“Ein echter Tip!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu ABC Kitchen

ABC Kitchen
Queen Street Cooked Food Market 1 Queen St Sheung Wan, Hongkong, China (Sheung Wan)
+852 9278 8227
Stadtviertel: Sheung Wan
Offenbach, Deutschland
“Ein echter Tip!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Das Restaurant liegt in einem sehr ursprünglich chinesischen "Food Market" im ersten Stock eines zunächst nicht sehr ansprechenden Gebäudes.
Wer ein ruhiges elegantes Restaurant sucht ist man hier sicherlich falsch.
Alles ist in einem grellen Neonlicht ausgeleuchtet, wie es eben in solchen chinesischen Food Markets üblich ist.
Die Umgebung ist eben sehr ursprünglich chinesisch aber das macht gerade den Reiz aus.
Der sog. 'Stall' hat die Nummer CF7.
Da es noch andere Food Stalls gibt, sollte man sich an die Tische mit den rot-weiss-karrierten Tischdecken setzten.
Der Koch ist begnadet. Die italienisch-mediterane Küche kann geschmacklich sicherlich mit den besten Restaurants der Stadt mithalten. Er hat wohl vorher in dem preisgekrönten Restaurant "M at the Fringe" gearbeitet....so die Gerüchteküche.
Anders als in den üblichen 'Stalls' der Food Markets wird man hier voll bedient und das auch noch mit Hingabe. English ist kein Problem.
Wir waren zu fünft und hatten so ziemlich alles von der recht überschaubaren Karte.
Es gab knuspriges Spanferkel, hausgemachte Pesto, Foie Gras, Pizza etc. und nicht zu vergessen die leckeren Desserts wie ein toll ausschauendes Soufflé. Leider waren wir dafür schon viel zu satt.
Als Getränk hatten wir einen preisgünstigen sehr leckeren italienischen Rotwein.
Wir haben so zwischen 20-30€ pro Person all inc. ausgegeben und es war jeden Cent wert.
Alles in allem sehr leckeres Essen in netter unprätentiöser Umgebung.

Es gibt relativ wenig Tische also dringend vorher reservieren.

Ein echter Tip!

• Aufenthalt Mai 2011