“tolles frühstück - toller blick auf HK island” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Grand Kowloon

Harbour Grand Kowloon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour Grand Kowloon
4.5 von 5 Hotel   |   No. 20 Tak Fung Street, Whampoa Garden | Hunghom, Kowloon, Hongkong, China (Hung Hom)   |
Pauschalangebot
Nr. 29 von 691 Hotels in Hongkong
“tolles frühstück - toller blick auf HK island”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Bin jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel gewesen. Immer zur Jahreswende. Der Servie ist gut, das Frühstück hervorragend, der Blick auf HK island und das Treiben auf dem Wasser begeisternd. Während meines Aufenthalts Anfang Januar war der roof garden nicht nutzbar, aber zu begehen. Die Anbindung an die central city ist durch kostenfreiem shuttle bus so gut, das die etwas dezentrale Lage kompensiert wird. Stop ist neben dem Hotel Peninsula, das in HKG jeder kennt, auch wenn er/ sie kein englisch spricht. Zu teuer ist definitiv die Nutzung des Internets. Sie sollte in der Preis- und Sternekategorie inklusive sein. Für europäische Augen und Ohren wäre ein etwas anderes TV Programm wünschenswert, im 21. Jahrhundert technisch auch kein Problem.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Baden-Baden,Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Ich habe in diesem Hotel auf Geschäftsreise viele Male übernachtet.
Was ich daran schätze:
Sehr aufmerksames, freundliches Personal, toller Service. Schöne Zimmer mit allem Komfort.
Eine Dachterasse mit Pool und tollem Blick auf Hong Kong, moderne Gym mit Ausblick inkl.
Sauna + Dampfbad. Man kann hier auch mal einen halben Tag in dieser umtriebigen Stadt entspannen, eine Oase der Ruhe, direkt am Wasser .
In der Waterfront bar kann man abends draußen sitzen , auch direkt am Wasser, wo kann man das sonst noch in Hong Kong?
Es stimmt, daß dieses Hotel nicht direkt im Zentrum von Kowloon liegt aber: Mit dem Taxi
braucht man 5 Minuten ( ca. € 3,50) oder man nimmt den kostenlosen Shuttle-Bus , der fährt alle 30m und braucht 12 Minuten - also: so what! Dafür haben Sie die Vorteile der Lage direkt am Wasser
Restaurants, Cafes, Fußmassage Shops etc.. gibt es alles reichlich in der unmittelbaren Nähe,
kann man alles zu Fuß erreichen.
Wenn Sie dieses Hotel für einen vergleichbar günstigen Preis buchen können - machen Sie es, Sie werden nicht enttäuscht sein. Buchen Sie Frühstück inklusive, daß ist sonst relativ teuer
( nicht nur hier, ist in allens Luxushotels in Hong Kong so)

• Aufenthalt November 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Am Harbour Grand Kowloon hat mir Einiges nicht gefallen. Zum einen ist die Lage echt schlecht, weil man völlig ab vom Schuss ist. Kowloon wäre als Standort super gewesen, aber eben mittendrin und nicht ganz abgelegen in Hung Hom. Hier bin ich relativ blind einer Empfehlung gefolgt und hätte mir die Lage vorher genauer ansehen sollen. Aber auch vor Ort hat Einiges nicht gepasst. Es geht schon dabei los, dass sie in einem 5 Sterne Hotel Wifi Kosten pro Gerät (nicht Zimmer) veranschlagen und zwar 13 Euro für 24 h. Das finde ich wirklich völlig unangebracht. Ich dachte, ich sei in Hongkong (was mir ansonsten sehr gut gefallen hat) in einer innovativen, modernen Stadt und dann so was. Für mich ist das reine Geldmacherei, denn sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende werden das Internet nutzen und da wird bei jedem Einzelnen nochmals abgerechnet. In der Lobby herrscht ein furchtbarer Aromaduft. Man fühlt sich wie in einem Abercrombie&Fitch Laden. Unser Zimmer war ausserdem meiner Meinung nach früher ein Nichtraucherzimmer. Die 2 Gratiswasserflaschen waren beide schon angetrunken, als wir das Zimmer bezogen haben. Leider auch kein sauberer Badevorleger im Badezimmer, so dass der erste Eindruck gleich ruiniert war. Der Frühstücksbereich ist eine Halle und furchtbar ungemütlich. Bei den Stühlen könnte man zumindest mal Filz unten an den Füßen anbringen, so dass sie nicht bei jedem Zurückschieben so schrille Geräusche auf den Fließen geben, die einem durch Mark und Bein gehen. Wir hatten am Abreisetag ausgecheckt und dann unser Gepäck vom Hotel aufbewahren lassen. Als wir abends zurückkamen, um das Gepäck abzuholen, mussten wir warten und wurden dann von einer Dame hinter der Rezeption aufgefordert, noch 2 Minibargetränke vom ersten Abend zu zahlen, die sie auf der Rechnung übersehen hatten. Wir empfanden das als wahnsinnig kleinlich. Zumal es ja nicht unser Fehler war. Hongkong ist eine tolle Stadt, aber ich traue jedem anderen 5 Sterne Hotel deultich mehr zu!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Leonding, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Unser 5-Sterne Hotel in Hongkong hat uns begeistert. Tolle Lage, alles leicht erreichbar, guter Service, zuvorkommende Rezeption, umfangreiches Frühstücksbuffet, gute Restaurants.
Besonders angetan waren wir bei 39 Grad Lufttemperatur vom "roofgarden" mit tollem Pool.
Phantastische Aussicht über den Dächern von Hongkong. Auch die Zimmer (Junior Suite) waren sehr komfortabel

• Aufenthalt September 2012, Business
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Dieses sehr schöne Hotel in Hongkong liegt zwar nicht direkt in den Zentren sondern im Stadtteil Whampoa, es hat aber eine gute Anbindung an alle Highlights .
Die absolut überzeugenden Argumente für diese Anlage sind der wundervolle Außenpool auf dem Dach des Hotels, von dem aus man einen phantastischen Blick über die gesamte Stadt hat sowie eine Bar welche sich an der Wasserfront draußen direkt vor dem Hotel befindet und in der man auch gut essen kann.
Diese Open-Air-Atmosphäre bekommt man in Hongkong sonst nirgendwo geboten.
Der Service im Hotel ist erstklassig und ganz allgemein bekommt man hier alles geboten, was man von einem 5*Hotel erwartet.
Das Hotel eignet sich sowohl für Geschäftsleute wie auch Privatpersonen.
Es stellt sogar einen echten Ruhepol zur geschäftigen Stadt Hongkong dar, denn wenn man hier wohnt , kann man während des Sightseeings immer wieder herrlich entspannen..

• Aufenthalt September 2012, Business
Remchingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Nutze das Harbour Grand geschäftlich. Ich schätze sehr die gediegene Atmosphäre und die gute Ausstattung des Hotels. Es sind hier vor allem die kleinen Dinge die das Hotel sehr familiär und liebevoll wirken lassen. Das Personal ist jederzeit sehr hilfsbereit und immer zuvorkommend.

Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Der Zimmerservice ist zuvorkommend, schnell und gründlich.

Die absolute Top Lage am Hafen, die facilities sowie den Pool auf dem Dach machen das Hotel sehr interessant. Vor der Türe liegt das Shoppingviertel Whampoa mit Geschäften und jede Menge Restaurants. Die Railstation Hung Hom ist ebenfalls in küze zu erreichen.

Hervorheben möchete ich den Service im Harbour Club. Das separate Frühstück und die ständig zur Verfügung stehenden Erfrischungen und Stärkungen, lassen einen immer wieder gerne in den Club kommen. Das Personal im Harbour Club ist immer sehr bemüht darum, alle Wünsche zu erfüllen. Gerne erledigen die Damen auch kleinere Arbeiten und checken den Flug ein! Final haben die Damen meistens auch noch gute Ideen rund um Hong Kong und lassen sich auch auf einen netten small talk ein.

Für ein Hotel dieser Kategorie in Hong Kong kann ich das Haus uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Wir haben einen Teil unserer Fliterwochen hier verbracht.
Dazu möchte ich mich auch gleich einmal für das Upgrade auf die "Ocean Suite" bedanken.
Das Panorama (vor allem am Abend) war großartig!
Das Essen und die Cocktails waren auch prima.

Der Pool im 21. Stock ist auch unbedingt einen Besuch wert.

Einzig Negativ: Das WiFi ist kostenpflichtig.
Aber als Tipp: In Hong Kong kommt man alle paar Meter an einem Kiosk vorbei.
Dort bekommt man PrePaid Karten für sein Handy mit der man auch Daten Nutzen kann.
Wir hatten eine Karte für Umgerechnet 6,80 Euro die gute 10 Tage gehalten hat.
Alternativ kann man sich für wenige Euros für einen Monat im öffentliche WLAN der Stadt einbuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Harbour Grand Kowloon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Kowloon

Anschrift: No. 20 Tak Fung Street, Whampoa Garden | Hunghom, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Hung Hom
Nr. 15 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 21 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 26 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 36 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 43 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Kowloon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Kowloon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Kowloon Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Grand Kowloon Hongkong
Harbour Grand Kowloon Region Hongkong/Hongkong
Harbour Plaza Hong Kong
Hong Kong Harbour Plaza
Harbour Plaza Hotel Hong Kong

Wenn Sie Harbour Grand Kowloon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.