“Bester Gäste-Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ritz-Carlton, Hong Kong

The Ritz-Carlton, Hong Kong gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ritz-Carlton, Hong Kong
5.0 von 5 Hotel   |   International Commerce Center, No.1 Austin Road West, Kowloon, Hongkong, China (West Kowloon)   |
Hotelpauschalen
Nr. 5 von 667 Hotels in Hongkong
Zug, Schweiz
“Bester Gäste-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wir sind zwei Nächte im Ritz-Carlton Hongkong übernachten. Von der Ankunft bis zur Abreise war alles einfach perfekt. Wir sind immer noch über den überaus persönlichen Service erstaunt! Einen solchen Service hatten wir bis anhin noch nicht erlebt.

Zimmertipp: Eck-Suiten erlauben einen besseren Ausblick über die Skyline
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Ritz-Carlton und auch die Ozone Bar zuoberst auf dem Hotel und teilweise unter freiem Himmel ist einfach eine andere Dimension, als wir Europäer uns gewohnt sind. Die Aussicht, das Angebot fand ich einfach nur perfekt. Das einzige was ich da zu kritisieren habe sind, dass es links und rechts zwar eine wunderschöne Lounge gibt, doch darf man sich da erst darauf sitzen, wenn man bereit ist ein gewisses Etwas zu konsumieren. Dafür waren bei uns die beiden Lounges den ganzen Abend leer.

• Aufenthalt September 2012, Business
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Man gönnt sich ja sonst nichts, und aus diesem Grund hatte ich entschieden, zwei Nächte in diesem Hotel, über das ich schon viel gelesen und gehört hatte, zu verbringen. Um es vorwegzunehmen: Es handelt sich hierbei vermutlich allein schon wegen seiner Lage spektakulärste Hotel der Welt; ob es wirklich das "beste Hotel der Welt" ist vermag ich mangels Vergleichs nicht zu beurteilen - allerdings besteht selbst hier noch Raum für Verbesserungen.

Der Check-In, den wir trotz unserer Buchung eines Club-Zimmers an der Hauptrezeption im 103. Stock durchführten (das Angebot, den Vorgang in der Club-Lounge fortzusetzen lehnten wir ab, da sich uns der Sinn nicht erschloss) verlief zügig und überaus freundlich, während uns zur Überbrückung der Wartezeit Willkommensgetränke gereicht wurden. Anschließend wurden wir von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin auf unser Zimmer begleitet, wo sie uns die Räumlichkeiten näher erläuterte. Offenbar hatte man uns ohne ersichtlichen Grund und ohne es zu erwähnen von einem normalen Zimmer auf eine Eck-Suite upgegraded. Das Zimmer als großartig zu bezeichnen wäre eine deutliche Untertreibung - das muss man gesehen haben um es beurteilen zu können. Dem Gast bietet sich ein ausgezeichneter Mix aus "klassischem" Luxushotel-Design und modernen Elementen, ganz zu schweigen vom Ausblick aus den Zimmern (sofern denn einer besteht; denn nicht selten befindet sich das Hotel komplett in den Wolken, weswegen man auf den unteren Etagen vermutlich fast besser dran ist).

Auch die Club-Lounge wird auf der Suche nach ihresgleichen vermutlich so schnell nicht fündig; täglich werden hier vier Buffets aufgebaut (Frühstück, Mittagssnack, Abendsnack und Desserts) während am Nachmittag eine moderne Variante des klassischen britischen Low Tea, serviert auf einer Etagère, sowie in der Nacht Sandwiches etc. aus dem Kühlschrank gibt. Obwohl es möglich ist, muss man sich zumindest bei den Getränken nicht selbst bedienen, da mehrere Kellner sich um das Wohl der Gäste kümmern. Gästen, die ein Club-Zimmer gebucht haben steht darüberhinaus kein kostenloser Limousinen-Shuttle vom Hotel zu beliebigen Destinationen in Kowloon zur Verfügung.

Ebenfalls äußerst spektakulär ist auch der Swimming Pool in der 118. Etage, speziell auch das im Außenbereich vor dem Fitnesscenter angebrachte heiße Becken - das macht prinzipiell sogar noch mehr Spaß wenn das Hotel in den Wolken liegt, denn dann ziehen während man im heißen Wasser liegt die Wolkenfetzen vor einem vorüber.

Bevor ich mich in zu vielen Details verliere - eingangs sprach ich von Raum für Verbesserungen. So konnte die Kenntnis der Lounge-Kellner hinsichtlich der servierten Getränke und der Zubereitung von Cocktails leider nicht überzeugen (obwohl man jederzeit versuchte unsere gar nicht mal so abwegigen Wünsche dennoch zu erfüllen), auch funktionierte die Ansprache mit Namen beim Personal spätestens am zweiten Tag nicht mehr einwandfrei - in der Lounge mussten wir mehrfach auch unsere Zimmernummer nennen. Und nicht zuletzt hatte man den Eindruck als sei es im ganzen Hotel (und nach längerer Abwesenheit im Zimmer) ein wenig feucht - ein auf dem Zimmer liegengelassener Zettel war nach ein paar Stunden ziemlich lapprig geworden.

Trotz dieser wirklich kleinen und für mich unbedeutenden "Mängel" wäre es unangemessen, diesem Hotel weniger als 5 Punkte zu geben. Einen sechsten hätten sie nach derzeitigem Stand von mir aber nicht verdient. Trotzdem gilt die Empfehlung, dieses Hotel in jedem Fall für mindestens zwei Nächte auszuprobieren. Der hohe Preis mag manchen abschrecken, und ob es das Erlebnis wert ist muss auch jeder für sich entscheiden. Ich kann jedoch sagen dass ich meine Entscheidung hier zu nächtigen auf keinen Fall bereue. Und noch eine Warnung ganz zum Schluss: Das Gebäude schwankt mitunter merklich, von daher sei empfindlichen Personen geraten möglicherweise vorsichtshalber Medikamente gegen Seekrankheit mitzunehmen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Durch kurzfristige Änderung unserer Reisepläne habe wir 2 Nächte dort verbracht.
Abholung vom Airport und Check-Inn war sehr professionell, wie eigentlich alles im Ritz.
Absolut perfekter Service in allen Bereichen des Hotels. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr schöne Design, hochwertig, hochwertig, hochwertig, teilweise etwas too much.
Zimmerkategorie: Club Grand Deluxe Harbour View Room.
Großes Zimmer und ein super schönes Bad. Alles sehr sehr hochwertig. Blick ist einmalig, wenn keine Wolken unterwegs sind. Club-Level sehr nett, alles lecker und ausgesucht.
Einziger Punktabzug durch zentralisierte Klimaanlage. Temperaturregelung im Zimmer nicht voll funktionsfähig, leider war es etwas kalt im Zimmer. Auch nach Prüfung der Klimatisierung seitens des Hotels, das Zimmer nicht warm bekommen.
Spa Bereich Top, Anwendungen ebenfalls.
Würden das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Ich denke, das Ritz Charlton in Hongkong ist das beste Hotel auf der gesamten Welt.

Wir hatten nach der Ankunft am Flughafen ein Limousinenservice des Hotels gewählt.

Das heißt, dort steht eben einer am Flughafen mit der Tafel Ritz Charlton, Sie folgen dem, er nimmt Ihnen dann das Gepäck ab, verstaut es in eine große Mercedes-Limousine, wo bereits Erfrischungstücher und Getränke auf Sie warten.

Kaum angekommen im Hotel, öffnen ca. 6 Leute die Türe, kümmern sich ums Gepäck, ein Hotelmanager teilt mit den Worten „folgen Sie mir direkt aufs Zimmer, das Einchecken übernehme ich für Sie“ und schon geht’s los.

Mit dem Fahrstuhl in den 103. Stock, dort befindet sich die Rezeption.

Diese haben wir jedoch links liegen gelassen, da, eben wie ausgeführt, im Falle Sie sich mit einer hoteleigenen Mietlimousine abholen lassen, die Concierge das lästige Einchecken übernimmt.

Also, es ging schnurstracks, mit eine anderen Lift aufs Zimmer in das 110 Stockwerk hinauf, dort hat es zwei, drei kleine Formalitäten gegeben, die Koffer waren, als wir das Zimmer erreicht haben, schon da.

Die zwei anderen Angestellten fragten uns, ob sie uns die Koffer auspacken sollten, welches wir freundlich, aber höflich abgelehnt haben.

Geöffnet wird dann der Vorhang und Sie blicken aus dem 110. Stock auf Hongkong.

Hier bleibt Ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke weg.

Ich glaube auch, dass wir insgesamt zu blöd waren.

Es wurde uns zwar das Zimmer erklärt, dennoch haben wir es nicht verstanden, weil wir aus dem Fenster gesehen haben.

Innen im Zimmer gab es zwei Tasten, die den Angestellten signalisieren sollten, ob das Zimmer zu reinigen ist oder nicht.

Wir hatten aus unserer Sicht die Taste Reinigung gewählt.

Als wir am Abend gegen 20.00 Uhr ins Hotel kamen, stellten wir fest, dass unser Zimmer bedauerlicherweise nicht gereinigt war.

Dies deswegen, da wir die falsche Taste gedrückt haben.

Eine kurze Mitteilung an die Concierge hat genügt.

Da wir an diesem Abend im hoteleigenen Restaurant einen Tisch bestellt hatten und 5 Minuten nach der Mitteilung, dass unser Zimmer bitte schön ein wenig aufgeräumt werden könnte, das Zimmer verließen, sahen wir noch zwei gute Geister, die aus irgendeiner Tür im 110. Stockwerk kamen, und sich mit unserem Zimmer bzw. der Reinigung desselben beschäftigten.

Als wir nach dem Essen zurückkommen, war dieses genauso perfekt gemacht, alles aufgefüllt, perfekt hergerichtet.

Zusammenfassend ist mitzuteilen, dass uns dieses Hotel unter Garantie wiedersieht.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Wenn ein Hotel das Attribut superlativ verdient, dann dieses. Architektur des Gebäudes, Farb- und Designwahl des Hotels, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sind alle auf Topniveau. Ein Luxushotel, in dem man sich wohlfühlt und perfekt umsorgt wird.

Aufenthalt April 2013, Familie
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Ich liebe Hotels mit Aussicht und hatte deshalb das Ritz-Carlton Hongkong gebucht und in diesem Punkt wurden meine Erwartungen auch voll erfüllt. Die Aussicht ist zum Niederknien. Allerdings hatten wir die wunderbare Aussicht nur gegen Abend, morgens war immer "Coastal fog" angesagt, was heißt es gab keine oder nur eine sehr eingeschränkte Aussicht. Alles andere funktionierte leider nur mit Abstrichen.Das Frühstücksbuffet wie ich es von anderen Hotels im Luxussegment kenne und liebe (ich bin ein Frühstücks"junkie" und bleibe zwischen ein bis zwei Stunden) - blieb hinter meinen Erwartungen zurück (alle anderen Ritz-Carltons haben wunderbare Frühstücksbuffets und ich kenne mittlerweile acht) geringe Auswahl bei Säften, Käse, Wurst, Brot, Obst. Keine Pancakes, kein Porridge. Das einzig landestypische sind Dim Sums und für Japaner eine Miso-Suppe. Kaffeespezialitäten werden falsch gebracht und Mineralwasser mit Kohlensäure kostet extra. Internetzugang ist kostenlos - aber kaum vorhanden. Beim Auschecken gab es mit der Rechnung Probleme und die Zimmerreinigung war auch nicht optimal. Es hat mich auch gestört, dass es nur jeweils einen Behälter Shampoo, Duschbad etc. für zwei Personen gab (normal ist ein Satz in der Dusche und einer an der Badewanne), das machte auf mich einen sehr geizigen Eindruck. Emails im Vorfeld wurden nicht beantwortet und nach einer Woche (ich befand mich zu dem Zeitpunkt bereits einen Tag im Hotel) mit einem Absturz des Email-Programms begründet. Wenige Mitarbeiter sprechen gut englisch, hatte ich für ein Hotel in einer Metropole, die bis vor 15 Jahren britische Kronkolonie war, nicht erwartet. Ich weiß natürlich, dass das alles "Jammern" auf einem hohen Niveau ist, da sich aber auch die Zimmerpreise auf einem hohen Niveau befinden, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht in Ordnung. Die Lage ist nicht optimal, aber Taxi fahren macht in Hongkong richtig Spaß, da wirklich sehr preiswert. Ich habe selbst bis zur Rennbahn in Sha Tin nur etwa 13,-- Euro bezahlt. Für die Aussicht 5 Sterne, der Rest 3 Sterne, da muss jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im The Ritz-Carlton, Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ritz-Carlton, Hong Kong

Anschrift: International Commerce Center, No.1 Austin Road West, Kowloon, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > West Kowloon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 4 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 5 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 6 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 7 der Romantikhotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ritz-Carlton, Hong Kong 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Ctrip DaoDao, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz-Carlton, Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz Carlton Hong Kong Hongkong
The Ritz-Carlton, Hong Kong Region Hongkong/Hongkong
The Ritz Carlton Hong Kong Hotel Hong Kong

Wenn Sie The Ritz-Carlton, Hong Kong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.