“"Kleiner Bruder" des Marriott” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Rewards Punkte sammeln!
Nr. 63 von 693 Hotels in Hongkong
Scharbeutz, Deutschland
“"Kleiner Bruder" des Marriott”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Zunächst muss man sagen, dass man das Courtyard by Marriott im Western District nicht mit dem J.W. Marriott in Central vergleichen sollte. Trotzdem bietet es in guter Lage ganz im Westen von Hong Kong Island alle Annehmlichkeiten. Die Zimmer sind gut eingerichtet und das Personal ist freundlich. Der Pool und das Restaurant sind auch in Ordnung, wenn auch nichts besonderes. Die Transportanbindung von Sheung Wan ist ausgezeichnet (zum Beispiel der Airport Express). Empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

• Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Ich war angenehm ueberrascht von diesem Hotel, denn ein solch schoenes Zimmer habe ich nicht erwartet. Zwar ist es klein, aber das sind wohl fast alle Hotelzimmer in Hong Kong, aber das Zimmer war vom Innenarchitekten sehr gut durchdacht worden. Es gab genug Stauraum auch fuer die Sachen von zwei Personen, das Bad war sehr schoen, die Dusche super. Die Umgebung des Hotels ist sehr lebendig, viele guenstige Essensmoeglichkeiten etc. In die City kommt man gut mit oeffentlichen Verkehrsmitteln.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Damit das gleich gesagt ist: Die Zimmer im Marriott Courtyard in Hong Kong sind nicht groesser, besser gesagt genauso winzig wie im Rest der Stadt. Aber beim Preis-Leistungs-Verhaeltnis duerfte es schwerfallen, etwas besseres zu finden.

Wir hatten ein ganz normales Dopelzimmer mit schoenem Hafenblick im 21. Stock. Alle Moebel, alle Geraete wirkten nagelneu und mit grossem Bedacht angeordnet. Obwohl es also ziemlich eng war, fanden wir genug Abstellplatz - sogar im Bad, wo ja sonst selbst Riesen-Hotels gern mal den Platz fuer die Waschtasche vergessen. Obendrein war das Zimmer sehr chic und wirklich gemuetlich eingerichtet. Wir haben uns sauwohl gefuehlt.

Der Haken am Courtyard ist seine Lage. Man muss von der letzten U-Bahn-Station noch ein Stueck mit dem Taxi oder der Tram fahren, was uns aber ueberhaupt nicht gestoert hat - im Gegenteil: Rund um das Hotel ist sich Hong Kong noch treu. Es gibt unzaehlige Waeschereien, billige Restaurants und kaum englische Schrifttafeln. Fuer Touristen wie uns: wunderbar. Fuer Geschaeftsleute, die wenig Zeit haben, ist die Lage vielleicht suboptimal, obwohl Taxis ja wirklich billig sind.

Das Personal im Courtyard war sehr freundlich und hilfreich, das kleine Fitnesscenter war in Ordnung, das Business-Center ueberteuert (50 HKD fuer eine Viertelstunde Internet). Fazit: Wenn man bedenkt, was man sonst in Hong Kong fuer ein halbwegs gescheites Hotel ausgeben muss, ist das Courtyard eine echte Alternative. Mit seinem Preis, aber auch mit seiner Leistung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Etwas ausserhalb gelegen, dafuer aber fuer Hong Kong Verhaeltnisse erschwingbar. Mit Tram und MTR ist man auch von dort schnell ueberall in Hong Kong und eine Taxifahrt ist ja auch immer sehr erschwinglich. Die Zimmer sind ordentlich gross und auch super modern und chic eingerichtet. Der Service der Mitarbeiter war spitzenmaessig - sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Lage: Das Hotel liegt im Westen von Hong Kong Island, zwischen der Connaught Road und der Des Voeux Road. Von der Airport Express Link Station Central mit dem Taxi für 40 HK$ schnell zu erreichen, Verbindungen mit der Straßenbahn oder Bussen in beide Richtungen, 2 HK$ / Fahrt (West: Kennedy Town, Ost: z.B. Western Market, Central, Escalator, Peak tram) praktisch direkt vor der Haustür. Der nächste 7/11 ist ~ 50m entfernt. Wichtig: Octopus Card besorgen, die geht für alles: Tram, Bus, U-Bahn, Star Ferrys, Peak Tram. Am Ende wird sowohl das Deposit und auch der nicht verfahrenen Betrag ohne Probleme zurückerstattet. Aber ich komme vom Thema ab 
Die Lage: Etwas außerhalb vom Zentrum, nah am Wasser, sehr verkehrsgünstig.
Die Rezeption: Großzügig angelegt, 3 Schalter, Infomonitor für Wetter und Börse, 3 Fahrstühle für ca. 32 Stockwerke. (4. Stock gibt es nicht, so etwa wie 13 in DE)
Das Zimmer: Eher klein, kein Platz um auch nur einen Koffer offen stehen zu lassen, großes Doppelbett mit sehr guter Matratze, Schrank, Safe, Minibar, großer Flat Screen TV, Klimaanlage sowie eine Zimmerseite komplett verglast. (Vielleicht nicht so toll für Gäste mit Höhenangst. Zwei elektrisch betätigte Rollos (ein Sonnenschutz sowie eins zur Verdunkelung) lassen die Glasfront auf Wunsch verschwinden. Totale Rohe im 23. Stock, da gut Schallisoliert wird es weiter unten nicht viel lauter sein.
Das Bad: Schönes Waschbecken, große Dusche, moderne Armaturen, großer Spiegel, Fenster zum Zimmer. (mit eigenem Rollo für mehr Privatsphäre.
Das Frühstück: Sehr umfangreiches Büffet im MoMo, 2. Stock. Kostet ca. 180 HK$
Internet: Wireless, ab 60HK$ / Std.
Der Pool: -
Das Hotelpersonal war freundlich, wirkte nach 3 Wochen Thailand aber eher kühl.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Hotel/Zimmer: Sehr sauber, gemütlich und das Personal sehr zuvor kommend und freundlich. Von Ankunft bis Abreise stets hilfsbereit, sehr höflich und freundlich. Frühstücksbüffet ist sehr zu empfehlen, Fazit: Preis-Leistungs Verhältnis stimmt einfach.
Lage: Courtyard Mariott liegt in der Connaught Road (Western Viertel) etwas abseits von Central (Stadtmitte). Vom Flughafen via Airport Express (MTR) für nur 100HKD in 24 min., dann mit Taxi in ca. 10 min. für 22HKD zum Hotel. Mit dem kostengünstigen Tram für nur 2 HKD sind keine 5 Minuten zu allen Sehenswürdigkeiten, zur Stadtmitte und zu den Shopping Centern. Tram Haltestelle ist in der unmittelbaren Nähe und empfehlenswert. Auch via Taxi alle Ecken schnell und günstig zu erreichen.
Ausflüge: Macau, Shenzhen (China Mainland / Visa benötigt - express Visa möglich)....

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Hart bei Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Wir hatten das Hotel über Priceline gebucht, und somit einen spitzen Preis bezahlt. Das Hotel selber liegt auf Hongkong Island, leicht abseits. Durch unseren günstigen Preis erhielten wir sicher nicht eines der besseren Zimmer, doch darüber kann ich mich nicht beschweren. Einzig interessant fand ich, dass wir mit ziemlicher Sicherheit das Zimmer für Rollstuhlfahrer bekamen. Das Personal war stets hilfsbereit und sehr freundlich. Das Zimmer war immer sehr sauber, und das Hotel machte allgemein einen sehr neuen und frischen Eindruck. Ich kann das Hotel eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn ich vielleicht auch nächstes mal gerne ein anderes Zimmer als das Rollstuhl Zimmer hätte. Ich frage mich sowieso warum dieses nicht für wirklich bedürftige freigehalten werden muss.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Ovolo Noho
Nr. 18 von 693 in Hongkong
Hyatt Regency Hong Kong Sha Tin
Nr. 38 von 693 in Hongkong

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Hong Kong

Nr. 52 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 60 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 65 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Hong Kong 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, EasyToBook, Ctrip TA, HotelTravel.com, TripOnline SA, Marriott, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hong Kong Hongkong
Courtyard By Marriott Hong Kong Region Hongkong/Hongkong
Courtyard By Marriott Hong Kong Hotel Hong Kong
Courtyard Hong Kong
Marriott Hong Kong
Hong Kong Marriott
Hong Kong Courtyard

Wenn Sie Courtyard by Marriott Hong Kong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.