“ein wenig enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Temple Street Night Market

Temple Street Night Market
Kansu Street and Jordan Road, Mongkok, Kowloon, Hongkong, China (Jordan / Yau Ma Tei)
Platz Nr. 136 von 691 Aktivitäten in Hongkong
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“ein wenig enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Der Temple Street Night Market wurde bei mir positiv im Reiseführer erwähnt. Aber ich muss gestehen, ich habe mehr erwartet, einige zum Verkauf stehende Dinge sind zwar interessant und ich konnte teils meinen Augen kaum trauen was da angeboten wurde ...
Die Qualität schien aber meistens nicht die beste zu sein, vorallem für die geforderten Preise, selbst wenn man sie nochmals 30-40% herunterhandelt.
Da gibt es auf dem chinesischen Festland wesentlich Besseres.
Gegen 20:00 Uhr waren dann so viele Besucher, dass man schon von hinten gedrückt wurde und so macht es wirklich keinen Spaß. Ich würde das nächste Mal einen Bogen um den Temple Street Night Market machen.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bern
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Grosser Strassenmarket mit vielen verschiedenen Angeboten, aber nichts herausragendes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Ich kam hierher weil dieser Markt im Stadtführer besonders gelobt wird - eigentlich ja ein Fehler, da dann meistens von Touristen überlaufen, und so war es auch. Die Auswahl ist aber sehr gut, und ich schreibe diesen Bericht bewusst erst etwa 1.5 Monate nachdem ich dort war (Anfang Oktober) - ich habe die meisten Kleider die ich gekauft habe schon anprobiert und gewaschen, bisher scheint die Qualität durchaus ansprechend zu sein. Da natürlich alle Marken "Fake" sind, aufpassen. Ich habe nur "No-Name" Kleider gekauft, und bin damit gut gefahren, das Design gefällt mir genauso gut und die Auswahl ist hier wirklich riesig, es gibt also nicht nur die typischen 100 "Nike/Adidas/Reebok etc." Stände, sondern auch viele mit chinesischen Kleidern, resp. "moderner chinesischer Stil", welche also nicht schwierig anzuziehen sind, aber dennoch etwas orientalisch aussehen.

Ansonsten gibt es neben Kleidern diverse weitere Souvenirs, aber auch nützliche Haushaltsgegenstände zu kaufen, für einen Bruchteil des Preises in Europa. Fast schlimmer als in "Mainland" China auch die Mao&Kommunismussouveniers.

Wer Hunger hat findet praktisch in jeder Seitenstrasse Garküchen/"Hawker"shops, die allerdings nicht günstig sind. Hier haben sich die Einheimischen zu 100% auf Touristen festgelegt.

Ingesamt kann ich den Night Market mit Einschränkungen empfehlen. Es ist ganz klar auf Touristen ausgelegt, bietet aber ein durchaus sehenswertes Erlebnis. Für eine knappe Stunde Unterhaltung am Abend, wieso nicht? Und viel Geld gibt man hier wirklich nicht aus für ein paar neue Kleidungsstücke. Und vielleicht am Besten, im Vergleich zu den meisten anderen solchen Märkten in Asien sprechen die Verkäufer hier (grösstenteils) anständiges Englisch, so dass eine Kommunikation auch über "cheap cheap" herausgehen kann bei Fragen.

Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“nichts, was es nicht gibt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

mein trip nach hongkong war wirklich super und da musste ich natürlich auch zum legendären temple street night market. dieser startet schon tagsüber und befindet sich - richtig - auf der temple street zwischen jordan street und yau ma tei in kowloon.

tagsüber braucht ihr gar nicht vorbeizugehen, das interessante spielt sich da ab ca. 21 uhr abends ab. es gibt neben klamotten für herren und damen, (sex)spielzeug, accesoires wie taschen und sonnenbrillen, mobiltelefonen, technischen geräten, etc.. alles, was sich das shoppingherz so wünscht.. immer gut dabei verhandeln, denn das bringt erstens spaß und zweitens sind die preise der händler meist eh drauf ausgerichtet.

allen hongkong-touristen sei dieser markt demnach wärmstens empfohlen und für eine stärkung bieten sich die umliegenden, zahlreichen restaurants und bistros geradezu an.

hamburg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Temple street”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Uhren, Taschen, Klamotten, hier gibts alles was das Herz begehrt. Natürlich gefälscht. Aber, wenn man gut aufpasst kann man schon Schnäppchen machen. ZB. Taschen die wirklich aus Leder sind und nicht aus Plastik.
Es ist auch nett sich einfach treiben zu lassen und den Trubel um sich herum zu beobachten.
In den Garküchen auf der Straße kann man gutes Seafood essen

Reisende, die sich Temple Street Night Market angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hongkong, Region Hongkong

Sie waren bereits im Temple Street Night Market? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Temple Street Night Market besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.