“Seele baumeln lassen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Penyon Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bali suchen?
Penyon Guest House
Penyon Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lembongan Island | Tamarind Beach, Bali, Indonesien   |
Nr. 615 von 1.508 Pensionen in Bali
Schaffhausen, Schweiz
“Seele baumeln lassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Penyon Guesthouse liegt auf der Insel Lembongan auf einer kleinen Anhöhe mit herrlichem Blick aufs Meer und auf Bali mit dem Vulkan Mount Agung.
Wir haben das Guesthouse gewählt, weil es weit weg vom Massentourismus ist und nur wenige Zimmer hat. Wir wurden für unsere Wahl nicht enttäuscht.
Schon Monate vor unserem Urlaub hatten wir Kontakt mit Dorthe und Henrik aufgenommen um gewisse Details zu besprechen und vorgängig zu organisieren und reservieren. Unser Wunsch war, gesamthaft drei Wochen Urlaub und zwischendurch einen viertägigen Ausflug nach Bali zu machen. Alles hatte super geklappt, über die verschiedenen Transfers, Reservierungen von Hotel und Bali Trip. Mit Schnellboot ging es von Bali nach Lembongan wo wir vom Staff Chef Ketut schon erwartet worden sind. Mit dem Pick Up ging es dann auf schmalen Strassen ins Guesthouse. Was für ein herrlicher und warmer Empfang von Dorthe, Henrik und dem ganzen Staff. Das Gästezimmer war gross und schön eingerichtet. Wie schon erwähnt, hat das Penyon gesamthaft drei Zimmer, die alle einen Blick auf Bali haben und im ersten Stock sind. Im unteren Bereich ist die Küche und einen grossen Aufenthaltsraum mit TV, DVD, Musikanlage, Sitzgelegenheiten und eine Bibliothek. Draussen gab es eine Dusche, Pool inkl. Liegestühlen und Badetücher. Die fünf Angestellten haben uns rund um die Uhr verwöhnt und praktisch jeder Wunsch wurde erfüllt, sei es mit einem speziellen Abendessen oder Besorgungen vom kleinen Supermarkt. Das Tauchen war auch etwas besonderes. Die Tauchausflüge wurden vorgängig abgesprochen und ging es entweder mit Dorthe oder Henrik auf das angemietete Tauchboot wo schon das ganze Tauch-Equipment bereit stand. Man hatte rein gar nichts zu tun, ausser geniessen und tauchen. Man ging um ca. 09:00, machte einen Tauchgang, nahm nachher einen kleinen Snack auf dem Boot ein und machte nachher noch einen zweiten Tauchgang. Die Tauchplätze sind einzigartig und für jeden Schwierigkeitsgrad ist etwas vorhanden. Auch Nichttaucher sind auf dem Boot willkommen und können in der Zwischenzeit schnorcheln gehen. Mit etwas Glück sieht der Schnorchler auch am Mantapoint dieses grossartige Meerestier.
Zum Schluss müssen wir sagen, dass wir nebst gutem Essen im Guesthouse, Arak Atak Drinks uns selten so gut erholt haben im Urlaub. Einen grossen Dank an Dorthe, Henrik, Ketut, Nyoman, Putu, Sitra und Uki. Ohni diese Sieben wäre der Urlaub nur halb so schön gewesen, vielen, vielen Dank. Wir empfehlen das Penyon Guesthouse für Alle, die dem Trubel aus dem Weg gehen möchten, kein Nachtleben brauchen, die Natur lieben, etwas Spezielles haben möchten und sich erholen wollen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind hervorragend.
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Meißen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Unser Urlaub im Penyon Guesthouse war perfekt.
Die Villa ist super im Norden Lembongans gelegen, mit Blick auf Balis Vulkane. Alle 3 Gästezimmer liegen im 1.Stock und haben Meer- und Baliblick. Die Zimmer sind für 2-3 Personen und haben alle ein eigenes Bad. Die Größe und Ausstattung waren für uns sehr gut. Zur Villa gehören noch ein großer aufenthaltsraum und eine große Terasse, sowie ein Pool mit Liegen.
Die Vermieter Dorthe und Henrik (2 Dänen, mit sehr gutem Deutsch) und deren 4 Angestellte kümmern sich wirklich sehr gut um ihre Gäste.
Da Dorthe und Henrik beide Tauchlehrer sind, organisieren sie die Ausflüge selber, und man ist immer mit max. 4 Leuten unter Wasser. Die Tauchgebiete rund um Nusa Lembongan und Nusa Penida sind wirklich klasse, wenn auch etwas anspruchsvoller.
Neben Tauchen kann man auf der Insel leider nicht ganz so viel unternehmen, deshalb waren uns 5 Tage dort auch ausreichend.
Zum Essen sind wir meist in der Villa geblieben, dort wurden wir dann von den Angestellten mit allem versorgt wurden, was wir wollten. Die Preise waren ziemlich günstig und es hat sehr gut geschmeckt. Gegessen wird dann wie in einer Familie zusammen mit den anderen Gästen und den Vermietern, und abends dann noch ausklingen bei Bier und Cocktails.
Da Lembongan nicht in Mitteleuropa liegt, muss man zum Teil kleine Einschränkungen hinnehmen. So gibt es keine Müllabfuhr, weshalb es neben den Straßen nicht so sauber aussieht. Der Transfer vom Strand zur Villa (wie auch alle anderen Fahrten) finden auf der Ladefläche eines kleinen Lasters statt, was ein bisschen was von Abenteuerurlaub hat. Außerdem kann es teilweise Stromausfälle geben.

Unser Urlaub war dennoch PERFEKT, wir würden jederzeit gern wieder hinfliegen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Penyon Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Penyon Guest House

Anschrift: Lembongan Island | Tamarind Beach, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali
Nr. 615 von 1.508 Pensionen in Bali

Wenn Sie Penyon Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.