“Courtyard by Marriot – Kong Kong Island – Business Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Discover Hong Kong
Nr. 60 von 695 Hotels in Hongkong
Hannover
“Courtyard by Marriot – Kong Kong Island – Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Lage: Das Hotel liegt im Westen von Hong Kong Island, zwischen der Connaught Road und der Des Voeux Road. Von der Airport Express Link Station Central mit dem Taxi für 40 HK$ schnell zu erreichen, Verbindungen mit der Straßenbahn oder Bussen in beide Richtungen, 2 HK$ / Fahrt (West: Kennedy Town, Ost: z.B. Western Market, Central, Escalator, Peak tram) praktisch direkt vor der Haustür. Der nächste 7/11 ist ~ 50m entfernt. Wichtig: Octopus Card besorgen, die geht für alles: Tram, Bus, U-Bahn, Star Ferrys, Peak Tram. Am Ende wird sowohl das Deposit und auch der nicht verfahrenen Betrag ohne Probleme zurückerstattet. Aber ich komme vom Thema ab 
Die Lage: Etwas außerhalb vom Zentrum, nah am Wasser, sehr verkehrsgünstig.
Die Rezeption: Großzügig angelegt, 3 Schalter, Infomonitor für Wetter und Börse, 3 Fahrstühle für ca. 32 Stockwerke. (4. Stock gibt es nicht, so etwa wie 13 in DE)
Das Zimmer: Eher klein, kein Platz um auch nur einen Koffer offen stehen zu lassen, großes Doppelbett mit sehr guter Matratze, Schrank, Safe, Minibar, großer Flat Screen TV, Klimaanlage sowie eine Zimmerseite komplett verglast. (Vielleicht nicht so toll für Gäste mit Höhenangst. Zwei elektrisch betätigte Rollos (ein Sonnenschutz sowie eins zur Verdunkelung) lassen die Glasfront auf Wunsch verschwinden. Totale Rohe im 23. Stock, da gut Schallisoliert wird es weiter unten nicht viel lauter sein.
Das Bad: Schönes Waschbecken, große Dusche, moderne Armaturen, großer Spiegel, Fenster zum Zimmer. (mit eigenem Rollo für mehr Privatsphäre.
Das Frühstück: Sehr umfangreiches Büffet im MoMo, 2. Stock. Kostet ca. 180 HK$
Internet: Wireless, ab 60HK$ / Std.
Der Pool: -
Das Hotelpersonal war freundlich, wirkte nach 3 Wochen Thailand aber eher kühl.

• Aufenthalt November 2010, Paar

• Indonesisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Hotel/Zimmer: Sehr sauber, gemütlich und das Personal sehr zuvor kommend und freundlich. Von Ankunft bis Abreise stets hilfsbereit, sehr höflich und freundlich. Frühstücksbüffet ist sehr zu empfehlen, Fazit: Preis-Leistungs Verhältnis stimmt einfach.
Lage: Courtyard Mariott liegt in der Connaught Road (Western Viertel) etwas abseits von Central (Stadtmitte). Vom Flughafen via Airport Express (MTR) für nur 100HKD in 24 min., dann mit Taxi in ca. 10 min. für 22HKD zum Hotel. Mit dem kostengünstigen Tram für nur 2 HKD sind keine 5 Minuten zu allen Sehenswürdigkeiten, zur Stadtmitte und zu den Shopping Centern. Tram Haltestelle ist in der unmittelbaren Nähe und empfehlenswert. Auch via Taxi alle Ecken schnell und günstig zu erreichen.
Ausflüge: Macau, Shenzhen (China Mainland / Visa benötigt - express Visa möglich)....

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Hart bei Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Wir hatten das Hotel über Priceline gebucht, und somit einen spitzen Preis bezahlt. Das Hotel selber liegt auf Hongkong Island, leicht abseits. Durch unseren günstigen Preis erhielten wir sicher nicht eines der besseren Zimmer, doch darüber kann ich mich nicht beschweren. Einzig interessant fand ich, dass wir mit ziemlicher Sicherheit das Zimmer für Rollstuhlfahrer bekamen. Das Personal war stets hilfsbereit und sehr freundlich. Das Zimmer war immer sehr sauber, und das Hotel machte allgemein einen sehr neuen und frischen Eindruck. Ich kann das Hotel eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn ich vielleicht auch nächstes mal gerne ein anderes Zimmer als das Rollstuhl Zimmer hätte. Ich frage mich sowieso warum dieses nicht für wirklich bedürftige freigehalten werden muss.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Hotelzimmer in Hongkong sind grundsätzlich kleiner. Unser Zimmer hatte zudem ein recht heruntergekommenes Hochhaus als Aussicht zu bieten. Hotels allgemein sind in Hongkong auch nicht gerade die günstigsten. Mit Hotels von Marriott liegt man aber denke ich grundsätzlich nicht falsch. Die Lage des Courtyard Hongkong ist nicht optimal, man muss erst einige Stationen mit der Tram (die aber 100 m vom Hotel entfernt hät!) fahren, um zur U-Bahn zu kommen. Auch mit Restaurants in direkter Umgebung ist nicht viel geboten. Das Hotel an sich bietet aber ganz gutes Essen an. Das Frühstück war nicht günstig (18 EUR) aber reichhaltig. Das Fitnessstudio im Hotel war auch sehr gut.
Für Reisende, die ein bisschen auf das Geld schauen, dabei aber auch ein gewisses Maß an Annehmlichkeiten möchte, ist dieses Hotel absolut in Ordnung.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Courtyard by Marriott in Hong Kong mag zunächst durch die etwas ungünsitge Lage auf Hong Kong Island auffallen, jedoch ist dies bei weitem nicht so schlimm wie es aussieht. Das Hotel bietet morgens einen kostenlosen Shuttle Service zur Metro Station und falls man später los möchte ist direkt um die Ecke immernoch eine Tram Station welche direkt zur Metro Station und bei Bedarf noch bis North Point fährt. Für die Fahrt sind lediglich umgerechnet 20 Cent aufzubringen. Das Hotel an sich begeistert durch tolle Zimmer, teilweise mit schöner Aussicht auf den Hafen, und einen erstklassigen Service. An Einrichtungen bietet das Hotel ein Restaurant, Business Centre sowie ein solide ausgestattetes Fitness-Studio. Lediglich auf einen Pool muss verzichtet werden. Der Gesamteindruck des Hotels ist meiner Meinung nach auf einem ähnlichen Niveau wie manch andere 5 Sterne Hotels. Von Check-In bis Abreise war der Aufenthalt im Hotel zu meiner vollster Zufriedenheit.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Heidelberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel liegt super günstig in der Connaught Road, mit dem kostengünstigen Taxi snd es ca 5 Minuten zu allen Sehenswürdigkeiten, zur Stadtmitte und zu den Shopping Centern.
Hotel ist sehr sauber, Personal super freundlich.
Preis-Leistungs Verhältnis is hervorragend, mit ca 150 USD ist das sehr geräumige Zimmer (mit Hafenblick!) deutlich kostengünstiger als vergleichbare Tophotels auf der Kowloon Seite.
Frühstücksbüffet sehr ansprechend, Internet und parking setehen zur Verfügung.

Aufenthalt Juli 2010, Business
Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Ende Januar waren meine Freundin und ich für insgesamt sieben Tage zu Gast im Courtyard by Marriott Hong Kong. Gebucht hatten wir das Hotel im Oktober über die Marriott Webseite zu einem vorbezahlten Preis von 800 HK$. Das Hotel selbst ist sehr modern ausgestattet, die Zimmer wie in HK üblich sind recht klein. Beim Check-In wurde uns für 200 HK$ ein Upgrade auf ein Habour View Room angeboten, das wir allerdings abgelehnten. Das Personal ist überaus freundlich und hilfreich und konnte gute Tips geben. Die Lage ist im Grund in Ordnung, die nächste U-Bahn Station ist "Sheung Wan", die zu Fuß in etwas 10-15 Minuten zu erreichen ist. Stündlich fährt ein Hoteleigener Shuttlebus diese U-Bahn Station und "Central" an. Ringsherum gibt es viele Geschäfte und auch die Aussicht aus den höheren Stockwerken ist aufgrund der bis zum Boden reichenden Fenster schön. Alles in allem ein super Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Sheung Wan
Ovolo Noho
Ovolo Noho
Nr. 19 von 695 in Hongkong

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Hong Kong

Nr. 52 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 56 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Hong Kong 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Ctrip TA, Marriott, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hong Kong Hongkong
Courtyard By Marriott Hong Kong Region Hongkong/Hongkong
Courtyard By Marriott Hong Kong Hotel Hong Kong
Courtyard Hong Kong
Marriott Hong Kong
Hong Kong Courtyard
Hong Kong Marriott

Wenn Sie Courtyard by Marriott Hong Kong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.