“Toller Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel ICON

Hotel ICON gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel ICON
4.5 von 5 Hotel   |   No.17 Science Museum Road, Tsim Sha Tsui East, Kowloon, Hongkong, China (Tsim Sha Tsui)   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 2 von 645 Hotels in Hongkong
“Toller Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Wir hatten vom 29. März bis 03. April 2012 ein Club Doppelzimmer mit Hafenblick gebucht. Das Zimmer war auf der 27. Etage. Auf der 28. Etage ist die Rezeption und die Bar Above & Beyond, die nur für Gäste der Club Zimmer und Suiten vorbehalten ist.
Das Zimmer selbst war zwar nicht sehr gross, man fühlte sich aber sofort wohl und es war mit allen wichtigen Features ausgestattet.
Das Boxspringbett war super bequem, Minibar kostenfrei, für Kaffee gab es eine Nespresso Maschine mit verschiedenen Kaffeesorten zur Auswahl. Weiterhin gab es jeden Tag 4 neue Packungen M&Ms (exTreets) !! Das sind die kleinen Dinge des Lebens, die mich happy machen...! Alle Anschlüsse des Flatscreens stehen in einem Kabelkanal am Schreibtisch zur Verfügung, man kann also easy das Notebook mit HDMI verbinden. Da hat der Planer nachgedacht! Weiterhin steht ein DVD Player, Bose/iPhone Set und ein HP Drucker zur Verfügung auf den man per email direkt seine Daten schickt und dann gedruckt werden.
Das Bad ist mit einer rund laufenden Schiebetür vom Zimmer getrennt, eine tolle Idee - dadurch wirkt der Raum grösser. Das Bad selbst ist luxuriös eingerichtet, Badewanne mit TV, eine grosse Dusche - einfach perfekt.
Das Frühstück kann man im zweiten Stock oder im 28. Stock einnehmen. Im zweiten Stock gibt es eine Riesenauswahl, viele Speisen werden frisch zubereitet. Im 28. Stock ist es wesentlich exclusiver, man kann sich alles bestellen, sofern man weiss, was man will. Der Service ist überaus zuvorkommend.
Sofern man ein Club Zimmer gebucht hat, darf man sich am Nachmittag in der 28. Etage Kuchen, Kaffee oder Tee reichen lassen. Ab 18.00 steht dort ein kleines Buffet zur Verfügung, was auch regelmässig aufgefüllt wird. Alkoholische Getränke ohne Limits bis 20.00 Uhr. Dann kommt eine der netten Damen an den Tisch und fragt für die letzte kostenfreie Bestellung. Der Service ist echt klasse. Der Aufpreis für ein Clubzimmer lohnt sich auf alle Fälle schon wegen dieser Zusatzleistung und Services. Um die Kalorien abzutrainieren gibt es ein sehr schönes Fitnesscenter, das 24 Stunden geöffnet hat. Die Geräte sind von Technygym. Sobald man das Center betritt, bekommt man gleich ein Handtuch + eine Flasche Wasser. Man hat beim Trainieren den Ausblick auf den Pool und auf Hongkong Island. Das Center ist voll verglast und das mit einer Höhe von bestimmt 10 Metern - es ist einfach toll dort zu trainieren. Man sieht das Bild aktuell auf der Startseite der Icon Webpräsenz. Der Service der Mitarbeiter/innen war stets zuvorkommend - im Frühstückbereich findet man einige Azubis im Service, das Icon ist ein Ausbildungshotel.
Wir denken sehr oft an den vergleichweise kurzen Aufenthalt und vergleichen alle Services des Icons mit Hotels, in denen wir zukünftig wohnen werden. Wir werden, sobald es die Zeit erlaubt, auf alle Fälle wieder das Icon besuchen. Es ist eines unserer zwei Lieblingshotels.
(das andere ist das Viceroi in Miami)

• Aufenthalt April 2012, Paar

2.310 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Wir haben 4 Nächte im ICON verbracht und waren absolut begeistert. Das Hotel wird von einer Hotelfachschule betrieben. Die Studenten machen hier ihr Praktikum und sind super motiviert (manchmal auch etwas übermotiviert) und absolut freundlich und professionell. Die Zimmer sind (für Hong Kong) recht groß mit Spitzendesign. Die Habourview Clublevel Räume haben einen fantastischen Blick auf die Skyline von Hong Kong City. Das Hotel liegt sehr zentral in Kowloon. Man ist sofort in der Einkaufswelt und Kneipenszene. Mit dem Hotel Shuttle kann man zur Pier der Star Ferries gelangen, die einen dann in wenigen Minuten nach Hong Kong Island bringen. Insgesamt sehr empfehlenswert und ein Spitzen Preis-/Leistungsverhätlnis.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Las Vegas, Nevada
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir hatten die höchste Kategorie gebucht und waren auch im höchsten Stock (einer unter der Bar). Die Sicht ist wirklich ein Traum und die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Auch die kostenlose Minibar ist gut Ausgestattet. Leider hat das neue Hotel aber noch einiges zu lernen.
Das Frühstück "the Market" war recht gut von der Auswahl, aber kalt wie ein Kühlschrank. Ohne lange Hose und Kaputzenpulli verkühlt man sich hier sofort. Wir haben dies nett angesprochen aber wurde nur mit der antwort "its not cold here" confrontiert.
Abends war bei uns das kostenlose Fingerfood und Cocktails von 6-8 dabei. Wir kamen um 7 und das Fingerfood war leer. Wir erkundigten uns höflich ob es aufgefüllt wird, aber sie meinten nur es sei leer und sie hätten nicht mehr. Sehr unprofessionell bei einem Zimmerpreis von $400 die Nacht.
Wir wollten abends noch in den "beheizten" Pool um die Skyline zu genießen, mußten aber leider feststellen, dass auch hier das beheizt wohl realtiv war. Der Pool hatte maximal 24 Grad und war eindeutig zu kalt. Wohl auch der Grund warum niemand ihn in der Woche als wir dort waren genutzt hat. Dasselbe gilt für den Spa und Fitness bereich. Unbrauchbar. Vor allem weil die Sauna / Steamroom zwischen weibchen und männlein getrennt ist und man daher nicht gemeinsam mit seiner Partnerin abends ausspannen kann.
Ab Mitternacht lagen wir wach im Bett, da über uns in der Bar wohl vom Reinigungsservice die Stühle und Tische gerückt wurden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Hong Kong ist einer der am dichtesten bebauten Gebiete der Welt.
Entsprechend teuer sind Hotelzimmer, gerade wenn sie eine gewisse Grösse haben.

Das Hotel ist etwas abseits gelegen, Fussmarsch zur nächsten UBahn Station Tshim Sha Tsui k knappe 15 Minuten.
Es fährt vom Hotel aus ein eigener Shuttelbus, ansonsten bieten sich die billigen Taxis an (unbedingt eine Visitenkarte vom Hotel mitnehmen, viele Taxifahrer kennen das Hotel nicht).
Gegenüber des Hotels ist ein (kleinerer) Einkaufskomplex mit 7/11, Geschäften und auch genügend Restaurants.

Das Hotel selber ist perfekt.
Die Zimmer sind für Hong Kong Verhältnisse gross, sehr sauber und nett eingerichtet (die Badewanne ist eher für chinesische Grössen ausgelegt ;)). Blick auf den Hafen vom Zimmer aus ist fantastisch, für gute Fotos bei Tag und Nacht bietet sich der schöne Aussenpool an.

Der Service war hervorragend, alle Mitarbeiter sprachen gutes Englisch und standen mit Tips zu allen Themen (shopping, Sehenswürdigkeiten, Essen etc) zur Seite.

Das ganze Paket ist perfekt und trotz des Preises zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ich habe 4 Nächte im Icon Hotel Kowloon verbracht und checke morgen früh leider aus. Dieses Hotel kann ich auf jede Art und Weise empfehlen. Ich habe ein Harbour View Zimmer gebucht. Schöne Aussicht. Das Personal ist immer aufmerksam und hilfsbereit, freundllich und kompetent. Es spricht ein gutes Englisch. Die Bar, der wunderschöne Skylline Pool mit Sicht auf Hong Kong Island, die genialen Roomservice Damen, die mein Zimmer auch um 14.00 Uhr, wenn ich lang geschlafen hatte, noch tiptop sauber geputzt haben, die hilfreichen Receptionists, die mir Tipps zur Stadt gaben, alles Bestens! Die Umgebung ist ebenso empfehlenswert, man hat Supermarkets, Take aways, Restaurants, alles gleich um die Ecke. Ich kann dieses Hotel unbedingt empfehlen! Ich bin glücklich war ich hier!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Tolles Hotel , Harbour view Zimmer sind ihr Geld wert. Tolles frühstück . Jederzeit gern wieder. Das Hotel wäre unsere erste Wahl. Sehr freundlicher Service und die free minibar ist ein nettes Gadget. Pool mit Blick auf Hongkong Island aeusserst angenehm . Personal sehr freundlich und immer ansprechbar, von Rezeption bis Reinigungspersonal.

• Aufenthalt Mai 2012
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wenn man das Hotel betritt, wird man von einer ruhigen angenehmen Atmosphäre empfangen. Das Personal ist außerordentlich hilfsbereit und das auf eine sehr angenehmen Weise. Wir hatten für unseren sechstägigen Aufenthalt ein "Above & Beyond Clubzimmer mit Blick auf den Hafen gebucht(26.Etage). Am Abend konnten wir einen fantastischen Blick auf das Lichtermeer der Stadt genießen. Die Clubzimer beinhalten Frühstück, einen kleinen Snack am Nachmitag, abends einen Drink in der Bar(28.Etage) und einen persönlichen Service. So wurde der Inhalt der Minibar auf unseren Geschmack (viele M&Ms gelb) abgestimmt! Die Minibar ist auch inklusive und wird jeden Tag aufgefüllt. Das Frühstück bietet eine große Auswahl und damit einen guten Start in den Tag. Wenn man die Zeit hat, sollte man sich eine Behandlung im Angsana Spa gönnen. Es lohnt sich. Den schönen Poolbereich konnten wir wegen des kühlen Wetters leider nicht nutzen.
Die Lage des Hotels in Tsim Sha Sui East,Kowloon bietet einen guten Ausgangspunkt zur Stadterkundung, sowohl zu Fuß, als auch mit der U-Bahn,dem Hotel Shuttlebus oder mit einem (preiswertem) Taxi. Zögern sie nicht das Personal nach Ausflugtips zu fragen! Wir erhielten sogar leihweise einen Reiseführer, der speziell die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung des Hotels beschrieb. Wie schon oben erwähnt, ist das Personal dieses Hotels außerordentlich gut geschult, was vielleicht an der Verknüpfung mit der Universität liegt. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt!
Noch zu erwähnen wäre der Flughafenlimousinenservice des Hotels, der nicht preiswert, aber sehr angenehm ist. Die Taxis in Hongkong sind zwar sehr günstig, aber häufig auch in einem desolaten Zustand. Die Fahrt vom und zum Flughafen in einer Limousine ist deutlich angenehmer!

Zimmertipp: Clubzimmer buchen
  • Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel ICON? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ICON

Anschrift: No.17 Science Museum Road, Tsim Sha Tsui East, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Hongkong > Tsim Sha Tsui
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 2 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 2 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 3 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 8 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel ICON 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ICON daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel ICON Region Hongkong/Hongkong

Wenn Sie Hotel ICON besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.