“Hervorragendes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Hotel Hong Kong Causeway Bay

Crowne Plaza Hotel Hong Kong Causeway Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Hotel Hong Kong Causeway Bay
4.5 von 5 Hotel   |   8 Leighton Road, Causeway Bay, Hongkong, China (Causeway Bay)   |
Pauschalangebot
Nr. 43 von 693 Hotels in Hongkong
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aachen, Deutschland
“Hervorragendes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Nachdem ich bereits vor zwei Jahren in diesem Hotel, das zu dem Zeitpunkt noch ziemlich neu war, sehr positive Erfahrungen sammeln durfte bin ich gerne zurückgekommen.

Da mir insbesondere das ausgezeichnete Frühstück im Hotelrestaurant in Erinnerung geblieben war buchte ich dieses mal wieder ein Zimmer mit Frühstück, das beim Check-In aufgrund meines Platinum-Status auf einen sogenannten "Racecourse View Room" auf der Rückseite des Hotels im 22. Stock upgegraded wurde. Darüber hinaus konnte ich als Statuskunde von kostenfreiem Internet profitieren.

Obwohl seit meinem letzten Aufenthalt zwei Jahre vergangen sind, sieht man dies dem Hotel in keiner Weise an. Die Zimmer sind in tadellosem Zustand und waren jederzeit sehr sauber. Dazu kam, dass hier erstmals überhaupt in einem von mir besuchten Hotel ein täglicher Aufdeckservice durchgeführt wurde bei dem nicht nur der Eiskübel befüllt sondern auch eine Karte mit dem Wetterbericht für den folgenden Tag auf dem Bett platziert wurde.

Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und modern eingerichtet - ganz ausgezeichnet auch das Soundsystem mit separaten Lautsprechern über dem Bett und die Nachtbeleuchtung, die es einem ermöglicht, das Bad aufzusuchen ohne gleich das gesamte Zimmer zu erleuchten. Einziges Manko hier ist die Schreibtischlampe, deren LED-Leuchtmittel kaum Helligkeit abgibt; zum Arbeiten ist es am Schreibtisch einfach zu dunkel. Neben den üblichen Amenities wie Bademäntel und Hausschlappen liegt auf dem Zimmer auch ein Reiseadapter für alle möglichen und unmöglichen Steckersysteme (der gegen Gebühr auch mitgenommen werden kann), eine Handyladeschale für alle nur erdenklichen Anschlüsse und, im Kleiderschrank, auch ein Regenschirm bereit.

Der Service ist nach wie vor sehr aufmerksam (manchmal vielleicht etwas zu aufmerksam, das erfordert ein wenig Gewöhnungszeit), beim Betreten und Verlassen des Hotels werden sowohl Eingangs- wie auch Fahrstuhltür aufgehalten und eine prompte Bedienung sowohl im Frühstücksrestaurant als auch in der Dachbar und -lounge sind selbstverständlich. Die Frühstückauswahl hatte zwar im Vergleich zu meinem Aufenthalt vor zwei Jahren leicht nachgelassen, stellt aber nach wie vor keinerlei Grund zur Beanstandung dar und ist ihr Geld immer noch absolut wert.

Unbedingt bei einem Aufenthalt ausprobieren sollte man, je nach Geschmack, die Bar in der 28. oder die Open-Air-Lounge in der 27. Etage. Während ab 21 Uhr ein Mindestverzehr verlangt wird kann man während der vorangehenden, sehr langen Happy Hour nach dem Motto "Buy one, get one free" mit hervorragender Aussicht Cocktails und andere Getränke zu einem unschlagbaren Preis verzehren.

Nicht nur wegen seiner sehr verkehrsgünstigen Lage würde ich dieses Hotel bei zukünftigen Besuchen in Hongkong jederzeit ohne zu zögern wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013 über Mobile-Apps

Lage: sehr gut zu erreichen, auch mit der MTR
Service: sehr gut und aufmerksam
Zimmer: groß für Hong Kong Verhältnisse
Zimmerausstattung: sehr gut; umfangreich vom DVD Player bis zu Schreibutensilien und Adapter
Besonderheit: Ein Handy steht für die Stadt kostenlos zur Verfügung
Executive Lounge ist die Bar im 28. Stock ( perfekt !!!!!! )
Restaurants: gute Auswahl
Pool und Fitnessbereich im 28. Stock in guter Ausstattung

Aufenthalt März 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Sehr neues Hotel mit guter Lage auf Hong Kong Island und ca. 5 min. zur MTR. Zimmer sind extrem stylisch eingerichtet, als Platinum Member von IHG habe ich problemlos ein Upgrade bekommen, Cocktailgutscheine und Internet for free. Kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ich war nun zum zweiten mal in denn Hotel bei meinem 5 Hong Kong Besuch. Und muss sagen ab sofort nur noch das Crowne Plaza Hong Kong Causeway Bay. Die Lage ist Super, die Ausstattung und Zustand des modernen Stadthotels ist perfekt, dazu der perfekte Service!
Nun Gut das ganze hat seinen Preis! Aber es gibt in Hong Kong Hotels die sehr viel teurer sind und noch lange nicht so gut sind!
Mein Resultat ist Perfekt. Ich komme gern Wieder!
Gruß Reiner aus Deutschland

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Crowne Plaza ist in Hong Kong City selber gelegen. Den Stadtteil Kawloon (grosser Markt dort) erreicht man jedoch sehr gut mit der U-Bahn. Es ist ein modernes Haus, es verfügt über einen Swimming Pool auf dem Dach des Hotels mit einer Hotel Bar. Es ist ausgestattet mit einem guten Fitness Center, welches sich ebenfalls in luftiger Höhe befindet.

• Aufenthalt März 2012
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Das modern und geschmackvoll gestaltete Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Times Square Einkaufszentrum auf Hong Kong Island. Die dortige U-Bahnstation "Causeway Bay" erreicht man in gut 10 Minuten zu Fuß. Bus und Tram-Station sind direkt vorm Hotel vorhanden, womit ich die Lage des Hotels als sehr zentral bezeichne.

Der einzige negative Aspekt tritt bei der Benutzung des Airport Express zu Tage, da von der Haltestelle "Hong Kong Island" kein kostenloser Shuttle Bus hin zum Crowne Plaza Hotel verkehrt, wie es bei vielen anderen Hotels der Fall ist. Wer mit leichtem Gepäck unterwegs ist, kann von der Airport Express Station "Hong Kong Island" die U-Bahn (MTR) zur Station "Causeway Bay" nehmen und von dort, wie bereits gesagt, in 10 Minuten das Hotel erreichen. Für alle, denen das zu umständlich oder beschwerlich ist, empfiehlt sich das Taxi ab der Airport Express Haltestelle.

Im Hotel angekommen erwarten einen eine kleine aber geschmackvolle Lobby. Der eigentliche Check-in wurde schnell und freundlich abgewickelt.

Das moderne Ambiente und Design setzt sich auch auf den Zimmern fort. Ich hatte ein Standardzimmer mit wunderschönem Blick auf Happy Valley (Pferderennbahn). Das Zimmer bot mir sämtlichen Komfort und auch an eine I-Pod Station und einen DVD-Spieler wurde gedacht. Surround Boxen runden den guten und hochwertigen Eindruck ab. Als besonderes Highlight sei jedoch noch ein Mobiltelefon erwähnt. Dies kann man in ganz Hong Kong mit sich führen und ist immer unter seiner Zimmernummer erreichen.

Im 29. Stock findet man eine schöne Dachterasse mit Pool und Hotelbar. Von hieraus hat man einen schönen Ausblick.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mir die 5 Tage im Dezember 2011 in diesem Hotel sehr gut gefallen haben und ich meinen Aufenthalt noch gerne verlängert hätte. Von mir gibt es für dieses sehr gelungene Hotel eine klare Empfehlung, besonders im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Crowne Plaza liegt auf Hongkong Island und dort -wie der weitere Name schon sagt- in Causeway Bay, etwas abseits vom Central District. Wer vom Flughafen kommt und die Airport Express Bahn benutzt, kann leider nicht mit dem kostenlosen Hotelshuttle weiterfahren, da dieses Hotel nicht angefahren wird. Entweder man fährt mit dem Taxi weiter (derzeit 50 -70 HKD, je nach Gepäck, oder direkt vom Airport mit dem Hotelbus.

Ansonsten ist das Hotel gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen. Die Metro ist nur einen Block weg im „Times Square“ Shopping Centre, die Straßenbahn –von Central kommend- hält direkt vor dem Hotel, andere Verkehrsmittel sind ebenfalls schnell erreicht und die Star Ferry (Abfahrtstelle Wan Chai) ist in ca. 20 Min zu Fuß entfernt.

Die geräumigen Hotelzimmer sind sehr modern und großzügig ausgestattet. Wer ein Zimmer mit Lounge Zugang bucht, kann kostenloses Frühstück im Restaurant (gutes Buffet!) und tagsüber in der im obersten Stock liegenden Lounge mit schönem Ausblick kostenlose Getränke und abends auch kleine Snacks genießen. Auf dem gleichen Stockwerk ganz oben gibt es auch ein kleines Fitnesscenter und ein Außenschwimmbad mit Blick über die Skyline von Hongkong.

Ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Crowne Plaza Hotel Hong Kong Causeway Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hotel Hong Kong Causeway Bay

Anschrift: 8 Leighton Road, Causeway Bay, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Causeway Bay
Nr. 32 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 39 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 41 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 54 der Familienhotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hotel Hong Kong Causeway Bay 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, IHG, HotelTravel.com, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hotel Hong Kong Causeway Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crowne Plaza Hotel Hong Kong Causeway Bay Region Hongkong/Hongkong

Wenn Sie Crowne Plaza Hotel Hong Kong Causeway Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.