“kein vergleich zur Orchard Road” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nathan Road

Nathan Road
Kowloon, Hongkong, China (Jordan / Yau Ma Tei)
Platz Nr. 89 von 691 Aktivitäten in Hongkong
Details zur Sehenswürdigkeit
Niedersachsen, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“kein vergleich zur Orchard Road”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Diese sogenannte Prachtstraße in Hong Kong ist gar nicht so prächtig wie sie immer geschildert wird. Meiner Meinung nach ist sie bei weitem nicht so imposant wie die Orchard Road in Singapore.
Die Straße liegt auf der Halbinsel Kowloon im südlichen Stadtteil von Tsim Sha Tsui und beginnt unweit der Waterfront.
Es gibt hier einige Goldshops und natürlich große Einkaufscentren sowie viele kleine Ramschläden.
Da die Bürgersteige auf beiden Seiten der Straße nicht besonders breit sind, gibt es speziell Abends großes Gedränge.

Aufenthalt März 2011

65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Viel zu viele Leute”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Am Rande des Kowloon Parks stießen wir auf die Nathan Road. Dies ist die Prachtstraße Kowloon‘s. Hier befinden sich viele Luxushotels, Shopping Malls und kleinere Läden. Aber auch wieder viele arabische und indische „Drücker-Gangs“ die einem an jeder Ecke ihre Visitenkarte von gefälschten Rolex Uhren oder Anzügen in die Hand drücken wollen. Mich nervt sowas ja immer!

Aufenthalt Dezember 2011
Loiching, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Promenade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Quer durch Kowloon verläuft die berühmte Nathan Road. Sie Beginn im Süden der Halbinsel unweit der Anlegestelle der Star Ferrys und zieht sich bis Prince Edward durch. Die Stationen Tsim Sha Tsui, Jordan, Yau Ma Tei, Mong Kok und Prince Edward befinden sich auf der Straße. Viele Shoppingcenter, Hotels, Restaurants und Läden Reihen sich hier aneinander. Abends erstrahlen die Unmengen an Neon Reklametafeln und verwandeln die Straße in ein Lichtermeer. Ein unterhaltsamer Abendspaziergang um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen.

Aufenthalt Oktober 2010
Terminal3
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“Wildes Treiben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Die Nathan Road ist die Zentrale Achse durch Kowloon, Hong Kong. Im Süden herrscht reges Treiben, dieser Teil ist von vielen Bildern bekann. Hier bekommt man alles, von Postkarte (unter 10HK$) bis zum Maßanzug (unter 1.000 bis 1.500 HK$) bekommt man hier alles. Snacks und Getränke gibt es in kleinen Bars und Restaurants oder den 7-eleven-Läden, die es überall in Hong Kong gibt.
Aber auch ein Spaziergang entlang der Straße lohnt, je weiter man nach Norden kommt, desto ruhiger wird es und man sieht kleine Parks mit Tempeln.

Aufenthalt Juli 2010
Dresden, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“interessanter Straßenzug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Ich habe die Nathan Road bei Dunkelheit durchlaufen und ich kann sie soweit empfehlen, dass wer einmal die typischen Neonröhrenwerbungen sehen will, sollte man einfach einmal diese Straße entlang schlendern. An Geschäften gibt es nichts herausragendes. Wer medizinische "Hilfe" benötigt. Hier habe ich während meines Aufenthaltes die einzigste Apotheke gesehen.
Die Besichtigung der Nathan Road kann man auch wunderbar mit einem Ausflug zum Temple Street Night Market verbinden, welcher auf der Parallelstraße verläuft.