“Wie in Europa” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu St. John's Cathedral

St. John's Cathedral
No.4-8 Garden Road, Central District, Hongkong, China (Central)
852-25234157
Platz Nr. 87 von 726 Aktivitäten in Hongkong
Details zur Sehenswürdigkeit
Berlin
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Wie in Europa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Die Peak Tram befindet sich quasi um die Ecke zur Talstation der Peak Tram und ist aufgrund der Größe nicht zu übersehen. Fast fühlt man sich in Europa; wären da nicht um die Kirche herum die großen Wolkenkratzer, dicht an dicht gebaut. Der Anblick ist bizarr und faszierend zugleich: Alte Kirche vor hochmodernen Gebäuden. Auch das Innere der Kirche ist einen kurzen Besuch wert. Sicherlich nicht so spektakulär wir europäische Kirchen, aber auf alle Fälle sehr schön.

Aufenthalt Januar 2011

• Thai zuerst
Dresden, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“von Außen schön, Innen enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Die Kirche ist leicht versteckt und von Außen ist die Kirche wirklich ansprechend und in Topzustand, typisch anglikanischer Baustil, wie man sie bspw. in England oder Wales zahlreichend findet.
Das Innere ist aber enttäuschend, rustkale Stahlträger, .... . Zumindest nicht mein Geschmack, da gibt es in jeder größeren europäischen Stadt schönere Kirchen.

Aufenthalt März 2010