“...hier liebt man den Gast!...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel ICON

Hotel ICON gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel ICON
4.5 von 5 Hotel   |   No.17 Science Museum Road, Tsim Sha Tsui East, Kowloon, Hongkong, China (Tsim Sha Tsui)   |
Pauschalangebot
Nr. 3 von 652 Hotels in Hongkong
Berlin
“...hier liebt man den Gast!...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir verbrachten ganze 8 Nächte im ICON 36 Harbour View King.
Check-in erfolgte absolut unproblematisch, sehr freundlich und professionell...übrigens zaubert es ein breites Lächeln im Gesicht des Rezeptionisten, wenn man erwähnt, daß man "nur" wegen der M&M's gebucht hat.
Das Zimmer ist, wie schon so oft beschrieben, grandios. Die übliche Hotelzimmerfläche ist superstylish konzeptioniert. Es fehlt einfach an gar nix. Selbst kleine Utensilien eines Minibüros sind vorhanden. Ein riesiger Designersessel vor den deckenhohen Fenstern lädt zum Verweilen und Staunen dieser grandiosen Aussicht ein.
Wir haben das Frühstück im Paketpreis dazugebucht. Die Auswahl ist international und braucht sich nicht zu verstecken. Auch gibt es eine Terrasse, wo man sein Frühstück einnehmen kann. Uns war es im Innenraum des Restaurants einfach zu kalt.
Im Abstand von 20min kommt ein Shuttlebus, der in die Nähe des Star Ferry Piers fährt. Achja...und tatsächlich muß man auf das wifi während der Fahrt nicht verzichten, denn im Bus gibt es einen Hotspot.
Der Pool befindet sich in der 9.Etage mit einem wunderbaren Ausblick. Nun gut, wir waren den ganzen Tag unterwegs und da blieb so gut wie nie Zeit dafür. Da wir Ende November dort waren, gab es Temperaturen um 25C° die jedoch am Abend auf bis zu 15°C fielen. Der Service ist hier auch wieder erwähnenswert...damit man nicht friert, stehen beim Verlassen des Pools 2 Angestellte mit riesigen Badehandtüchern bereit...
Auf der gleichen Etage kann man nicht nur das Fitnesscenter nutzen (im Zimmerpreis)sondern es gibt auch Saunas. Für die Frauen eine Dampfsauna, für die Männer eine Trockensauna.
Unser Flieger ging erst vor Mitternacht. Deshalb bietet das Hotel die Option des late check-out's und zusätzlich gibt es den Zugang in die Timeless-Lounge. Dieser Raum ist mit großzügigen Liegen ausgestattet, einem gut gefüllten Kühlschrank, einer Nespressomaschine, Tees und einer kleinen Auswahl von Obst.
Wir haben den Nachmittag erst zum Schwimmen genutzt und waren danach noch Saunieren...so entspannt sind wir noch nie abgeflogen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ein schönes Hotel mit fantastischem Service, großartigem Pool mit Blick über die Stadt und drei sehr unterschiedlichen, aber jeweils guten Restaurants. Das Zimmer (36 Harbour View) war groß genug, sehr ansprechend eingerichtet mit kostenloser Minibar, super Dusche und Badewanne und dann der Blick auf den Hafen und die Stadt — sehr, sehr schön. Ein Ruhepunkt im quirligen Treiben. Auch nach dem Aushecken kann man sowohl die Koffer unterstellen, als es sich auch in einem Extraraum bei Kaffee, Tee und Obst gemütlich machen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das icon ist so gut wie die teuren schuppen, hat sogar etwas mehr flair und wirkt moderner. Frühstückbuffet ist gigantisch, das restaurant green im foyer sympathisch, das gym tiptop (kuule aussicht), die zimmer stilvoll - unbedingt harbour view buchen, das lohnt sich. Minibar und wifi sind inbegriffen. Die lage passt und es gibt einen shuttle zur star ferry.

Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Kann dieses Hotel gut weiterempfehlen.
Sehr cooles Designerhotel 30min vom Flughafen entfernt.
Super freundliches Personal, schöne Zimmer und gute Lage.
Roomservice ist mein einziger Mangel in diesem Hotel.
Hatten verschiedene Dinge auf der Karte probiert, aber geschmacklich hat es uns nicht überzeugt.
Frühstücksbuffet war dafür TOP mit Sternchen.
Riesen Auswahl und man bekommt ALLES was das Herz begehrt!
Dieses Hotel hat seine 5 Sterne wohl verdient und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen.

bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren zum zweiten Mal im Hotel Icon in Hong Kong. Wir waren einmal im 17. Stock und einmal im 26 Stock mit Hafenblick. Die Zimmer (36Icon und Club) sind sehr gross und es fehlt an nichts (Minibar gratis, Internet Anschluss im ganzen Hotel, grosses Badezimmer) und alles sauber. Schön ist auch das moderne Design des Hotels sowie der Inneneinrichtung, die sich vom Plüsch anderer Hotels abhebt. Im 9. Stock gibt es einen verglasten Fitnessraum sowie ein geheiztes Aussenschwimmbad (bis 21.30 Uhr offen). Die Lage in Kowloon ist gut. Es fährt zudem alle 20 Minuten ein Gratisshuttle des Hotels durch das Quartier. Bei der Anreise besteht die Möglichkeit, bei der Kowloon Station mit einem Gratisshuttle ins Hotel zu fahren. Das Hotel hat einen guten fünfsterne Standard, wird aber als Hotelschule geführt (was man nicht merkt, ausser an den tieferen Preisen verglichen mit gleichwertigen Hotels).

Ich komme jederzeit gerne wieder.

Ich kann das Hotel Icon weiterempfehlen.

Zimmertipp: obere Zimmer mit Hafenblick ab 14. Stock.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben vier Nächte in einem Icon38-Zimmer mit Hafenblick verbracht. Alles in allem ein super Hotel. Tolles Design gepaart mit freundlichem und aufmerksamem Service. Wir fanden die Lage am Rand von Kowloon sehr gut. Wenn man den Trubel um Nathan-Road oder Canton-Road sucht, braucht man nur den Shuttle-Bus nehmen und man ist mitten im Geschehen, hat aber ansonsten seine Ruhe. Unbedingt ein Zimmer mit Hafenblick buchen. Ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Spart einem dafür den (teuren) Gang in diverse Restaurants mit Top-Aussicht.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Lage ist gut - am Rande des Zentrums von Kowloon, alles noch zu Fuß erreichbar.

Design der Lobby, des Zimmers und des Spa Bereichs ist der Hammer, muss man gesehen haben!! Den in der Lobby versprühten Duft findet man im ersten Moment eher aufdringlich, aber das gibt es in HK an anderen Prime Locations auch, später findet man ihn angenehm.

Service einer der besten, den wir bekommen haben. Personal sehr jung, aber professionell und äußerst aufmerksam. Obwohl nicht alles perfekt war: Beim Safe war gleich nach dem Check-in die Batterie leer - wurde in 10 Minuten von einem mit dunklem Anzug/Krawatte bekleidetem und iPhone bewaffneten Mitarbeiter behoben. Designerdusche war am ersten Tag verstopft und überschwemmte daher am ersten Tag das Bad etwas - während Tag sofort behoben.

Das Frühstück haben wir nicht benutzt. Bemerkenswert ist die Möglichkeit, sich im Spa Bereich noch bei einem Nachtflug vorher zu duschen und umzuziehen (da Check out 12:00 und man am Tag noch gut schwitzt...): Duschen, Handtücher und vor allem Schließfächer sind im Spa Bereich zahlreich vorhanden und bestens in Schuss, hat sehr gut funktioniert.

Der City View des Zimmers (niedrigste Kategorie) war nicht der Traum, aber noch ok. In der Weite die Stadt und direkt unter dem Zimmer (8.Stock war das unterste Stockwerk mit Zimmern) war die Toll Station für den City Tunnel mit entsprechend Verkehr. Aber sehr schalldichte Fenster, wir haben gut geschlafen.

Zimmertipp: Je höher desto besser
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel ICON? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ICON

Anschrift: No.17 Science Museum Road, Tsim Sha Tsui East, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 3 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 4 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 9 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel ICON 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Ctrip DaoDao, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ICON daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ICON Region Hongkong/Hongkong

Wenn Sie Hotel ICON besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.