“immer wieder gut” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Ich war für einige Monate in Hongkong und war regelmäßig dabei. Man trifft einen bunten Mix von Leuten aus allen Nationen die sich den Wunsch teilen, eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Beim kleinsten Crawl waren wir 40, beim größten ca. 120 (nach Erzählungen war der Rekord 200), meistens waren es um die 80 Teilnehmer. Wenn Völkerverständigung betrieben wird und dabei auch noch Spass im Spiel ist, dann hier! Die meisten Teilnehmer sind in ihren 20-ern und 30-ern, ich selber war bald 50, aber manchmal sind auch 60-er und 70-er dabei. Alter schützt nicht davor, Spass zu haben. Viele Besucher sind Touristen, eine andere große Gruppe sind Leute, die in HK ein Internship machen, und es gibt noch einige Expats und Locals, die manchmal vorbei kommen. Man sollte meinen, dass ein pub crawl immer von Jungs dominiert ist, aber es kommt auf den Tag an: Manchmal war das Verhältnis 60/40 (Mädels/Jungs), manchmal 30/70.

Die Organisatoren sind sehr gut und man passt auf die Gäste gut auf. Es gab niemals in meiner Zeit irgendwelche Probleme. Die Organisatoren fördern nicht nur die Stimmung sondern sind auch sonst in jeder Weise hilfsbereit.

Man startet um 21:00. Besucht werden normalerweise 5 Lokationen in bzw. bei Lan Kwai Fong (wenn in HK gefeiert wird, dann dort!), 2 oder 3 pubs und 2 oder 3 clubs. Manche halten bis 4:00 morgens durch. Bei den Hongkonger Bierpreisen (normalerweis ein 0,33-Bier ab 50 HKD) sind 2 Bier für 40 HKD oder 1 Cocktail für 30 HKD sehr günstig. Was macht man nun, wenn man als single 2 Bier kaufen muss? Man kauft besser gleich 4 und drückt 3 davon Leuten in die Hand, die gerade keines haben. Aber Vorsicht, man kriegt sie später zurück geschenkt!

Zweifel ob es das Richtige ist? Einfach ausprobieren! Man zieht durch die ersten zwei Pubs mit. Wenn es gefällt, zahlt man 100 HKD, um den Rest der Nacht weiter dabei zu sein. Die 100 HKD amortisieren sich schon durch den freien Eintritt in die Clubs, vom Bier-Rabatt ganz abgesehen, denn damit können sie sich schon in den ersten beiden Pubs amortisiert haben.

Ich hatte regelmäßig meinen Spass und fühlte mich beim Crawl 20 Jahre jünger - und am nächsten Tag manchmal auch mal 10 Jahre älter ;-)

Thank you to Warren, Mandy, Dustin, Katrina, Glenn, Angel and all the others for the good time!

Aufenthalt Oktober 2012

alaminos
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Der Pubcrawl war eine sehr gute Möglichkeit in Hong Kong feiern zu gehen. Die Bars hätte man sonst warscheinlich nie gefunden. Die Preise waren für HK Verhältnisse sehr günstig (2Bier=40HKD~ 3,70€). Die BArs waren alle ganz gut, manche waren allerdings etwas zu klein und ziemlich eng (typisch für HK). Die Pubcrawl-Guides waren super nett, hilfsbereit und haben die Truppe gut geführt. Der Pubcrawl ist super um viele Leute unterschiedlichster nationalitäten kennen zu lernen.

Aufenthalt September 2011
München
“Großer Spass mit coolen Leuten!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Der Hong Kong Pub Crawl ist absolut empfehlenswert! Ich war zuerst unschlüssig, ob ich mich als Alleinreisender dem Crawl anschliessen soll! Es war dann aber die absolut richtige Entscheidung.
Der Organisator (ich glaube er heisst Warren) war sehr bemüht um seine Gäste und sehr kommunikativ.

Wir zogen mit einer absolut bunt gemischten Truppe aus aller Herren Länder durch verschiedene coole Bars und Clubs, tranken EINIGE Biere und hatten viel Spass!
In die Läden wäre ich ohne den Pub Crawl nie gegangen bzw. hätte sie nie gefunden.

Insgesamt war es ein total gelungener Abend mit vielen netten Gesprächen und neuen Bekannten. Schade, daß ich Hong Kong am Dienstag schon wieder verlassen muss. Ich hätte zu gerne nochmal am Pub Crawl teilgenommen!

Aufenthalt August 2011