“Wildes Treiben” 5 von 5 Sternen

Terminal3
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wildes Treiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Die Nathan Road ist die Zentrale Achse durch Kowloon, Hong Kong. Im Süden herrscht reges Treiben, dieser Teil ist von vielen Bildern bekann. Hier bekommt man alles, von Postkarte (unter 10HK$) bis zum Maßanzug (unter 1.000 bis 1.500 HK$) bekommt man hier alles. Snacks und Getränke gibt es in kleinen Bars und Restaurants oder den 7-eleven-Läden, die es überall in Hong Kong gibt.
Aber auch ein Spaziergang entlang der Straße lohnt, je weiter man nach Norden kommt, desto ruhiger wird es und man sieht kleine Parks mit Tempeln.

Aufenthalt Juli 2010

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Dresden, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessanter Straßenzug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Ich habe die Nathan Road bei Dunkelheit durchlaufen und ich kann sie soweit empfehlen, dass wer einmal die typischen Neonröhrenwerbungen sehen will, sollte man einfach einmal diese Straße entlang schlendern. An Geschäften gibt es nichts herausragendes. Wer medizinische "Hilfe" benötigt. Hier habe ich während meines Aufenthaltes die einzigste Apotheke gesehen.
Die Besichtigung der Nathan Road kann man auch wunderbar mit einem Ausflug zum Temple Street Night Market verbinden, welcher auf der Parallelstraße verläuft.

Aue
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Trubel den ganzen Tag über”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Die Nathan Road ist die Shopping- und Vergnügungsmeile in Hong Kong schlecht hin. Hier gibt es große namhafte Hotels, aber auch kleine Budget Hotels: wir haben zu dritt in einem der kleinen Hostels übernachtet. So lernt man auch die unbekannten Seiten Hong Kongs mal kennen. Und alles ist sehr sauber. Widererwartens waren wir sehr positiv überrascht, denn die Straßen, kleine Seitengassen: alles picobello. Sehr zu empfehlen ist ein Essen (Frühstück, Mittag oder Abendbrot) in einem der kleinen lokalen Restaurants in den Kellergeschossen der Hochhäuser. Dort wo viel Andrang mit Einheimischen ist, schmeckt es unter Garantie sehr gut. Die Portionen sind groß und relativ preiswert. Die Nathan Road ist zentral gelegen und besitzt eine außerordentlich gute Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel. Sie ist idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden.

Köln
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unendlich lange Strasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Wenn man wissen will, wie viele Menschen es in Hongkong gibt, ist man hier richtig :-)
Unendliche Menschnemassen schieben und quetschen sich diese unendlich lange Strasse entlang. Manche schnell, die meisten langsam.
Einkaufen kann man bis zum Umfallen, wer es mag. Öffentliche Toiletten in Hongkong sind übel und oft schmutzig. Ansonsten ist es aber relativ sauber.