“Kleine Zimmer” 3 von 5 Sternen

Nr. 167 von 691 Hotels in Hongkong
Mumbai (Bombay), Indien
“Kleine Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Ich war während einer viertägigen offiziellen Reise im Ramada Hong Kong. Man muss hier nicht bleiben; die Zimmer waren verglichen mit anderen Sterne-Hotels in Hong Kong sehr klein, und der einzige Reiz ist die Lage direkt in der Stadt. Man kriegt die richtige Hong Kong-Erfahrung, und es gibt gute Orte, wo man essen kann, in der Nähe, wie zum Beispiel örtliche Straßenverkäufer, Starbucks, Seven Eleven für den täglichen Bedarf und viele weitere Orte, die man erkunden kann.

Wenn man alleine im Zimmer bleibt, ist es okay, sonst würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, wenn man zum Beispiel mit der Familie kommt. Das Frühstück war auch gar nicht gut, es braucht einige grundlegende Änderungen.

Das einzig Positive war das Personal, das freundlich und sehr hilfsbereit war.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Birmingham, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich wählte sowohl das Best Western als auch das Ramada aufgrund ihrer Lage, und sie waren nahe am HK Convention & Exhibition Centre.

Nach meiner Unterkunft im Best Western checkte ich im Ramada ein, 3 Straßen entfernt im gleichen Stadtteil. Das Personal war freundlich und lächelte viel.

Man gab mir ein Doppelzimmer auf einem hohen Stockwerk und das Zimmer war größer als erwartet. Ich hatte eine Sitzecke im Zimmer, toll!

Guter Transportservice vom Ramada nach Central, und ich konnte in einem nahe gelegenen Cafe Kaffee kaufen.

Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

ein altes Hotel, etwas abseits des Hong Kong Trubels gelegen, gut zu erreichen, vieles liegt in der Nähe ( Messe, Zug zum Flughafen, HKG Ferry Boats) - rund herum genügend Möglichkeiten gut und preiswert zu Essen, insgesamt sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sauber, sehr hilfsbereites und freundliches Personal, schnelles free WIFI, Zimmer zwar klein, aber gut ausgestattet, es fehlte an nichts, alles in allem: empfehlenswert !

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

ich bin geschäftlich seit 12 Jahren oft in HongKong, diesmal war mein Lieblingshotel- das RoyalGardenKowloon leider total ausgebucht und die meisten anderen Hotels entweder zu teuer oder auch ausgebucht. Das Ramada HKwest ist nicht besonders geeignet für Urlauber da es ziemlich weit weg von allem was einen Touristen interessiert ist, für einen Geschäftsreisenden für bis zu 90€/Nacht jedoch absolut gut- aber wie die meisten Hotels in HK ein wenig laut- aber so ist die Stadt nunmal vor allem in HongKongside (KKowloon zT.weniger laut). Das Hotel ist absolut in Ordnung das gilt jedoch nur für die Stockwerke an 10 aufwärts. Der Ausblick ginge direkt auf den Hafen wären da nicht zwei Hochhäuser dazwischen- aber in den Zwischenräumen kann man die Schifferln fahren sehen. Die unteren Stockwerke sehen auf Elendsquartiere der Extraklasse. Mein Zimmer war für HongKong richtig groß,- Wohnbereich und Schlafbereich, leider nur Dusche aber alles sauber und gut und abgesehen von dem TV aus einem anderen Jahrhundert war ich zufrieden. Die Strassenbahn und Autobusse stehen direkt vor dem Haus, Taxi gibts auch immer und durch den West Tunnel ist man in kürzester Zeit in Kowloon. Zu Fuß ist s etwas mühsam. Das Edelviertel . Midlevels- ist etwa eine Halbe Stunde durch öde Strassen an etwa 1000chinesischen Apotheken vorbei,.... Zur Messe ists etwa 10 bis 15 Minuten mit Taxi und etwa 30Min mit Öffis.

viel Spass in HK

Zimmertipp: minimum 10Stock oder höher
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Sonst immer in Wan Chai unterwegs, war ich diesmal im Western District im Ramada. Direkt an der Tram gelegen gibt es keine Probleme hinzukommen. Kleine Läden für Snacks und Restaurants gibt es reichlich in der Umgebung. Das Nachtleben kann per pedes erreicht werden.
Zimmer sind teilweise sehr klein, (die 00 Endziffern) allerdings hat man von denen einen schönen Blick auf die Berge.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, wenn man keinen Luxus möchte.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Gebucht 6 Nächte, ÜF. Ramada Hotel Hong Kong Island gilt als 3 1/2 Sterne Haus.
Verbrennungen am rechten Handgelenk durch überhitztes Dampfgerät am Frühstücks-
buffet, verursacht durch blosses Abheben des Deckels.
Nach längerem Kühlen durch Nasseis verlangte ich vergeblich nach einer Verbrennungssalbe. Stattdessen erklärte mir ein Manager den Weg zu einer Drogerie in der Nachbarsschaft, damit ich mir diese selbst besorgen kann. Durch die stark zunehmenden Schmerzen verlangte ich sofort nach einer ärztlichen Behandlung. Schliesslich begleitete mich der Hotel Duty-Manager bloss zum Eingang einer naheliegenden Arztpraxis. Musste mich selbst anmelden und das Unfallereignis erklären, ebenso die Arztrechnung selbst bar bezahlen wie es auch bei nachfolgenden weiteren Besuchen der Fall war.
Während den verbleibenden vier Tagen erlebte ich Hong Kong mit eingebundener Hand und unter der Einnahme von Schmerzmitteln. Folgebesuche beim Arzt waren jeweils mit bis eineinhalbstündiger Wartezeit verbunden. Das Hotel-Management war während ganzen Aufenthalt nicht kooperativ, im Gegenteil, es wurde keine Anteilnahme gezeigt. Obwohl das Management auf mein Insistieren eine schriftliche
Bestätigung des Vorfalls ausstellte, lehnte es jede Haftung ab.
Mehrmalige Versuche den Hotel GM, Mr. Nelson Wong, persönlich zu sprechen wurden
wohl zweimal hotelseitig vereinbart, aber ich wartete stets vergeblich. Im Gegenzug
war täglich ein anderer Manager im Auftrag des GM's der Überbringer von 'Deals'.
So wurden mir als Kompensation für die Arztkosten und Schmerzen offeriert: Gratis Frühstück oder zwei Gratis-Nächte, stets unter der Bedingung, dass ich - auch künftig -
keine weiteren Forderungen gegenüber dem Hotel stelle. Was ich nicht annehmen konnte, da der behandelnde Arzt nicht ausschliesst dass mein künftiger Nagelwuchs
beeinträchtigt sein könnte bzw. teils überhautp keine Nägel mehr nach wachsen könnten.
Schlussendlich musste ich für sämtliche medizinische Kosten selbst aufkommen.
Begründung des Hotel-Managements: Ich hätte ja wohl eine persönliche Reiseversicherung und da Ungewissheit über allfällige Spätfolgen herrsche, hätte ich wohl ohnehin einen eigenen Anwalt einzuschalten. Und überhaupt, das Hotel verfüge
nicht über einen Notfall-Verbandskasten für Gäste da in solchen Situationen stets die Ambulanz angefordert würde. Begründung: Der Gast könnte eine Allergie haben auf die hoteleigenen
Notfall-Mittel, auch allfällige Schnittwunden der Gäste würden aus demselben Grund nicht behandelt (Pflaster-Allergie).
Im übrigen, dieses elektrische Dampfgerät für chinesische Dumplings war danach nicht mehr gesehen!
Die halbe Zeit meines Aufenthaltes musste ich für diesen hotelverschuldeten Vorfall aufbringen, mit Arztbesuch, Hotel-Manager-Gespräche und linkshänidgem Schreiben von Emails um mir Gehör zu verschaffen. In meiner Verzweiflung kontaktierte ich auch den Hauptsitz von Ramada Hotels in den USA. Als Antwort erhielt ich bloss den Hinweis, dass es sich bei diesem Haus um einen Lizennehmer handle und daher der effektive Besitzer zu kontaktieren sei.
Am 1. Oktober, gegen Ende meines Aufenthaltes, verlangte ich nochmals eine verant-
wortliche Person für die Ramada Hotels in Hong Kong zu sprechen. Negativ, mit der Begründung es handle sich um einen öffentlichen Feiertag und sämtliche Verant-
wortungsträger der beiden Ramada Hotels in Hong Kong hätten an diesem Tage frei!

Unglaublich! Auch ein Hilferuf an die Hong Kong Hotel Association blieb bis heute unbeantwortet. Einzig die Hong Kong Tourist Association meldete sich umgehend auf mein Mail bei mir und bat - ohne Erfolg - das Hotel Management um eine umgehende
Erledigung dieses Unfalles.

Bin als Tourist sehr enttäuscht ob der Gastfreundschaft und insbesondere der erlebten Hotelqualität in Hong Kong.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Weinheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2010

Das Ramada bietet gute Zimmer zu günstigem Preis. Das Personal ist weitestgehend freundlich. Die Zimmer sind gut und sauber. Im Bad hat leider die Massagedusche nicht funktioniert. Der Blick aus dem Fenster ist aufgrund des gegenüberliegenden Wohnblocks schrecklich. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage ist nicht ganz optimal, aber für Touristen völlig ausreichend, da man mit der Straßenbahn für 20 Cent zu nächsten U-Bahn Station kommt.

• Aufenthalt Februar 2009

Sie waren bereits im Ramada Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hong Kong

Anschrift: No.308 Des Voeux Road West, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Sai Wan
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramada Hong Kong 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Ctrip TA, Agoda, Otel, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Hong Kong Hongkong
Ramada Hong Kong Region Hongkong/Hongkong
Ramada Hong Kong Hotel Hong Kong
Hong Kong Ramada

Wenn Sie Ramada Hong Kong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.