“Tolles Hotel, schlechter Shuttleservice zu Stosszeiten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Grand Kowloon

Harbour Grand Kowloon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour Grand Kowloon
4.5 von 5 Hotel   |   No. 20 Tak Fung Street, Whampoa Garden | Hunghom, Kowloon, Hongkong, China (Hung Hom)   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 30 von 691 Hotels in Hongkong
Thun, Schweiz
“Tolles Hotel, schlechter Shuttleservice zu Stosszeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Wir waren 4 Nächte im Hotel und waren zufrieden mit unserer Wahl. Alles war sauber und der Service beim Ein-/Auschecken war gut. Da wir immer auswärts gegessen haben, können wir die Küche nicht bewerten. Negativ sind uns drei Punkte aufgefallen:

- Der Gratis Shuttle Service ins Zentrum TST (Tsimmsy) ist zwar eine gute Idee, jedoch ist der max. 23 Personen tragende Bus (alle 30min) zu Stosszeiten häufig ausgebucht. Wir durften 3 von 4 Mal nicht mitfahren, da der Bus schon voll war. Schade, dass uns in einem so teuren Hotel keinen Alternative angeboten wurde (wie z.B. zu Stosszeiten alle 15min, oder Taxi Vouchers für überzählige Gäste beim Concierge).

- Wir haben für ein late check-out angefragt, da unser Flug erst kurz vor Mitternacht war. Wir durften aber nur bis 13:00 bleiben, sonst werde der halbe Tarif für eine Nacht verrechnet, ab 18:00 sogar die ganze Nacht.

- kein gratis WLAN (kostet HKD 130/Tag)

Diese waren für uns aber die einzigen Negativpunkte, Alles in Allem waren wir sonst mit dem Hotel zufrieden und würden es wieder in die grössere Auswahl nehmen, wenn wir wieder nach Hong Kong reisen.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Von den vielen vielen Hotels in Hong Kong lockt das Harbour Plaza in Whampoa Garden wegen seiner spektakulären Lage am Wasser und seiner Architektur. Auf dem Dach gibt es einen sehr schönen Pool, allerdings ist der bei starkem Wind (das kommt öfter vor) gesperrt und auch die Treppenstufen sind für den einen oder anderen nicht ungefährlich (eine Teilnehmerin einer unserer Reisegruppen hat sich hier einmal die Knöchel verstaucht und hat dann den Rest der Reise in Südostasien mit Krücken verbracht).
Ich empfehle auf jeden Fall ein Zimmer mit Blick aufs Wasser (aber nur wenige - noch teurere - Zimmer / Suiten haben auch einen Blick auf die Hong Kong Insel). Wir hatten auch schon mal ein Zimmer "zum Hof" - da war der WC-Sitz so unglücklich zwischen zwei Wänden platziert, dass man bei sitzender Benutzung schon die Knie unters Kinn ziehen mußte.
Das Personal beim Frühstücksbuffet ist unfreundlich, schläfrig, als Gast hat man das Gefühl, dass man heute mal wieder unsichtbar ist. Das einzige was die gut könen, ist schlag 10 Uhr alles schnell abzuräumen. Da habe ich schon viele enttäuschte Gesichter von verärgerten Gästen gesehen, die kurz vor 10 zum Frühstück gekommen sind ... das ist schon eine Unverschämtheit und ich frage mich, ob das Management (das sonst bei Reklamationen sehr bemüht ist) weiß, wie hier die Gäste abgefertigt werden ...
Wenn man also keine allzu große Freundlichkeit erwartet, wird man auch nicht allzu she enttäuscht. Die Chinesen hier können noch nicht mal lächeln.... schade.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Vom Preis-Leistungsverhältnis eines der besten Hotels in Hongkong. Von der Lage her leider nicht gerade zentral, aber es befindet sich eine Starferrystation ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Außerdem fährt der hoteleigene Shuttlebus regelmäßig nach TsimShaTsui. Rezeption und Concierge sind alle absolut fit und freundlich. Die Zimmer sind aber grundsätzlich nicht vor 14Uhr bezugsfertig. Die Zimmer sind sehr sauber und für Hongkongverhältnisse ausreichend groß. Wir hatten Frühstück für 2 Erwachsene in der Executivelounge inklusive, das war sehr gut, wenn auch natürlich nicht so vielfältig, wie am Buffet unten in der Lobby. Negativ war, daß auch für kleine Kinder 14Euro pro Frühstück verlangt wurden, obwohl die fast nichts gegessen haben. Das Hotel ist für Hochzeiten sehr beliebt, wir haben einige erlebt, wobei die große geschwungene Treppe immer wunderschön dekoriert war. Der Pool auf dem Dach ist toll und sehr gepflegt mit schöner Aussicht auf die Skyline von Hongkong.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Altötting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Ein Hotel von dem man sich nicht mehr wünschen kann!
Saubere Zimmer, super Aussicht, top angelegt, man fühlt sich vom ersten Moment an wohl.
Ein Hit ist der schöne Pool auf dem Dach!
Die Möglichkeiten für Frühstück, Mittags- und Abendessen lassen auch keine wünsche offen.
Die umliegende Gegend vom Whampoa lädt für abendliche Spaziergänge in von Palmen gesäumten Straßen ein und auch das Angebot an guten Restaurants ist hier gegeben!
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch in unmittelbarer Nähe.
Wir waren also rundum zufrieden.
Fähre direkt quasi vorm Hotel (ca. 5 Minuten). Die U-Bahn ist zwar nun näher als noch vor ca. 4 - 5 Jahren (es gibt eine neue Station in der Nähe) ist aber immer noch ein längerer Fußmarsch von ca. 15 bis 20 Minuten, da sie auch durch viele Straßen nicht gut erreichbar ist.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Uns hat unser dreitägiger Aufenthalt im Harbour Grand gut gefallen. Das Zimmer im 14. Stock war ebenso wie das geräumige Bad sehr gepflegt. Hervorzuheben ist aber der Blick auf die Bucht und die gegenüberliegende Hongkong-Island. Hier sollte man unbedingt in Zimmer mit Harbour-View investieren. Toll auch der kaum frequentierte Pool auf dem Dach des Hotels, von dem man durch die Glasseitenwand die abendliche Lightshow auf Hongkong-Island bestaunen kann. Etwas nachteilig ist allein die eher abseitige Lage in Kowloon. Zwar gibt es in der unmittelbaren Umgebung auch zahlreiche Geschäfte und Restaurants, will man aber in das Zentrum von Kowloon muss man den halbstündlich verkehrenden Minibus nehmen, will man sich nicht - wie das bei uns der Fall war - zu Fuß im Straßenwirrwarr verlieren. Einen strategischen Vorteil hat die Lage allerdings: Will man häufiger nach Hongkong-Island, ist die (im Übrigen zum Pflichtprogramm zählende) Fähre nur ca. fünf Fußminuten vom Hotel entfernt gelegen. Damit ist man schneller auf Hongkong-Island als mit der U-Bahn.
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und gut, hätte aber etwas Abwechslung vertragen können.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Georgsmarienhütte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Harbour Grand Kowloon liegt direkt gegenüber von Hong Kong Island. Dementsprechend hat man einen tollen Blick vom Zimmer aber auch vom Frühstücksbuffet auf die Skyline von Hong Kong. Das Hotel liegt etwas abseits, aber zwischen 7 Uhr und 23:30 Uhr fährt ein kostenloser Shuttlebus zwischen dem Hotel und dem Zentrum von Kowloon, direkt am Victoria Harbour.

Das Zimmer und das Bad waren sehr groß und sauber. Das Zimmer wurde zweimal täglich gemacht. Morgens gab es eine englischsprachige Tageszeitung. Das Frühstücksbuffet hatte eine sehr große Auswahl und war sehr gut.

Besonders erwähnen möchte ich den Hotelpool, der oben auf dem Dach im 22. Stock ist. Von dort aus hat man eine prima Aussicht auf Hong Kong.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Großpösna
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Direkt am Hafen von Hongkong mit gigantischem Blick; modernes Haus läßt keine Wünsche offen. Auch die Lage ist prima, da man mit dem öffentlichen Nahverkehr in Hongkong überall problemlos und preiswert hinkommt. Die Fähre nach Hongkong-Island liegt direkt vor der Tür, ausserdem ist es ruhig. Ganz in der Nähe ist ein Einkaufszentrum "Whampoa" auch mit Foodcourt, was vor allem die Chinesen nutzen - also keine Touristenpreise! Super grosse Zimmer, tolle Ausstattung, luxuriöses Bad und unschlagbar ist die Poollandschaft auf dem Dach des Hotels mit gigantischem Blick. Das Haus ist ruhig, man hört in den Zimmer nichts! Das Hotel läßt keine Wünsche offen und der Zimmerpreis ist gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Harbour Grand Kowloon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Kowloon

Anschrift: No. 20 Tak Fung Street, Whampoa Garden | Hunghom, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Hung Hom
Nr. 15 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 22 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 27 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 29 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 42 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Kowloon 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Kowloon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Kowloon Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Grand Kowloon Hongkong
Harbour Grand Kowloon Region Hongkong/Hongkong
Harbour Plaza Hong Kong
Hong Kong Harbour Plaza
Harbour Plaza Hotel Hong Kong

Wenn Sie Harbour Grand Kowloon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.