“Top-Hotel in absoluter Spitzenlage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Hong Kong

InterContinental Hong Kong gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterContinental Hong Kong
5.0 von 5 Hotel   |   No.18 Salisbury Road, Tsim Sha Tsui, Hongkong, China (Tsim Sha Tsui)   |
Pauschalangebot
Nr. 14 von 652 Hotels in Hongkong
Langenfeld, Deutschland
“Top-Hotel in absoluter Spitzenlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Lage: Am südlichen Ende Kowloons liegt das Intercontinental HongKong an der vielleicht exponiertesten und am besten angebundensten Stelle Kowloons. Innerhalb weniger Minuten erreicht man zu Fuß das Getümmel TsimShaTsuis, den Ferry Terminal oder MongKok. Eine U-Bahn Haltestelle befindet sich mehr oder weniger direkt vor dem Hotel. Über die Sailsbury Road gelangt man außerdem selbst per Taxi in die gesamte Stadt. Auf Hafenseite bietet sich (nicht nur nachts) ein einzigartiger Ausblick über den Hafen und die Skyline HongKong Islands. Das gilt sowohl für die HarborViewSuites sowie die Bar mit riesiger Glasfront.

Hotel: Das Interconti zählt sicher nicht zu den günstigsten Adressen der Metropole. Im "Kerngeschäft" Hotelerie aber garantiert es Spitzenklasse. Die Zimmer sind auf höchstem internationalen Standard, es fehlt an nichts und die komplette Staff bewegt sich diskret und zuvorkommend.

Kritik: Was dem Hotel zu "Ausgezeichnet" fehlt sind mehrere Details in der Feinabstimmung. Dem Management müsste es bekannt sein, dass europäische internationale Flüge früh morgens in HongKong landen, trotzdem ist es nicht möglich nach 10 Stunden Flug ein Zimmer vor 14 Uhr zu beziehen. Außerdem zahlt man nicht zu knapp fürs W-Lan, und das in der Hightech-City HongKong. (Am besten einfach wenige Meter die Promenade Richtung Osten entlanggehen, dort befindet sich ein kostenloser Government-Hotspot der teils bis in die Zimmer reicht). Das Frühstück ist außerdem selbst für ein Hotel der Kategorie maßlos überteuert, wenige Meter außerhäusig isst man besser und günstiger.

Fazit: Das Intercontinental ist die erste Adresse in HongKong. Über viele "Nachlässigkeiten" muss man hinwegsehen. Letztenendes ist es ein wundervolles Hotel an der vielleicht schönsten Stelle der Stadt. Wenn man das Hotel verlässt behält man auch genau das in Erinnerung, alles andere wird vor der erleuchteten Skyline zur Makulatur.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit "Harbor View" buchen. Den Blick auf die Lasershow und Skyline Hon ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013 über Mobile-Apps

Eines der besten Hotels was Service, Lage, Zimmer und Freundlichkeit des Personals angeht! Zimmer 848 mit rund 50qm und einem tollen Panoramafenster! Schöne Poolterasse! Die Lobbylounge bietet einen sensationellen Rahm für einen Drink mit Livemusik und toller Aussicht!

Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Die Zimmer in Richtung Harbour Side bieten eine unvergessliche Kulisse in Richtung dem Stadtteil Hongkong. Mit seinen Starköchen wird man in diesem Hotel nicht nur von der Aussicht verwöhnt sondern auch über den Magen. Nachdem ich wegen Atembeschwerden Als Notfall in den Spital Canossa in Hongkong eingeliefert wurde, erlebte meine Frau eine persönliche Unterstützung in jeglichem Belang, welche man in einem solch grossen Hotel kaum erwarten kann.

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Harbour side
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir hatten das Interconti auf dem Rückweg von Bali gebucht um hier Weihnachten zu verbringen. Der Harbour View von den Panoramafenstern auf die andere Seite mit der nächtlichen Lasershow ist schon sehr beeindruckend. Und auch die Sterne-bewehrten Restaurants sind ausgezeichnet, weshalb wir uns zum zweiten Mal für diesen Zwischenstopp entschieden hatten.

Diesmal war leider alles anders!
Nach dem Genuss einer Fischsuppe vom In-Room Dining nach unserer Ankunft um Mitternacht musste ich früh morgens gegen 8:30 den Notarzt für meine Frau rufen. Nach mehreren Interventionen und einem Gespräch mit dem F&B Direktor wurde dann endlich am späten Vormittag der Notarzt gerufen und kam irgendwann nach 12:00. Allerdings musste ich das Hotel noch schriftlich von etwaigen Regressansprüchen freistellen bevor man den Arzt zu meiner Frau ins Zimmer ließ und er ihr dann endlich, nach rd. vier Stunden!, eine Spritze und Tabletten geben durfte. Interconti Hongkong – Never Again!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Sehr angenehmes Hotel mit super Lage zu einem angemessenen Preis. Würde immer wieder ins Intercontinental gehen, auch wenn das Hotel mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer sind gräumig und sauber, das Personal höflich und zuvorkommend. DervSpa ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Die Lage bietet den schönsten Blick auf Hongkong, selbst aus dem Wirlpool auf der Poolterrasse. Wunderschöne Lobbybar mit sehr großen Fenstern. Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten ausreichend Platz. Sonderwünsche und Upgrades werden gerne erfüllt. Zu meinem Geburtstag erhielt ich ungefragt ein Upgrade in eine Terrassensuite - wunderschön. Die Restaurants im Hotel sind ausgezeichnet und das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Nach 2 Minuten Fussweg erreicht man die Fähre nach Hongkong. Derzeit leider direkt neben einer Baustelle, von der man aber in den Cityview Zimmern nichts mitbekommt (im Poolbereich allerdings schon). Der Spa bietet sehr schöne Spa Suites mit sehr guten Massagen. Für mich das beste Hotel in Hongkong!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir waren wirklich in jeder Hinsicht positiv überrascht vom InterContinental in HongKong. Grosses Lob an Sarah Ngari am Empfang, sie empfahl uns gleich für etwas mehr Geld ein Zimmer mit Blick zur Skyline zu nehmen. Diese Aussicht war der Hammer und jeden Franken wert. Zudem liegt das Hotel sehr günstig und man kann vieles zu Fuss machen (Avenue of Stars, ganz Kowloon, Parks, Shopping,...). Die Zimmer sind gross, modern, luxuriös, riesen Badewanne und eben diese fantastische Aussicht. Schade ist nur das kein gratis Wifi angeboten wird.

Auch zu empfehlen sind die Restaurants im Hotel, besonder das Steakhouse ist Weltklasse! Zwar nicht billig aber das Fleisch war sehr, sehr gut. Dazu auch hier ein super Service. Wir kommen sicher wieder :)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im InterContinental Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Hong Kong

Anschrift: No.18 Salisbury Road, Tsim Sha Tsui, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 11 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 12 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 13 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 16 der Familienhotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, IHG, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Ctrip DaoDao, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Hong Kong Hongkong
InterContinental Hong Kong Region Hongkong/Hongkong
Intercontinental Hong Kong Hotel Hong Kong
Hong Kong Intercontinental

Wenn Sie InterContinental Hong Kong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.