“Super Aussicht und Essen aber sehr teuer!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aqua Roma, Aqua Tokyo & Aqua Spirit

Aqua Roma, Aqua Tokyo & Aqua Spirit
29/F & 30/F, 1 Peking Road, Tsim Sha Tsui, Hongkong, China (Tsim Sha Tsui)
852-34272288
Platz Nr. 33 von 4.745 Restaurants in Hongkong
Preisbereich: USD 24 - USD 127
Stadtviertel: Tsim Sha Tsui
Zurich
“Super Aussicht und Essen aber sehr teuer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Auf Empfehlung von unserem Hotel, besuchten wir zuerst das Restaurant und anschliessend noch die zugehörige Bar. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir genossen das bei unserem Besuch angebotene Italien Summer Menu (4 Gänge) mit passender Weinbegleitung pro Gang. Das Menu war absolut phantastisch mit interessanten Geschmackskombinationen und immer gut passendem Wein. Im Restaurant kann man sowohl japanisch wie auch italienisch Essen: Wir haben nur die italienische Variante ausprobiert. Neben dem guten Essen kommt man natürlich insbesondere wegen dem atemberaubenden Ausblick auf Hong Kong Island hierhin. Wir genossen diesen Ausblick auf die in allen Farben leuchtende Skyline in vollen Zügen.
Der Service im Restaurant ist freundlich und die Speisen werden einem beim Servieren immer nochmals vorgestellt. Die Gänge kommen Schlag auf Schlag, wie im chinesischen Raum üblich. Wer Pausen will, sollte das sagen. Dann ist das kein Problem.
Wer nicht je rund 1400HKD (inkl. Service Charge) für das Menu mit Weinbegleitung ausgeben will oder kann, der kann auch einfach die hervorragende Bar besuchen. Diese liegt auf der Galerie über dem Restaurant und bietet ebenfalls einen phantastischen Ausblick. Die Drinks sind zudem sehr kreativ (unbedingt den Basilico probieren). Klassisches gibt's natürlich auch. Und mit 90-130 HKD für die meisten Drinks liegen die Preise im bezahlbaren Bereich. Wer ausgetrunken hat, wird freundlich angehalten (wollen Sie noch etwas trinken?) den Platz möglichst rasch zu räumen. Dies ist angesichts der exklusiven Lage und des Ausblicks durchaus verständlich: Es wollen schliesslich auch noch andere Leute die Aussicht geniessen. Einen Sitz zu blockieren ohne was zu konsumieren ist sicher auch den wartenden Gästen ein Dorn im Auge. :-)

ben einen atemberaubenden Ausblick auf Hong Kong Island: das muss man gesehen haben.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Weiler la Tour
“Absolutes In-Resto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren dort zum Essen. Natürlich lebt das Bar/Restaurant (italienisch/japanisch) von der Aussicht im 30. Stock. Der Blick nach Hong Kong Island ist auch atemberaubend. Das Essen ist sicher hervorragend. Die japanisch-italienische Mischung war sehr interessant, keinesfalls unangenehm. Da es ein derzeitiges In-Resto ist sind die Preise entsprechend. Ca 80-90€ entsprechend 800-900 HK$ ist absolut normal. wir waren nicht enttäuscht und gingen zufrieden wieder raus. Der Service war gut. Die ServiceCharge von 10% war in der Rechnung enthalten.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Angenehme Atmosphäre und toller Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren in der Bar Aqua Spirit. Der Blick ist super - auf zwei Seiten komplett verglast. Die Skyline von HKG Island haben ir in den letzten Tagen off gesehen aber auf Kowloon gleichzeitig zu schauen war besonders.
Die Auswahl an Drinks ist nicht riesig aber sie schmecken. Ich kann "Lucious Lychee" und "Berry Bonanza" empfehlen, beide alkoholfrei.
Die Armosphäre ist super, sehr dunkel aber angenehm, gute Musik und vor allem nicht zu laut! Guter, freundlicher Service. Viel besser als das Ozone wenn man nicht unbedingt auf Hippness sondern Qualität steht.

Aufenthalt Mai 2013
Hamburg, Germany
“Gut Essen und Trinken mit toller Aussicht und Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Aqua mit seinen verschiednen Restaurants und der Bar befindet sich gegenüber dem Hong Kong Cultural Center und unweit des Star Ferry Anlegers. Wer gutes Essen und Cocktails schätzt sollte hier vor allen Dingen am Abend einkehren. Die Aussicht ist atemberaubend. Wer also deshalb hier ist, wird nicht enttäuscht sein. Hong Island ist zum greifen nah.
Das Restaurant befindet sich auf der 29/30. Etage eines Kaufhauses im Bezirk Tsim Sha Tsui.
Der Empfang ist freundlich, man sollte vorher reservieren oder entsprechend Kleingeld bereit halten um einen guten Tisch zu bekommen. Wer zur Lichtershow dort essen möchte sollte rechtzeitig dort sein, die Tische werden schnell vergeben.
Das Aqua Roma bietet gute, bodenständige italienische Küche mehr aber auch nicht. Der Service war nett und zügig. Die Tische liegen relativ eng beieinander und sind entsprechend klein. Das Preis-Leistung-Verhältnis entspricht weitgehend dem Honk Kong´ er Standard, Getränke sind teuer.
Die Cocktails in der Bar sind ausgezeichnet, die Auswahl ist riesig.
Insgesamt ein schöner Ort um in den Abend zu starten oder ihn ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Traumhaft schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Die schön und zentral gelegene Aqua SpiritSuper Bar ist mitten in Kowloon. Will man eine wunderschöne Aussicht genießen fährt man mit einem Lift in ein paar hundert Meter Höhe. Was man da für eine tolle Aussicht hat, ist schon fast nicht mehr mit Worten zu beschreiben. Dadurch das man hier nahe an Hong Kong Island ist, ist der Blick auf die wunderschöne Insel kaum noch zu übertreffen. Die Getränkekarte ist so gerade noch überschaubar, was es da alles für Cocktails gibt, Einfach Klasse!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Aqua Roma, Aqua Tokyo & Aqua Spirit angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hongkong, Region Hongkong
Hongkong, Region Hongkong

Sie waren bereits im Aqua Roma, Aqua Tokyo & Aqua Spirit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Aqua Roma, Aqua Tokyo & Aqua Spirit besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.