“Ein tolles Erlebnis mit Elsa” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Aachen, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles Erlebnis mit Elsa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir haben einen 30-minütigen Ritt durch den Park gemacht. Leider haben die Elefanten eine Bank aufgeschnallt. Das richtige Feeling fehlt. Aber wenn man nett fragt, darf man nachher auch nochmal richtig im Nacken des Elefanten Platz nehmen. Die Tiere sehen alle gut aus. Abschließend werden Fotos gemacht. Diese sind leider sehr teuer!!! Aber unbedingt nocht eine Wassermelone für 5000 Rupiah kaufen und die Elefanten füttern. Das ist auch ein Erlebnis!

Aufenthalt Juni 2012

• Indonesisch zuerst
Hanau
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Elefanten hautnah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Ich muss sagen mein erster Eindruck von diesem Elefantenpark war etwas gespalten, aber je mehr man sich mit den Pflegern unterhält und sich das ganze anschaut, versteht man schon dass die Elefanten hier gut behandelt werden. Sie müssen nur an 6 Tagen "arbeiten" - sprich Touren machen - und die Pfleger kümmern sich jeder um seinen Elefanten wie ein Familienmitglied.

Außerdem kommt man so nah wie in keinem europäischen Zoo heran, man darf sie füttern und streicheln direkt am Gatter, ohne Ende Fotos machen, sie hängen einem Blumen mit dem Rüssel um, super!

Eintritt 10-15€ ca. ist ok, für ~ 40€ pro Nase kann man auch auf den Elefanten reiten, man sitzt allerdings nur auf einer Holzbank, die auf dem Rücken der Tiere befestigt ist, das haben wir dann nicht gemacht.

Viele Promis machen das anscheinend auch in ihrem Urlaub, zumindest sieht man eine große Fotowand mit Julia Roberts, diversen Musikern / Sportlern etc. auf Elefanten, nehme an dass in solch einem Fall der Park dann zu macht an dem Tag :-)

Aufenthalt Oktober 2011
“schlechtes gewissen, dass wir so was unterstützt haben!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

wir waren heute im elephant safari park in taro, bali und wurden mehr als enttäuscht. im euphorischen werbeprospekt von baliadventuretours ("World's Best Elephant Park", "ONLY complete elephant experience in the world") gewinnt man den eindruck, der park sei riesig und die elefanten könnten sich auf dem gesamten areal praktisch frei bewegen.
dem ist leider nicht so: wenn die tiere nicht grade ihre runden mit den besuchern auf dem rücken drehen müssen oder in der show vorgeführt werden, sind sie angekettet an einer kurzen leine, so dass ihnen kaum bewegungsfreiheit bleibt. wenigstens die babys können frei herumlaufen...
da wir vorher noch nie auf einem elefanten geritten waren, war die etwa 30 minütige "safari" zwar ziemlich aufregend für uns, aber ehrlich gesagt erinnert das ganze doch ein wenig an das traurige im-kreis-gehen von kirmesponys. im übrigen sind viele der elefantenführer nicht grade zimperlich beim einsatz ihres hakens, und einige der dickhäuter zeigten auch blutige wunden am kopf. :(
die groß angekündigte show erregte auch eher mitleid mit den tieren, und auf die anschließende fütterung und das fotoshooting haben wir dann auch schon ganz verzichtet. das "museum" schließlich war zwar ganz nett, verdient diesen namen aber eig nicht. einzig das büffet konnte durch eine relativ große auswahl an speisen punkten, die auch ganz lecker waren.
anfangs dachten wir, wir würden den ganzen tag im park verbringen, als es dann aber schon nach noch nicht mal 4 stunden zurückging, waren wir mehr als froh.

für das gesamte package (transfer, eintritt, ritt, essen) haben wir auch noch unglaubliche 750 000 rupiah ausgegeben. das war das teuerste, was wir bis jetzt auf bali gemacht haben! wir haben uns im nachhinein echt geärgert, das geld nicht anderweitig angelegt zu haben. haben die letzten tage z.b. eine rafting und eine cycling tour (zum glück nicht über baliadventuretours) gemacht. die waren nicht nur deutlich günstiger, sondern haben auch noch viel mehr spaß gemacht!

Aufenthalt November 2011
Düsseldorf
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmal auf einem Elefanten reiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Der Elefant Safari Park in Taro liegt ca. 45 Minuten Autofahrt von Ubud entfernt. Auf einer sehr aufgeräumten Anlage kann man für ca. 55 USD 30-40 Minuten auf einem Elefanten reiten. Ohne Elefantenritt kostet der Eintritt ca. 15 USD. Alle 2h wird eine kleinen Elefantenshow gezeigt, bei der Elefanten balancieren, sitzen, malen, die Zuschauer naß spritzen, usw. - ganz nett gemacht. Auch kann man auf einem Pfad am Rande der Anlage entlanglaufen und gucken wo die Elefanten unterkommen oder geplegt werden. Auch ein großes Restaurant ist auf der Anlage. Mit all diesen Angeboten kann man die Wartezeit überbrücken, bis man auf "seinem" Elefanten reiten darf - bei uns ca. 2h. Der Elefantenritt ist dann der Höhepunkt - mehr verrate ich nicht, das möge jeder selber ausprobieren, wenn er die Chance dazu hat!

Aufenthalt September 2011
Düsseldorf
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmaliges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Mein Traum war es einmal auf einem Elefanten zu reiten. Diesen habe ich im Elephant Safari Park in Taro auf Bali realisiert. Eine halbe Stunde durfte ich auf einem Elefanten reiten. Es geht durch den Park und dann einen Pfad durch den Urwald, abschließend durch ein Wasserbecken. Ein schönes Erlebnis und ein sehr sanftes Fortbewegen.
Am Eingang des Parks bekommt man seine Startzeit genannt. Wir musste 2h warten, aber in der Zwischenzeit kann man sich eine Elefantenshow oder das Gelände mit den Gehegen anschauen. Auch ein großer Restaurantbereich existiert. Ein super Erlebnis, jederzeit wieder! Der Preis direkt am Park war ca. 54 USD ohne Essen.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Elephant Safari Park, Taro Ubud angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Elephant Safari Park, Taro Ubud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Elephant Safari Park, Taro Ubud besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.