“Gutes 4 Sterne Hotel etwas abseits vom Zentrum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Plaza North Point

Harbour Plaza North Point gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour Plaza North Point
4.0 von 5 Hotel   |   No.665 King's Road, North Point, Hongkong, China (Quarry Bay)   |
Nr. 132 von 691 Hotels in Hongkong
St. Gallen, Schweiz
“Gutes 4 Sterne Hotel etwas abseits vom Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

wir waren für eine Nacht im Harbour und waren mit allem sehr zufrieden.
Das Zimmer war im 18. Stock ...es war eine kleine Wohnung mit Küche und Wohnbereich. Das Zimmer war sauber und geräumig. Die Betten waren für meinen Geschmack etwas zu weich.

Das Frühstück entspricht einem 4 Sterne Hotel und auch hier gibt es nichts zu bemängeln....höchstens vielleicht der etwas wässrige Kaffee aus dem Kaffeemaschinneautomaten. Es überrascht mich eigentlich sowieso, warum in einem solchen Hotel noch keine Maschinen aufgestellt werden, die auch Latte Macchiato oder Cappuccino machen können.

Das Personal war sehr aufmerksam und die Rezeption sehr hilfsbereit...wir konnten sogar später auschecken was uns sehr entgegen gekommen ist.

Das Hotel ist nicht ganz im Zentrum und etwas zurück versetzt zur Harbour....so kann man vermutlich nicht von jedem Zimmer aus die Harbour sehen...

Mit der U Bahn kommt man aber ohne Umsteigen ins Zentrum und somit ist auch das kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren für einen Stop- Over im Harbour Plaza für zwei Nächte, und für diese Zeitspanne war das Hotel sehr angenehm. Unser Zimmer lag im 16. Stock, der Verkehrslärm war kaum zu hören, auch wenn wir Blick zur Straße hatten. Das Zimmer war sehr sauber und das Bett sehr bequem, jedoch fanden wir das Zimmer insgesamt etwas klein, aber dafür dass man in Hongkong sowieso nur zum Schlafen im Zimmer ist, war auch dies in Ordnung. Man ist in zwei Minuten in der Metro, gegenüber gibt es einen Supermarkt und der Service an der Rezeption und beim Frühstück war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Burgdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren insgesamt 1 Woche in dem Hotel und waren sehr zufrieden.

Hotel: Sehr sauber und gepflegt; die Zimmer waren für die Verhältnisse in Hongkong durchaus groß (Superior Zimmer). Unser Zimmer lag zur Straßenseite im 16. Stock und der Verkehr war kaum wahrnehmbar. Die Fenster lassen sich in dem Gebäude übrigens nicht öffnen.

Essen: Zum Frühstück können wir sagen, dass sowohl die Menge, die Auswahl und die Qualität sehr gut waren. Es wurden sowohl asiatische, als auch europäische Dinge angeboten. Mittags und abends haben wir nicht im Hotel gegessen, da es außerhalb wesentlich günstiger zu haben ist und wir lieber die lokalen Restaurants/Foodcourts austesten wollten.

Internet: kostenpflichtig und viel zu teuer, obwohl es eigentich Standard sein müsste. (15€ am Tag). Empehlung: Kauf einer SIM-Karte vor Ort (7€ für 1,5GB gültig 3 Tage oder alternativ 9€ 500MB gültig 30 Tage) mit Gesprächsguthaben von etwa 3min Auslandstarif.

Lage: Hongkong Island mit optimaler Verkehrsanbindung. Direkt vor der Haustür ist eine Bushaltestelle, die Tram hält etwa 100m weiter. Wer weitere Strecken fahren möchte, kann die Metro nehmen, deren MTR-Station liegt direkt gegenüber in etwa 200m Entfernung.

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer liegen auf den unteren Etagen, also dichter an der vielbefahrenen Straße. Ich würd ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein Upgrade auf ein Harbour View Zimmer bekommen. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Haben vom Concierge immer gute Tipps und Infos über Ausflüge und Restaurants bekommen. Zimmer war groß genug und es war alles vorhanden. Bad mit Dusche groß genug. Kochecke haben wir nicht benutzt. Jeden Tag gab es 2 Flaschen Wasser umsonst. Frühstück war lecker und mit einer großen Auswahl. Omelette wurde auf Wunsch frisch zubereitet. Das einzige was nicht vorhanden war, war die Auswahl an frischem Aufschnitt. Das aber nur als Randnotiz. Swimmingpool sehr sauber. Gegenüber dem Hotel ist ein Supermarkt, wo wir uns Getränke für den Tag/Nacht besorgt haben. Daneben ein Starbucks und nicht weit entfernt Pizza Hut, McDonalds und bald ein Subway. Die MTR Quarry Bay 2 min zu Fuß gegenüberliegend zu erreichen. Wenn wir nochmal nach HK kommen, dann gerne wieder. Einziger Wehrmutstropfen: Wifi nicht kostenlos und sehr teuer. Wenn das Hotel es schafft, diesen Service kostenlos anzubieten, wird dieses Hotel im Ranking nach weit oben kommen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Kirchberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Sehr freundliches Personal,sehr gute Lage nur einige Minuten zur U-Bahn,sehr sauber ,Zimmer OK,außer den sehr harten Betten!!Frühstück bis auf Früchten sehr gut.Im Zimmer jeden Tag gratis 2 Flaschen Wasser und Cafe.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir machten Ende Oktober 2012 einen Stop-Over in Hongkong und hatten das Harbour Plaza North Point von Deutschland aus für 3 Nächte gebucht.
Alles in Allem waren wir sehr zufrieden, das Personal war sehr freundlich, wir konnten uns auf Englisch sehr gut verständigen. Unser Zimmer war sehr sauber, wie gewünscht erhielten wir eines mit Hafenblick in einem der oberen Etagen. Die Klimaanlage war kaum zu hören und man konnte die Temperatur sehr genau einstellen. Mit dem Frühstück waren wir ebenfalls zufrieden, die Auswahl an frischem Obst hätte etwas besser sein können.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat absolut gestimmt, was uns aber am besten gefallen hat, war die ausgezeichnete Lage. Wir konnten mit dem Bus, den wir vom Flughafen nahmen (für wenige Euro-Cent) bis fast vor die Tür fahren. Zudem ist eine U-Bahn-Station in 2-3 Minuten fußläufig erreichbar. Von dort sind es mit der MTR nur wenige Minuten bis Central.
Wir würden auf alle Fälle wieder in diesem Hotel buchen, sollten wir Hongkong erneut besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Harbour Plaza liegt mitten drin...also wer ein durschnittliches Hotel in unmittelbarer Nähe von U-Bahn(Quarry Bay) Bussen und Tram sucht, ist hier goldrichtig. Man sollte allerdings nicht zu hohe Ansprüche an das Rezeptionspersonal stellen.
Das erste Zimmer, das wir (2Ew,1Kind 15J)bezogen war winzigklein. Es war so eng, daß das Zustellbett vor dem Schreibtisch stand. Den Schreibtischstuhl hatte man dafür in eine Ecke neben das Doppelbett gestellt, so daß man effektiv den Schreibtisch nicht benutzen konnte.
Es gab einen Schrank und keinen Platz, wo man die Koffer gelagert bzw. hätte auspacken können.
Wir fragten nach einem größeren Zimmer, das uns gegen Aufpreis von ca. 55€/Tag angeboten wurde. Da wir für eine Woche gebucht hatten nahmen wir das Angebot zähneknirschend an.
Das neue Zimmer bestand aus einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer, einer kleinen Küche und einem Bad. Es war absolut OK, aber der Aufpreis wurmte uns schon etwas.
Das Personal an der Rezeption sprach - bis auf 1 Mitarbeiterin - nur rudimentär Englisch. Informationen wurden eher sporadisch und unverständlich gegeben.
Die Erklärung für die Benutzung einer (in HK) gekauften internationalen Telefonkarte band die Arbeitskraft von insgesamt 4(!) Mitarbeitern, und das etwa 20 Minuten lang.
Empfehlungen zu Restaurants, Verkehrsverbindungen und diversten anderen Dingen kamen ungenau, falsch und sehr zögerlich an.
Es wäre vorteilhaft wenn das Personal in einem "internationalen Hotel" etwas besser auf die Wünsche von Besuchern eingestellt wäre!
Ein Plus ist der hoteleigene, kostenlose täglich mehrmals fahrende Shuttlebus.
Die Lage ist nicht zu toppen. Gegenüber einer U-Bahnstation, und direkt an der King's Road gelegen. In der Straße(und dessen Nebenstraßen) gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Der Pool ist unter freiem Himmel, was - wenn das Wetter es erlaubt - eine schöne Möglichkeit ist, am Ende des langen Tages etwas zu relaxen.
Generell würden wir das Hotel wegen der Lage empfehlen. Auch in Saubekeit und Ausstattung hat nichts gefehlt. Jedoch sollte man sich lieber selber die Informationen im Vorhinein suchen, damit man nicht wertvolle Urlaubszeit an der Rezeption verbringen muß.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Harbour Plaza North Point? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Plaza North Point

Anschrift: No.665 King's Road, North Point, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Quarry Bay
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 64 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 83 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harbour Plaza North Point 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Plaza North Point daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Plaza North Point Hongkong
Harbour Plaza North Point Hong Kong
Harbour Plaza North Point Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Plaza North Point Hongkong
Harbour Plaza North Point Region Hongkong/Hongkong

Wenn Sie Harbour Plaza North Point besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.