“Gute Lage, durschnittliches Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Plaza North Point

Harbour Plaza North Point gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour Plaza North Point
4.0 von 5 Hotel   |   No.665 King's Road, North Point, Hongkong, China (Quarry Bay)   |
Angebote & Ankündigungen
HKD1.500 (HKD)
Nr. 133 von 645 Hotels in Hongkong
“Gute Lage, durschnittliches Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Harbour Plaza liegt mitten drin...also wer ein durschnittliches Hotel in unmittelbarer Nähe von U-Bahn(Quarry Bay) Bussen und Tram sucht, ist hier goldrichtig. Man sollte allerdings nicht zu hohe Ansprüche an das Rezeptionspersonal stellen.
Das erste Zimmer, das wir (2Ew,1Kind 15J)bezogen war winzigklein. Es war so eng, daß das Zustellbett vor dem Schreibtisch stand. Den Schreibtischstuhl hatte man dafür in eine Ecke neben das Doppelbett gestellt, so daß man effektiv den Schreibtisch nicht benutzen konnte.
Es gab einen Schrank und keinen Platz, wo man die Koffer gelagert bzw. hätte auspacken können.
Wir fragten nach einem größeren Zimmer, das uns gegen Aufpreis von ca. 55€/Tag angeboten wurde. Da wir für eine Woche gebucht hatten nahmen wir das Angebot zähneknirschend an.
Das neue Zimmer bestand aus einem Schlafzimmer und einem Wohnzimmer, einer kleinen Küche und einem Bad. Es war absolut OK, aber der Aufpreis wurmte uns schon etwas.
Das Personal an der Rezeption sprach - bis auf 1 Mitarbeiterin - nur rudimentär Englisch. Informationen wurden eher sporadisch und unverständlich gegeben.
Die Erklärung für die Benutzung einer (in HK) gekauften internationalen Telefonkarte band die Arbeitskraft von insgesamt 4(!) Mitarbeitern, und das etwa 20 Minuten lang.
Empfehlungen zu Restaurants, Verkehrsverbindungen und diversten anderen Dingen kamen ungenau, falsch und sehr zögerlich an.
Es wäre vorteilhaft wenn das Personal in einem "internationalen Hotel" etwas besser auf die Wünsche von Besuchern eingestellt wäre!
Ein Plus ist der hoteleigene, kostenlose täglich mehrmals fahrende Shuttlebus.
Die Lage ist nicht zu toppen. Gegenüber einer U-Bahnstation, und direkt an der King's Road gelegen. In der Straße(und dessen Nebenstraßen) gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Der Pool ist unter freiem Himmel, was - wenn das Wetter es erlaubt - eine schöne Möglichkeit ist, am Ende des langen Tages etwas zu relaxen.
Generell würden wir das Hotel wegen der Lage empfehlen. Auch in Saubekeit und Ausstattung hat nichts gefehlt. Jedoch sollte man sich lieber selber die Informationen im Vorhinein suchen, damit man nicht wertvolle Urlaubszeit an der Rezeption verbringen muß.

• Aufenthalt April 2012, Familie

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Unsere One-Bedroom-Suite im Harbour Plaza North Point war im Vergleich zu anderen Hong-Kong-Hotelpreisen wirklich günstig. Als wir ankamen waren wir überrascht vom großzügig gestalteten Zimmer - ein Doppelbett im eigenen Schlafzimmer und die dritte Persons schlief im "Wohnzimmer" (direkt mit dem Eingangsbereich verbunden) auf einem Extrabett, das im Vergleich zu anderen Zustellbetten, die ich schon erlebt habe, wirklich super bequem war. Der Blick aus dem Fenster in Meerseite war super, wir konnten zwischen zwei Hochhäusern hindurch bis aufs Wasser schauen und hatten eine super Hotelseite erwischt. Die Dämmung (auch der Fenster) ist herausragend, man hörte keinen Mucks - weder von der Straße noch aus den Nachbarzimmern! Das Frühstück war reichhaltig und sowohl asiatisch als auch europäisch ausgestattet, stets frisch und ausreichend vorhanden. Man bekam beim Check-In Frühstücksgutscheine, die man jeden Tag für jede Person neu mitnehmen musste - das lösen andere Hotels etwas eleganter (zumal man die Gutscheine auch gerne mal vergessen könnte, was uns zum Glück nicht passiert ist), aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt. Die Anbindung an Tram und MTR ist vorbildlich, die Straßenbahn ist direkt vor der Haustür und die MTR ist 3 Minuten entfernt, einmal über die Straße. Also super Anbindung!
Das Hotel ist außerdem gegenüber der Landzunge des alten Flughafens Kai Tak gelegen, die jedoch schon wieder bebaut wird. War aber sehr lustig sich vorzustellen dass dort bis 2002 die Flieger im Minutentakt starteten und landeten!
Alles in Allem ein super Hotel mit gutem Service und vor allem tollem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das nächste Mal in Hong Kong gehts wieder ins Harbour Plaza North Point!

• Aufenthalt April 2012, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel hat ist ein gehobenes 4 Sterne Hotel. die Lage ist fantastisch, da man in 2 Minuten in der Metro. Die Zimmer sind gut und sauber. Unseres war im 29. Stock und war sehr ruhig.

Der Pool ist prima und hat ständig zwei Leute zur Aufsicht.

Der Service war gut - auch wenn der penetrante Hinweis auf das geben von Trinkgeld von einigen Personen aus dem Personal des Restaurants nervtötend war. Aber das war auch schon das einzige Negative.

Wir kommen gerne wieder.

Ein Tipp:
Der Zimmerservice liefert alle Speisen 24h aus und hat faire Preise.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren knapp eine Woche im Houbour Plaza und insgesamt mit dem Hotel zufrieden.. Die Verkehrsanbindung ist perfekt.. Der Bus Nr 12 vom Flughafen hält direkt vor dem Hotel nur 100 m entfernt ist die MTR Station Quarry Bay (Ausgang C) und die Straßenbahn fährt ebenfalls direkt vor dem Eingang entlang. Somit sind alle Punkte Hongkongs schnell erreichbar. Unser Superior Room war ausreichend geräumig, hatte allerdings keinen Föhn und eine zweite Bettdecke musste erst angefordert werden. Fernsehen haben wir nicht genutzt, der Hotelpool ist in den Wintermonaten geschlossen. Frühstück und Internetzugang sollten pro Tag 66 Euro ( für zwei Personen) kosten. Da aber Internet in Hongkong fast überall umsonst zu bekommen ist und in der Nähe ( 4 Strassenbahnstationen Richtung Tai Koo ) sich ein Pacific Coffee befindet, kann man sich diese Mehrausgaben sparen. Das City Plaza Einkaufszentrum befindet sich ebenfalls in der Nähe ( Tai Koo Station Ausgang D or E ).

• Aufenthalt Januar 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Ich war Mitte September 2010 im Harbour Plaza North Point in HongKong. Dieses Hotel ist sehr modern und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt ist das Hotel sehr luxuriös und trotzdem im Vergleich zu europäischen Hotels preiswert.
Für eine Nacht haben wir im Doppelzimmer pro Person 62€ bezahlt.
Das Hotel hat insgesamt 30 Etagen und auf der 10 Etage einen Pool auf dem Dach, der inkl. Sauna für jeden Gast zugänglich ist.

Auf einer Seite des Hotels hat man Blick auf den Hafen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet. In jedem Zimmer gibt es Fernseher, Tee-/Kaffeekochgelegenheit, Bad mit Wanne. Leider ist das Internet kostenpflichtig und schlägt mit über 20€ pro Tag zu buche! - Dies fand ich sehr schade, zumal es scheinbar kein Office gab, in dem wenigstens ein paar Computer mit Internetanschluss vorhanden waren.
Dagegen ist wiederum der Safe im Zimmer kostenlos, der mit einer selbst ausgedachten PIN genutzt werden kann.

Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und aus den Handtüchern jedes mal kleine Kunstwerke geformt, die man sich fast gar nicht getraut hat zu zerstören.

Ich habe mich bei meinem Aufenthalt in diesem Hotel sehr wohlgefühlt und kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Lichtenfels
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Harbour Plaza Hotel in North Point hat geräumige Zimmer auf fast 40 Etagen. Da die Autobahn (Eastern Corridor) direkt am Hotel vorbeiführt sollte man seine Unterkunft oberhalb der 25. Etage buchen. Dann ist der Straßenlärm kaum mehr wahrnehmbar.

Sowohl die Zimmer wie auch die Suiten sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Falls man etwas benötigt, ist der freundliche Zimmerservice sehr schnell zur Stelle.

Die oberen Etagen sind "Club-Zimmer" mit zusätzlichen Leistungen wie kostenloses Frühstück.

Auch der kostenlose und sehr zuverlässige Hotel-Shuttleservice zu verschiedenen Orten in der Innenstadt ist zu erwähnen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Dieburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das zur Cheung Kong(Holdings) Ltd.und Hutchison Whampoa Ltd. Gruppe gehörende Hotel bietet sich für einen kürzeren HongKong Aufenthalt unbedingt an.
Das Hotel am North Point liegt nur ca.2 Min.von der MTR Station Quarry Bay,Exit C ,665 Kings Road.Wer die langsame aber durchaus interessante und länger dauernde Zufahrt per Tram wählt,sieht gleich einiges von HongKong.
Der Blick aus der doppelstöckigen Straßenbahn ist nicht zu übertreffen.
Das Hotel bietet auch einen Shuttlebus an zur Central Station , gleich neben der Star Fery.
Die Zimmer sind nicht sehr groß,zweckmäßig eingerichtet , es ist alles da was man braucht.
Der Service im Restaurant der Lobby und das Speisenangebot , Buffet oder a la carte lassen nichts zu wünschen übrig.
Hotelogäste erhalten auf den Buffetpreis einen Nachlass von 20%.Bei Set.-Menus ist ein Glas Wein inclusive.
Das Hotel ist bestens geeignet für Touristen aber auch für Geschäftsreisende, z.B.auch Messebesuch(Shuttle bietet sich auch hier an)Auch für Tagungen oder Besprechungen zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Harbour Plaza North Point? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Plaza North Point

Anschrift: No.665 King's Road, North Point, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Quarry Bay
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 47 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 75 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 83 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harbour Plaza North Point 4*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Booking.com, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, ebookers.de, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Ctrip DaoDao, HotelsClick, Unister, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Plaza North Point daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Plaza North Point Hongkong
Harbour Plaza North Point Hong Kong
Harbour Plaza North Point Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Plaza North Point Hongkong
Harbour Plaza North Point Region Hongkong/Hongkong

Wenn Sie Harbour Plaza North Point besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.