“auch im 103 Stock” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tin Lung Heen

Tin Lung Heen
International Commerce Centre, 1 Austin Road West Kowloon, Hongkong, China (West Kowloon)
852-22632263
Platz Nr. 14 von 4.807 Restaurants in Hongkong
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: chinesisch
Optionen: Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: West Kowloon
“auch im 103 Stock”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Im Ritz Charlton gibt es insgesamt 3 Restaurants, eines davon, welche Überraschung, ein chinesisches.

Was blieb uns also übrig, als eben dort hinzugehen und chinesisch zu essen.

Zusammengefasst und sehr einfach dargestellt: die können kochen.

Zu empfehlen ist die Peking Ente.

Dies aus zwei Gründen. Einerseits ist diese wirklich von hoher Qualität, andererseits ist die Zubereitung recht lustig.

Dies deshalb, da diese im Ganzen am Tisch serviert wird.

Der Kellner, mit Handschuhen, zerlegt diese vor einem.

So schafft er es, drei oder vier Stücke, die schön sind, zu filetieren und uns auf den Teller zu legen.

Was dann passiert, ist aber fast slapstickartig.

Das Ding verschwindet wieder in die Küche, soweit, so gut, wird dann danach wieder serviert.

Nur, das Wiederservieren ist etwas eigenartig.

Damit gemeint ist, dass irgendein Mensch in der Küche die Peking Ente mit einem scharfen Messer bearbeitet und kreuz und quer alles zerhackt, was er nur zerhacken kann.

Vor allem, dass der erste Teil wirklich herausfiletiert wird, empfanden wir es als extrem witzig, dass der zweite Teil scheinbar so gemacht wird, dass hier wie ein Besessener der Koch, anders ist es nicht erklärbar, auf das tote Tier einhackt.

Zusammengefasst ist ein Besuch in dem Lokal jedenfalls zu empfehlen, der Ausblick: sensationell.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Linz
“Top China Küche mit sensationeller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Zum Lunch am Sonntag, 15. Juli besucht. Wenn man nicht ohnehin im Hotel Ritz Carlton wohnt, ist es sicher eine gute Idee, die unglaublich tolle Aussicht aus dem 102. Stockwerk über ganz Hong Kong von diesem Restaurant aus zu genießen. Denn hier bekommt man dazu eine exzellente kantonesische Küche, man sitzt hervorragend im elegant-luxuriösen Ambiente und wir hervorragend professionell bedinet. Zudem gibt es eine tolle Weinkarte und die Rechnung fällt auch nicht höher aus als bei anderen Restaurants der Luxusklasse. Für mich 92/100 Punkte.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente