“Immer wieder spaßig ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Loewy

Loewy
Lingkar Mega Kuningan E4.2 no.1, south jakarta, Jakarta 12950, Indonesien (Setiabudi)
+62-21- 2554 2378
Platz Nr. 124 von 5.120 Restaurants in Jakarta
Küche: europäisch, Bar, Bistro
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Setiabudi
“Immer wieder spaßig ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

... die Leute zu sehen, die gesehen werden möchten. Die Küche ist immer noch akzeptabel. Allerdings kann man in Jakarta auch besser essen.

Aufenthalt Februar 2014

Von 68 % empfohlen
  • Indonesisch zuerst
Poing, Deutschland
“Paris Bistro meets New York Bar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Loewy ist eine der nettesten Bistro-Bars im französisch-amerikanischen Stil in Jakarta die ich kenne. Das Lokal befindet sich im Erdgeschoß des Oakwood Appatment-Komplexes. Es besteht aus zwei Bereichen: einer schönen sehr langen Bar und einem Restaurantteil an der Fensterfront mit Terrasse. Neben Bistro-Tischen kann man auch auf eleganten Ledersesseln sitzen. Das gemischte Publikum besteht im Wesendlichen aus jungen Mitarbeitern von lokalen und internationalen Firmen der Gegend und ist auch Treffpunkt von Expats, die in Jakarta arbeiten. Man kann also immer interessante Leute kennenlernen.
Die Bar bietet neben exotischen Cocktails eine Reihe von Draft-Bieren und gute Weine.
Man kann auch gut essen. An der Bar Snacks im Stehen und im Restaurant international a la Carte. Am Wochende immer voll mit vielen Stammgästen. Empfehlenswert als After Work Treffpunkt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Larnaka, Zypern
“Sehen und gesehen werden mit Spaßfaktor”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Eigentlich fand ich den Kaffee und das "Egg Benedict" (das bekommt man auch in Los Angeles im Café Rose - siehe meine Bewertung, wenn Ihr mal nach LA fahren solltet.) zum Frühstück im Loewy einfach nur gut. So weit weg von Europa ist das schon gut zu wissen wo man das bekommt. Ich musste aber auch lernen, dass hier das WHO IS WHO von Jakarta frühstücken geht. Unter anderen eine bekannte Moderatorin für Kochshows und übehaupt Frauen,die sich einen reichen Mann geangelt haben, lassen sich hier gerne for Klatschblätter ablichten. Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe wer was wie ist, hatte ich meine Ruhe. Das warme Essen ist nicht durchgehend gut, aber insegsamt auf guten NIveau. Interessantes Servicekonzept haben die Bedinungen. Die sind nicht alle der englischen Sprache mächtig und das obwohl der Laden ein internationales Flair verkaufen will. Dafür, dass die meistens nichts verstehen sind die dann schon ganz schon arrogant. Aber das liegt wohl daran, dass man in einem Laden sitzt und nicht kapieren will wie wichtig das Loewy für die Celebrities der Stadt ist. Aber da ich das nicht mitbekomme, trinke ich weiter meinen Kaffee, esse mein "Egg Benedict" und amüsiere mich einfach darüber.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen