“schlechtes gewissen, dass wir so was unterstützt haben!” 1 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“schlechtes gewissen, dass wir so was unterstützt haben!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

wir waren heute im elephant safari park in taro, bali und wurden mehr als enttäuscht. im euphorischen werbeprospekt von baliadventuretours ("World's Best Elephant Park", "ONLY complete elephant experience in the world") gewinnt man den eindruck, der park sei riesig und die elefanten könnten sich auf dem gesamten areal praktisch frei bewegen.
dem ist leider nicht so: wenn die tiere nicht grade ihre runden mit den besuchern auf dem rücken drehen müssen oder in der show vorgeführt werden, sind sie angekettet an einer kurzen leine, so dass ihnen kaum bewegungsfreiheit bleibt. wenigstens die babys können frei herumlaufen...
da wir vorher noch nie auf einem elefanten geritten waren, war die etwa 30 minütige "safari" zwar ziemlich aufregend für uns, aber ehrlich gesagt erinnert das ganze doch ein wenig an das traurige im-kreis-gehen von kirmesponys. im übrigen sind viele der elefantenführer nicht grade zimperlich beim einsatz ihres hakens, und einige der dickhäuter zeigten auch blutige wunden am kopf. :(
die groß angekündigte show erregte auch eher mitleid mit den tieren, und auf die anschließende fütterung und das fotoshooting haben wir dann auch schon ganz verzichtet. das "museum" schließlich war zwar ganz nett, verdient diesen namen aber eig nicht. einzig das büffet konnte durch eine relativ große auswahl an speisen punkten, die auch ganz lecker waren.
anfangs dachten wir, wir würden den ganzen tag im park verbringen, als es dann aber schon nach noch nicht mal 4 stunden zurückging, waren wir mehr als froh.

für das gesamte package (transfer, eintritt, ritt, essen) haben wir auch noch unglaubliche 750 000 rupiah ausgegeben. das war das teuerste, was wir bis jetzt auf bali gemacht haben! wir haben uns im nachhinein echt geärgert, das geld nicht anderweitig angelegt zu haben. haben die letzten tage z.b. eine rafting und eine cycling tour (zum glück nicht über baliadventuretours) gemacht. die waren nicht nur deutlich günstiger, sondern haben auch noch viel mehr spaß gemacht!

Aufenthalt November 2011

• Indonesisch zuerst
Düsseldorf
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Einmal auf einem Elefanten reiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Der Elefant Safari Park in Taro liegt ca. 45 Minuten Autofahrt von Ubud entfernt. Auf einer sehr aufgeräumten Anlage kann man für ca. 55 USD 30-40 Minuten auf einem Elefanten reiten. Ohne Elefantenritt kostet der Eintritt ca. 15 USD. Alle 2h wird eine kleinen Elefantenshow gezeigt, bei der Elefanten balancieren, sitzen, malen, die Zuschauer naß spritzen, usw. - ganz nett gemacht. Auch kann man auf einem Pfad am Rande der Anlage entlanglaufen und gucken wo die Elefanten unterkommen oder geplegt werden. Auch ein großes Restaurant ist auf der Anlage. Mit all diesen Angeboten kann man die Wartezeit überbrücken, bis man auf "seinem" Elefanten reiten darf - bei uns ca. 2h. Der Elefantenritt ist dann der Höhepunkt - mehr verrate ich nicht, das möge jeder selber ausprobieren, wenn er die Chance dazu hat!

Aufenthalt September 2011
Düsseldorf
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Einmaliges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Mein Traum war es einmal auf einem Elefanten zu reiten. Diesen habe ich im Elephant Safari Park in Taro auf Bali realisiert. Eine halbe Stunde durfte ich auf einem Elefanten reiten. Es geht durch den Park und dann einen Pfad durch den Urwald, abschließend durch ein Wasserbecken. Ein schönes Erlebnis und ein sehr sanftes Fortbewegen.
Am Eingang des Parks bekommt man seine Startzeit genannt. Wir musste 2h warten, aber in der Zwischenzeit kann man sich eine Elefantenshow oder das Gelände mit den Gehegen anschauen. Auch ein großer Restaurantbereich existiert. Ein super Erlebnis, jederzeit wieder! Der Preis direkt am Park war ca. 54 USD ohne Essen.

Aufenthalt September 2011
Shanghai
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Hautnah mit den Dickhäutern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wer einmal ganz nah an den großen Tieren sein will, der muss einen Ausflug dorthin unternehmen. Dort angekommen, erlebt man Tiere, die artgerecht gehalten werden und den Touristen nahe gebracht werden. Keine Angst, es sind immer Wärter in der Nähe, die ein erfahrenes Verhältnis zu haben scheinen. Im Angebot ist eine Tour auf Elefanten durch den tropischen Regenwald inklusive durch ein Wasserloch. Vom restaurant aus, lassen sich die Tiere bei einer Dusche im Wasserloch beobachten.
Der Aufenthalt wird ca. 2 Stunden sein, in denen man ausgiebig Fotos auf oder mit den Tieren gemacht haben kann. Die Eintrittspreise liegen auf normalem Niveau und sind vergleichbar mit den Preisen hier für einen Zoobesuch.

Reisende, die sich Elephant Safari Park, Taro Ubud angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Elephant Safari Park, Taro Ubud? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Elephant Safari Park, Taro Ubud besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.