“Straßenmarkt mit Abendessen” 4 von 5 Sternen

Loiching, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Straßenmarkt mit Abendessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Jeden Tag von 4 PM bis Mitternacht ist dieser Straßenmarkt geöffnet. Wie auf allen Chinesischen Märkten gibt es viel nachgemachtes und Ramsch. Um einen guten Preis zu erzielen muss viel gehandelt werden. Man sollte in dem nächtlichen Gedränge auf seine Habseligkeiten achten. Zwischen den Shops sind auch reichlich kleine Essensstände mit Sitzgelegenheiten. So kann man einen ganzen Abend mit Schauen, Kaufen und gut essen verbringen.

Aufenthalt Oktober 2010

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Niedersachsen
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bis hin zum Ramsch gibt’s hier alles.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Bis hin zum Ramsch gibt’s hier alles.

Tagsüber ist nicht viel los. Den Besuch der Temple Street sollte man sich zum Abend aufheben, und vergessen Sie die Camera nicht mitzunehmen. Abends, wenn die Händler ihre Stände aufbauen beginnt das Nachtleben. In den engen Gassen ein geschiebe und gedränge. Hier kann man alles kaufen, von Klamotten über Uhren, Spielzeug Medizin und natürlich viel Ramsch. Nicht zu vergessen die ganzen Plagiate.
Wir konnten an den Straßen Foodcentern nicht wiederstehen und hatten uns einige spezialitäten bestellt. Hier muß man starke Nerven haben, die Tische sind mit Essensresten vollgesaut und diese werden mit alten dreckigen Tüchern sporadisch abgewischt. Das Essen dagegen ist wunderbar zubereitet, allerdings sollte man sich die Küchen lieber nicht ansehen. Die öffentlichen Toiletten sind auch nicht westlicher Standard.
Auf alle Fälle ein Besuch wert.

Aufenthalt Februar 2011
Wien
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vom T-Shirt bis zur Buddhastatue, hier gibt es Alles”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

In nächster Nähe des sehr sehenswerten Tin Hau Tempels befindet sich der Nightmarket in der Temple Street. Wenn am Abend der Tempel schließt, geht es am Markt richtig los. Vom T-Shirt bis zur Buddhastatue gibt es hier Alles, was das Touristenherz erfreut. Sehr empfehlenswert sind auch die vielen Restaurants in der Temple Street und den benachbarten Strassen (z.B.: Bombay Indian Restaurant in der Woosung Street).

Aufenthalt Januar 2011
Dresden, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein wenig enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Der Temple Street Night Market wurde bei mir positiv im Reiseführer erwähnt. Aber ich muss gestehen, ich habe mehr erwartet, einige zum Verkauf stehende Dinge sind zwar interessant und ich konnte teils meinen Augen kaum trauen was da angeboten wurde ...
Die Qualität schien aber meistens nicht die beste zu sein, vorallem für die geforderten Preise, selbst wenn man sie nochmals 30-40% herunterhandelt.
Da gibt es auf dem chinesischen Festland wesentlich Besseres.
Gegen 20:00 Uhr waren dann so viele Besucher, dass man schon von hinten gedrückt wurde und so macht es wirklich keinen Spaß. Ich würde das nächste Mal einen Bogen um den Temple Street Night Market machen.

Bern
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grosser Strassenmarket mit vielen verschiedenen Angeboten, aber nichts herausragendes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Ich kam hierher weil dieser Markt im Stadtführer besonders gelobt wird - eigentlich ja ein Fehler, da dann meistens von Touristen überlaufen, und so war es auch. Die Auswahl ist aber sehr gut, und ich schreibe diesen Bericht bewusst erst etwa 1.5 Monate nachdem ich dort war (Anfang Oktober) - ich habe die meisten Kleider die ich gekauft habe schon anprobiert und gewaschen, bisher scheint die Qualität durchaus ansprechend zu sein. Da natürlich alle Marken "Fake" sind, aufpassen. Ich habe nur "No-Name" Kleider gekauft, und bin damit gut gefahren, das Design gefällt mir genauso gut und die Auswahl ist hier wirklich riesig, es gibt also nicht nur die typischen 100 "Nike/Adidas/Reebok etc." Stände, sondern auch viele mit chinesischen Kleidern, resp. "moderner chinesischer Stil", welche also nicht schwierig anzuziehen sind, aber dennoch etwas orientalisch aussehen.

Ansonsten gibt es neben Kleidern diverse weitere Souvenirs, aber auch nützliche Haushaltsgegenstände zu kaufen, für einen Bruchteil des Preises in Europa. Fast schlimmer als in "Mainland" China auch die Mao&Kommunismussouveniers.

Wer Hunger hat findet praktisch in jeder Seitenstrasse Garküchen/"Hawker"shops, die allerdings nicht günstig sind. Hier haben sich die Einheimischen zu 100% auf Touristen festgelegt.

Ingesamt kann ich den Night Market mit Einschränkungen empfehlen. Es ist ganz klar auf Touristen ausgelegt, bietet aber ein durchaus sehenswertes Erlebnis. Für eine knappe Stunde Unterhaltung am Abend, wieso nicht? Und viel Geld gibt man hier wirklich nicht aus für ein paar neue Kleidungsstücke. Und vielleicht am Besten, im Vergleich zu den meisten anderen solchen Märkten in Asien sprechen die Verkäufer hier (grösstenteils) anständiges Englisch, so dass eine Kommunikation auch über "cheap cheap" herausgehen kann bei Fragen.

Reisende, die sich Temple Street Night Market angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hongkong, Region Hongkong

Sie waren bereits im Temple Street Night Market? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Temple Street Night Market besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.