“Schönes Design Hotel in schlechter Lage, dafür mit gutem Shuttle Bus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Plaza 8 Degrees

Harbour Plaza 8 Degrees gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour Plaza 8 Degrees
4.0 von 5 Hotel   |   No.199 Kowloon City Road, Tokwawan, Kowloon | Kowloon,, Hongkong, China (Kowloon City)   |
Pauschalangebot
Nr. 166 von 691 Hotels in Hongkong
“Schönes Design Hotel in schlechter Lage, dafür mit gutem Shuttle Bus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel liegt in Kowloon ca. 15 min von der Fährstation und 20 min von Kowloon Downtown entfernt. Das kostet mit dem Taxi jeweils ca. 40-50 HKD.

Die Gegend ist alles andere als schön, es könnte sich auch um Beirut handeln - an einem schlechten Tag... Es gibt kleinere Läden zum Getränkekauf in direkter Nähe, ansonsten will man da nicht wirklich rumlaufen.

Muss man aber ja auch nicht, denn es gibt einen kostenlosen Shuttlebus vom Hotel, der alle 30 min zum Kowloon Hotel ("Downtown") fährt und auch wieder zurück. Hat immer problemlos geklappt. Nur morgens war einmal viel los, so dass manche auf den nächsten Bus warten mussten. Wir haben uns entsprechend vorgedrängelt und die Ellenbogen ausgepackt. Das hatten wir in 3 Wochen Chinareise zuvor gelernt gehabt.

Zu unserem Zeitpunkt waren primär Chinesen und Russen in dem Hotel, keinerlei Deutsche. Die Russen waren erstaunlich ruhig, die Chinesen dafür wie immer extrem laut. Ich musste einmal nachts um 2.00 in der Unterhose auf den Gang, um den erschreckt guckenden Chinesen klar zu machen, dass das Schreien vor meiner Tür (bzw. die Unterhaltung) jetzt aufzuhören habe. Mein angespanntes Sixpack unterstrich dabei meine Worte, die sie nicht verstanden. Danach war jedenfalls Ruhe.

Es gibt ein Gym, das ich aber nicht ausprobierte, da nicht notwendig (warum Eisen stemmen, wenn der Stahl bereits gegossen ist?).

Internet kostet umgerechnet über 10 Euro am Tag.

Das Hotel ist sehr sauber und neuwertig und ist erst ca. 2 Jahre alt. Wir hatten ein eher kleines Zimmer inkl. Küche, die keinen Sinn macht, da sie auch in keinster Weise ausgestattet ist, weder Pfannen noch Teller und Besteck etc. Aber der große Kühlschrank war praktisch und die Mikrowelle kann man evtl. auch mal brauchen. Das Bad ist sehr modern, aber man sollte sich schon gut kennen als Paar, da die Glaswand und entsprechende Hellhörigkeit wenig Raum für Intimität lässt. Die Betten waren ok, vielleicht einen Ticken zu hart.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend mit sehr viel Auswahl, sowohl westliche als auch lokale Speisen. Wenn man es einzeln bucht kostet es ca. 15 Euro.

Der Pool ist an sich schön, aber etwas unpraktisch gestaltet - wie scheinbar in HK üblich. Er ist wirklich zum reinen Schwimmen gedacht. D.h. es gibt recht wenige Liegen und man kann den Pool nur erreichen, wenn man durch einen Shower läuft, man wird also etwas nass werden. Man kann sich aber wie die Angestellten mit einem Schirm behelfen.

Das Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage schreckt vielleicht etwas ab, aber der Shuttle Bus macht das wieder wett.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in dem Hotel, es gibt stündliche (kostenlose) Transfers zur Nathan Road (direkt zum Peninsula) und der Service ist auch gut. Allerdings sind die Preise im Hotel sehr hoch (gemessen an den üblichen Preisen). Wlan kostet € 12,-- pro Tag und pro Gerät, was ich ziemlich unverschämt finde. Nachteil für "Frischverliebte": das Badezimmer ist nur durch eine verschließbare Glastür abgetrennt, was bei der Minigrüße des Superior-Zimmers bedeutet, dass es sehr hellhörig ist und man aus Diskretion besser bei größeren Geschäften das Zimmer verlässt ^^. Es gibt eben Leute, denen das wichtig ist, daher erwähne ich das. Ansonsten war alles perfekt, fehlende Citynähe ist kein Kritikpunkt, denn man weiß das ja vorher oder? Schwachsinn, das hier zu erwähnen. Supermärkte und Fastfood-Ketten sind im Umkreis. Ach übrigens: Rauchen ist in Hotels strikt untersagt, auch im Zimmer. Gesund für mich, denn ich musste jedes Mal überlegen, ob ich extra raus gehe, um meiner Sucht nachzugehen, wodurch ich sehr wenig geraucht habe ^^.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lüneburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Hauptschwäche dieses Hotels ist seine wenig zentrale Lage in der Nähe des alten Flughafens, so daß man, um Hongkong zu erkunden, entweder vom kostenlosen Hotelbus abhängig ist oder erhebliche Zusatzkosten für andere Verkehrsmittel einkalkulieren muß.Das Hotel selbst vermittelt einen sauberen, hellen und leicht "designerhaften" Gesamteindruck, wobei der Inneneinrichter in der Lobby ruhig ein paar Sitzgelegenheiten hätte vorsehen können. Unser Deluxe City View Zimmer war ausreichend geräumig und verfügte.über ein kombiniertes Dusch-/Wannenbad. Zustand und Sauberkeit des Zimmers waren in Ordnung, der Service freundlich und aufmerksam. Empfehlenswert sind Spaziergänge in die unmittelbare Umgebung des Hotels; denn sie vermitteln ein realistisches Hongkong-Bild abseits von Glitzer und Glamour.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012 über Mobile-Apps

- nicht gründlich sauber (Wasserflecken im Bad), Internetkosten wird pro Gerät berechnet und relativ teuer mit 12€, Lage eher mittelmäßig (Taxi nach TST oder Mongkok 3,50-4,50€)

+ grandioser Pool, Sauna, Personal sehr nett, schickes Design, gute Betten, Minibusshuttle

Insgesamt ein gutes Hotel, beim nächsten mal würde ich mehr zahlen für mehr Stadtnähe.

• Aufenthalt April 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel liegt in Kowloon, nicht ganz zentral, es standen aber immer Taxis vor der Tür. Die Fahrt zur Südspitze von Kowloon, und damit zur Fähre nach Hongkong Island kostete HKD 50,-
Unser Zimmer war klein, aber hübsch und modern eingerichtet und sehr sauber.
In der Lobby gab es leider keine Sitzmöglichkeiten außer in dem kleinen Café.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kuala Lumpur, Malaysia
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Obwohl mein Zimmer angeblich ein upgegradetes Zimmer war, fand ich kaum Platz, meinen Koffer am Boden zu öffnen - die normalen Zimmer waren angeblich noch beengter. Ich weiss, dass Raum in Hong Kong teuer ist, aber diese Zimmer sind aus meiner Sicht nicht dem Standard entsprechend. Sehr hellhörig!
Vorsicht, Internet-Nutzung wird pro Device verrechnet, wer also mit Smartphone und PC ins Internet einsteigt, bezahlt doppelt und nicht zu knapp!
Frühstück gut, grosse Auswahl.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Harbour Plaza 8 Degrees? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Plaza 8 Degrees

Anschrift: No.199 Kowloon City Road, Tokwawan, Kowloon | Kowloon,, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Kowloon City
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 95 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Harbour Plaza 8 Degrees 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Plaza 8 Degrees daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Plaza 8 Degrees Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Plaza 8 Degrees Hongkong
Harbour Plaza 8 Degrees Hongkong
Harbour Plaza 8 Degrees Region Hongkong/Hongkong

Wenn Sie Harbour Plaza 8 Degrees besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.