“Sehr zufrieden...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Plaza 8 Degrees

Harbour Plaza 8 Degrees gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour Plaza 8 Degrees
4.0 von 5 Hotel   |   No.199 Kowloon City Road, Tokwawan, Kowloon | Kowloon,, Hongkong, China (Kowloon City)   |
Pauschalangebot
Nr. 170 von 693 Hotels in Hongkong
Lübeck, Deutschland
“Sehr zufrieden...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Ich hatte das Vergnügen im Februar 2014 im 8 Degrees für drei Nächte wohnen zu dürfen. Service und Freundlichkeit des Personals waren gut. Frühstück entspricht sehr gutem internationalem Standard. Zimmergröße und Ausstattung sind sehr gut. Negativ ist eher das teure WiFi im Hotel. Ich bin es in China gewohnt, dass WiFi in dieser Kategorie immer kostenlos ist.

Zimmertipp: Sehr guter Blick aus den oberen Etagen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business

• Indonesisch zuerst
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Anfangs war ich enttäuscht von der Lage, aber es war kein Problem! Die Einheimischen sind sehr freundlich. Toller, kostenloser Shuttle-Service zum Zentrum / Einkaufsviertel. Das Frühstücksbuffet war sehr gut! Und der Pool war großartig.

Das Personal war brilliant, besonders die "Einheimischen", die nicht hätten freundlicher sein können. Sehr nette, natürliche Leute, nichts war ihnen zu aufwändig.

Delhi
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Zu weit vom Zemtrum Hongkongs in einem Wohngebiet gelegen. Einige Taxifahrer weigerten sich, dort hinzufahren. Die Taxifahrt praktisch überall hin kostet (vergleichsweise) eine Unsumme und braucht 45 Minuten bis zu einer Stunde. Selbst wenn man zum nächsten MTR (Mongkok) will, dauert es mit dem Taxi 25 Minuten.

Die Hotelanlagen sind ziemlich gut, aber die Toilettenartikel im Zimmer sind erbärmlich, wenn man bedenkt, dass es ein 4-Sterne-Hotel sein sollte. Das Internet ist nicht kostenlos. Kein gutes Fast-Food oder Restaurants in der Nähe, aber gegenüber vom Hotel kann man Obst kaufen.

Es gibt ein kostenloses Shuttle nach Tsim Sha Tsui, aber es fährt nur sehr selten. Wenn man einen Bus verpasst, fährt der nächste erst in ein paar Stunden. Kein Transport zum Flughafenexpress.

Zhongshan, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Man kann, wenn man auf's Geld schaut, durchaus mit dem Hotel zufrieden sein. Mir wurde zwar nicht klar, was "Design" daran sein soll, aber alles sauber, ein wenig eng, akzeptabel. Der Blick aus dem Panoramafenster auf die gegenüberliegenden Ruinen tut aber schon weh.Das ist für die sonst so prächtige Stadt außergewöhnlich trist.
Attraktive Lokale in unmittelbarer Nähe fand ich nicht. Die Lust auf einen Spaziergang wird durch die Umgegend sehr gebremst.
Positiv: Auf jeden Fall den Shuttlebus nehmen und nach TsinShaTsui. Dann ist alles ok. Der Shuttle fährt mindestens jede halbe Stunde, nur mittags ein wenig weniger. Abends bis ca. 23 Uhr letzte Fahrt zum Hotel.
Der Bus fasst etwa 30 Leute; das kann Wartezeit bedeuten, wenn grade mal eine Reisegruppe unterwegs ist.
Frühstück für HK Verhältnisse gut und preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Das Hotel ist ein bisschen außerhalb gelegen und ist leider nicht in der Nähe einer U-Bahn Station. Es fahren aber Busse und ein Taxi ins absolute Zentrum kostet wenn ich mich richtig erinnere ca. 5 EUR, somit kein wirkliches Problem. Außerdem bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttlebus zu 2-3 Punkten im Stadtzentrum.
Grundsätzlich waren die Zimmer nett wenn auch ein bisschen dunkel aber absolut sauber und man fühlte sich insgesamt wohl.
Wir hatten kein Frühstücksbuffet gebucht und es gab sogar in der Hotellobby einen kleinen "Coffeeshop" in dem man zu fairen Preisen einen Kaffee und einen Muffin oder Sandwich bekommen konnte - für uns absolut ausreichend.
Insgesamt absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

An sich gibt es eigentlich nichts auszusetzen, einzig die Lage ist aber sehr abgelegen (direkt am alten Flughafengelände im Nordosten von Kowloon). Hier hilft aber der Hotelshuttle, der zumindest tagsüber regelmäßig zur Tsim Sah Tsui MRT-Station fährt. Abends dann öffentlicher Bus oder Taxi.

Hotel und Zimmer neu und rechts schick gestylt, wir hatten eine Junior-Suite mit separatem Wohnzimmer und sogar einer Küchenzeile (allerdings gänzlich ohne Besteck und Geschirr?).
Auch ein ziemlich großer Pool und ein kleiner Fitness-Raum sind vorhanden, wurden aber nur einmal genutzt.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und qualitativ bei den meisten Speisen sehr gut. Würde auf jeden Fall das Hotel wieder buchen, so lange nichts vergleichbares in zentralerer Lage im Angebot ist.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel liegt in Kowloon ca. 15 min von der Fährstation und 20 min von Kowloon Downtown entfernt. Das kostet mit dem Taxi jeweils ca. 40-50 HKD.

Die Gegend ist alles andere als schön, es könnte sich auch um Beirut handeln - an einem schlechten Tag... Es gibt kleinere Läden zum Getränkekauf in direkter Nähe, ansonsten will man da nicht wirklich rumlaufen.

Muss man aber ja auch nicht, denn es gibt einen kostenlosen Shuttlebus vom Hotel, der alle 30 min zum Kowloon Hotel ("Downtown") fährt und auch wieder zurück. Hat immer problemlos geklappt. Nur morgens war einmal viel los, so dass manche auf den nächsten Bus warten mussten. Wir haben uns entsprechend vorgedrängelt und die Ellenbogen ausgepackt. Das hatten wir in 3 Wochen Chinareise zuvor gelernt gehabt.

Zu unserem Zeitpunkt waren primär Chinesen und Russen in dem Hotel, keinerlei Deutsche. Die Russen waren erstaunlich ruhig, die Chinesen dafür wie immer extrem laut. Ich musste einmal nachts um 2.00 in der Unterhose auf den Gang, um den erschreckt guckenden Chinesen klar zu machen, dass das Schreien vor meiner Tür (bzw. die Unterhaltung) jetzt aufzuhören habe. Mein angespanntes Sixpack unterstrich dabei meine Worte, die sie nicht verstanden. Danach war jedenfalls Ruhe.

Es gibt ein Gym, das ich aber nicht ausprobierte, da nicht notwendig (warum Eisen stemmen, wenn der Stahl bereits gegossen ist?).

Internet kostet umgerechnet über 10 Euro am Tag.

Das Hotel ist sehr sauber und neuwertig und ist erst ca. 2 Jahre alt. Wir hatten ein eher kleines Zimmer inkl. Küche, die keinen Sinn macht, da sie auch in keinster Weise ausgestattet ist, weder Pfannen noch Teller und Besteck etc. Aber der große Kühlschrank war praktisch und die Mikrowelle kann man evtl. auch mal brauchen. Das Bad ist sehr modern, aber man sollte sich schon gut kennen als Paar, da die Glaswand und entsprechende Hellhörigkeit wenig Raum für Intimität lässt. Die Betten waren ok, vielleicht einen Ticken zu hart.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend mit sehr viel Auswahl, sowohl westliche als auch lokale Speisen. Wenn man es einzeln bucht kostet es ca. 15 Euro.

Der Pool ist an sich schön, aber etwas unpraktisch gestaltet - wie scheinbar in HK üblich. Er ist wirklich zum reinen Schwimmen gedacht. D.h. es gibt recht wenige Liegen und man kann den Pool nur erreichen, wenn man durch einen Shower läuft, man wird also etwas nass werden. Man kann sich aber wie die Angestellten mit einem Schirm behelfen.

Das Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage schreckt vielleicht etwas ab, aber der Shuttle Bus macht das wieder wett.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Harbour Plaza 8 Degrees? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Plaza 8 Degrees

Anschrift: No.199 Kowloon City Road, Tokwawan, Kowloon | Kowloon,, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Kowloon City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 28 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 96 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harbour Plaza 8 Degrees 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Plaza 8 Degrees daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Plaza 8 Degrees Hongkong
Harbour Plaza 8 Degrees Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Plaza 8 Degrees Hongkong
Harbour Plaza 8 Degrees Region Hongkong/Hongkong

Wenn Sie Harbour Plaza 8 Degrees besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.