“Freundlichkeit und Service lassen grüßen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Grand Kowloon

Harbour Grand Kowloon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour Grand Kowloon
4.5 von 5 Hotel   |   No. 20 Tak Fung Street, Whampoa Garden | Hunghom, Kowloon, Hongkong, China (Hung Hom)   |
Pauschalangebot
Nr. 30 von 695 Hotels in Hongkong
Koblenz, Deutschland
“Freundlichkeit und Service lassen grüßen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Am Ende unserer Thailand-Kambodscha-Rundreise waren wir noch 5 Tage in Hongkong. Das wollten wir einfach mal gesehen haben. Wir haben uns aufgrund der bislang doch guten Bewertungen für dieses Hotel - gebucht über Airtours - entschieden.

Über das Zimmer kann ich auch nicht meckern. Es ist ausreichend groß, bequeme Betten, separate Dusche und Badewanne und sonstige Ausstattungen eines 5-Sterne-Hotels.

Was uns aber gar nicht gefiel, waren das Frühstück, der Service und die Freundlichkeit des personals. Dies hat bereits eine vorherige Bewerterin (Verena K.) ausführlich und aus meiner Sicht zutreffend beschrieben. Will mich daher nicht wiederholen.

Das meiste Personal zeigte eine sehr distanzierte und - vielleicht fiel es uns so auf weil wir in Thailand / Kambodscha waren - nüchterne und unterkühlte Freundlichkeit. Kein Lachen oder eine direkte Ansprache. Das fing beim Hoteleingang an und zeigte sich erst recht im Frühstücksbereich. Hier war ohnehin keine gemütliche Atmosphäre. Der Raum ist die riesige Halle im großen Eingangsbereich des Hotels. Alle Tische sehr nah beieinander gestellt. Dauernd lautes Stühleklappen. Anstatt einer persönlichen Ansprache neigte eine Servicekraft stets zu fragen "Who is coffee"?. Geht alles auch anders. Die Qualität - insbesondere der warmen Speisen überzeugte mich ebenso nicht, war alles nur sehr lauwarm.

Das Personal an der Rezeption ebenso sehr unterkühlt. Die meisten Busfahrer des kostenlosen Shuttlebusses in die Innenstadt ohnehin. Da wird man ebenfalls selten angeschaut oder freundlich begrüßt, einer hielt es nicht für erforderlich, seinen Hintern aus dem Bus zu hiefen und ner Mutter mit ihrem Kinderwagen bei ihrem Einstieg in den Bus zu helfen. Oft rasten die Busfahrer auch, einmal fehlten nur wenige cm und wir wären beim Abbiegen mit einem öffentlichen Doppeldeckerbus zusammengestoßen. Wow!

Beim Auschecken verlief alles prima, konnten das Gepäck noch da lassen. Bei der Rückkehr sollten wir nochmals an die Rezeption....., wir hätten doch was aus der Minibar getrunken uns müssten noch gut 15 € zahlen. Da haben wir energisch widersprochen, hatten nichts entnommen - waren im Übrigen auch saftige Preise (Dose Cola 3,8 €). Nach nem Kurzen Telefonat mit ???? war alles OK. Scheinbar kam dann der Angerufene und stellte sich uns als Manager on Duty vor. Er hatte das mitbekommen und auch bereits unsere kritische Hotelbewertung auf dem Hotelformular gelsen und wollte mit uns darüber sprechen. Das Gespräch verlief sachlich gut und war auch dankbar für die kritischen Anmerkungen, um gewisse Punkte im Hotel anzusprechen und zu verbessern.

WiFi ist nicht umsonst und richtig teuer, haben wir sonst in allen Hotels in Thailand.und sogar Kambodscha.. nirgendwo mehr gesehen. Geht doch gar nicht mehr, auch wenn hier ein Schreiber meint, man könnte sich Prepaidkarten besorgen. Schlechter Service.

Beim Einchecken gab es noch längere Diskussionen darüber, ob bei uns Frühstück inbegriffen sei, obwohl im Hotelvoucher vermerkt. War nachher ok.

Gegessen haben wir abends dort nicht, erschien uns viel zu teuer, hatte auch - ein restaurant ist die Frühstückshalle - keinen Charme. Die Waterfront-Bar ist an für sich schön, aber Personal auch sehr unfreundlich.

Das Hotel liegt sonst ca. 10 Fahrminuten von Downtown Kowloon in Whampoa. Hat uns so nicht gestört, hatten doch so Ruhe. In 15-20 Gehminten kann man fast an der ganzen Uferpromenade gehen, es lohnt sich sehr.

Nur würde ich das Hotel nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Bin jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel gewesen. Immer zur Jahreswende. Der Servie ist gut, das Frühstück hervorragend, der Blick auf HK island und das Treiben auf dem Wasser begeisternd. Während meines Aufenthalts Anfang Januar war der roof garden nicht nutzbar, aber zu begehen. Die Anbindung an die central city ist durch kostenfreiem shuttle bus so gut, das die etwas dezentrale Lage kompensiert wird. Stop ist neben dem Hotel Peninsula, das in HKG jeder kennt, auch wenn er/ sie kein englisch spricht. Zu teuer ist definitiv die Nutzung des Internets. Sie sollte in der Preis- und Sternekategorie inklusive sein. Für europäische Augen und Ohren wäre ein etwas anderes TV Programm wünschenswert, im 21. Jahrhundert technisch auch kein Problem.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Baden-Baden,Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ich habe in diesem Hotel auf Geschäftsreise viele Male übernachtet.
Was ich daran schätze:
Sehr aufmerksames, freundliches Personal, toller Service. Schöne Zimmer mit allem Komfort.
Eine Dachterasse mit Pool und tollem Blick auf Hong Kong, moderne Gym mit Ausblick inkl.
Sauna + Dampfbad. Man kann hier auch mal einen halben Tag in dieser umtriebigen Stadt entspannen, eine Oase der Ruhe, direkt am Wasser .
In der Waterfront bar kann man abends draußen sitzen , auch direkt am Wasser, wo kann man das sonst noch in Hong Kong?
Es stimmt, daß dieses Hotel nicht direkt im Zentrum von Kowloon liegt aber: Mit dem Taxi
braucht man 5 Minuten ( ca. € 3,50) oder man nimmt den kostenlosen Shuttle-Bus , der fährt alle 30m und braucht 12 Minuten - also: so what! Dafür haben Sie die Vorteile der Lage direkt am Wasser
Restaurants, Cafes, Fußmassage Shops etc.. gibt es alles reichlich in der unmittelbaren Nähe,
kann man alles zu Fuß erreichen.
Wenn Sie dieses Hotel für einen vergleichbar günstigen Preis buchen können - machen Sie es, Sie werden nicht enttäuscht sein. Buchen Sie Frühstück inklusive, daß ist sonst relativ teuer
( nicht nur hier, ist in allens Luxushotels in Hong Kong so)

• Aufenthalt November 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Am Harbour Grand Kowloon hat mir Einiges nicht gefallen. Zum einen ist die Lage echt schlecht, weil man völlig ab vom Schuss ist. Kowloon wäre als Standort super gewesen, aber eben mittendrin und nicht ganz abgelegen in Hung Hom. Hier bin ich relativ blind einer Empfehlung gefolgt und hätte mir die Lage vorher genauer ansehen sollen. Aber auch vor Ort hat Einiges nicht gepasst. Es geht schon dabei los, dass sie in einem 5 Sterne Hotel Wifi Kosten pro Gerät (nicht Zimmer) veranschlagen und zwar 13 Euro für 24 h. Das finde ich wirklich völlig unangebracht. Ich dachte, ich sei in Hongkong (was mir ansonsten sehr gut gefallen hat) in einer innovativen, modernen Stadt und dann so was. Für mich ist das reine Geldmacherei, denn sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende werden das Internet nutzen und da wird bei jedem Einzelnen nochmals abgerechnet. In der Lobby herrscht ein furchtbarer Aromaduft. Man fühlt sich wie in einem Abercrombie&Fitch Laden. Unser Zimmer war ausserdem meiner Meinung nach früher ein Nichtraucherzimmer. Die 2 Gratiswasserflaschen waren beide schon angetrunken, als wir das Zimmer bezogen haben. Leider auch kein sauberer Badevorleger im Badezimmer, so dass der erste Eindruck gleich ruiniert war. Der Frühstücksbereich ist eine Halle und furchtbar ungemütlich. Bei den Stühlen könnte man zumindest mal Filz unten an den Füßen anbringen, so dass sie nicht bei jedem Zurückschieben so schrille Geräusche auf den Fließen geben, die einem durch Mark und Bein gehen. Wir hatten am Abreisetag ausgecheckt und dann unser Gepäck vom Hotel aufbewahren lassen. Als wir abends zurückkamen, um das Gepäck abzuholen, mussten wir warten und wurden dann von einer Dame hinter der Rezeption aufgefordert, noch 2 Minibargetränke vom ersten Abend zu zahlen, die sie auf der Rechnung übersehen hatten. Wir empfanden das als wahnsinnig kleinlich. Zumal es ja nicht unser Fehler war. Hongkong ist eine tolle Stadt, aber ich traue jedem anderen 5 Sterne Hotel deultich mehr zu!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Leonding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Unser 5-Sterne Hotel in Hongkong hat uns begeistert. Tolle Lage, alles leicht erreichbar, guter Service, zuvorkommende Rezeption, umfangreiches Frühstücksbuffet, gute Restaurants.
Besonders angetan waren wir bei 39 Grad Lufttemperatur vom "roofgarden" mit tollem Pool.
Phantastische Aussicht über den Dächern von Hongkong. Auch die Zimmer (Junior Suite) waren sehr komfortabel

• Aufenthalt September 2012, Business
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Dieses sehr schöne Hotel in Hongkong liegt zwar nicht direkt in den Zentren sondern im Stadtteil Whampoa, es hat aber eine gute Anbindung an alle Highlights .
Die absolut überzeugenden Argumente für diese Anlage sind der wundervolle Außenpool auf dem Dach des Hotels, von dem aus man einen phantastischen Blick über die gesamte Stadt hat sowie eine Bar welche sich an der Wasserfront draußen direkt vor dem Hotel befindet und in der man auch gut essen kann.
Diese Open-Air-Atmosphäre bekommt man in Hongkong sonst nirgendwo geboten.
Der Service im Hotel ist erstklassig und ganz allgemein bekommt man hier alles geboten, was man von einem 5*Hotel erwartet.
Das Hotel eignet sich sowohl für Geschäftsleute wie auch Privatpersonen.
Es stellt sogar einen echten Ruhepol zur geschäftigen Stadt Hongkong dar, denn wenn man hier wohnt , kann man während des Sightseeings immer wieder herrlich entspannen..

• Aufenthalt September 2012, Business
Remchingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Nutze das Harbour Grand geschäftlich. Ich schätze sehr die gediegene Atmosphäre und die gute Ausstattung des Hotels. Es sind hier vor allem die kleinen Dinge die das Hotel sehr familiär und liebevoll wirken lassen. Das Personal ist jederzeit sehr hilfsbereit und immer zuvorkommend.

Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Der Zimmerservice ist zuvorkommend, schnell und gründlich.

Die absolute Top Lage am Hafen, die facilities sowie den Pool auf dem Dach machen das Hotel sehr interessant. Vor der Türe liegt das Shoppingviertel Whampoa mit Geschäften und jede Menge Restaurants. Die Railstation Hung Hom ist ebenfalls in küze zu erreichen.

Hervorheben möchete ich den Service im Harbour Club. Das separate Frühstück und die ständig zur Verfügung stehenden Erfrischungen und Stärkungen, lassen einen immer wieder gerne in den Club kommen. Das Personal im Harbour Club ist immer sehr bemüht darum, alle Wünsche zu erfüllen. Gerne erledigen die Damen auch kleinere Arbeiten und checken den Flug ein! Final haben die Damen meistens auch noch gute Ideen rund um Hong Kong und lassen sich auch auf einen netten small talk ein.

Für ein Hotel dieser Kategorie in Hong Kong kann ich das Haus uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Cordis, Hong Kong at Langham Place
Tin Hau
Metropark Hotel Causeway Bay Hong Kong
InterContinental Grand Stanford

Sie waren bereits im Harbour Grand Kowloon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Kowloon

Anschrift: No. 20 Tak Fung Street, Whampoa Garden | Hunghom, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Hung Hom
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 20 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 28 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 32 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 44 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Kowloon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Kowloon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Kowloon Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Grand Kowloon Hongkong
Harbour Grand Kowloon Region Hongkong/Hongkong
Harbour Plaza Hong Kong
Hong Kong Harbour Plaza
Harbour Plaza Hotel Hong Kong

Wenn Sie Harbour Grand Kowloon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.