“Klasse in Wanchai” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Grand Hong Kong

Harbour Grand Hong Kong gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour Grand Hong Kong
4.5 von 5 Hotel   |   No.23 Oil Street, North Point | MTR Fortress Hill Station, Exit A, Hongkong, China (Fortress Hill)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 49 von 690 Hotels in Hongkong
Scharbeutz, Deutschland
“Klasse in Wanchai”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Harbour Grand Hong Kong Hotel, ist Baugleich mit dem anliegenden Grand Hyatt. Beide Hotels teilen sich einen spektakulären Outdoor Pool mit Blick auf den Victoria Harbour. Die Zimmer und der Service sind 5 Sterne gerecht. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Entertainment Viertel von Wanchai (Lockard Road). Mit dem Taxi nach Central sind es nur 15 Minuten (ca, 2,50 Euro).

• Arabische zuerst
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir waren eine Woche im Harbour Grand und es war bzgl. Lage, Ausstattung, Freundlichkeit und Service perfekt. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Lediglich die Lage an der Stadtbahn stört ein wenig, wenn man im Garten-Cafe sitzt, aber in Hongkong ist es ja überall laut. Ansonsten ist die Lage zur MTR prima, 2 Stationen bis Causeway Bay. 15 min bis Kowloon. Wir würden das Hotel wieder buchen bzw. generell ein Hotel auf Hongkong Island einem in Kowloon vorziehen, da es hier nicht ganz so hektisch und laut zugeht.

Zwickau
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Hotel liegt in North Point,das heisst man hat weite wege zum Zentrum (Centrel oder auch rueber zum Festland).Taxikosten sind aber akzeptabel oder eben mit Bahn.
Hotel gut eingerichtet,ansprechende Lobby.Clubzimmer sehr klein,zu zweit wird es eng.
Allerdings schoen eingerichtet,Lounge im 41.Stock schoene Aussicht aber Fruehstueck nichts besonders,eben was immer gibt.
Freundliches Personal,fuer Geschaeftsleute ok.
Preis-leistungsverhaeltnis :zu teuer

• Aufenthalt November 2010, Business
Ettlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer im Harbour Club mit seperatem Check-In und einer kleinen Lounge mit WIFI und freien Getränken in einem der oberen Stockwerke.
Das Zimmer war sehr schön, insbesondere das Bad mit einer großen runden Badewanne die auch zum Duschen sehr gut geeignet ist - schön gemacht - Kompliment.
Nicht so schön fand ich, das um kurz vor zehn das Frühstücksbuffet ziemlich abgegrast war und auch keine Anstalten gemacht wurden noch mal nachzufüllen. Die Orangensaft-Kanne war verstopft, ich habe darauf hingewiesen, geändert hat sich nichts. Kleinigkeiten - aber im Service-Paradies China ist das unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt November 2010, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Harbour Grand auf HongKong Island (ziemlich neu, ca. 2005 gegründet), möchte gerne als 5-Sterne-Hotel wahrgenommen werden, und setzt wohl deshalb eher auf Protz im Eingangsbereich als auf Wohlfühlqualität in den Zimmern. Es gibt jedoch faire Raten, so dass das Preis-Leistungsverhältnis durchaus ok ist. Die Lage ist verkehrstechnisch top: metro-Station (Fortress hill) quasi vor der Tür; und auch in Bezug auf den Blick sowohl auf das Zentrum von HongKong Island als auch auf Kowloon hinüber. Das Viertel selber ist wenig touristisch, sehr authentisch chinesisch und entsprechend auch wenig clean, was uns persönlich gut gefallen hat: tolle Garküchen und gute (günstige) Footmassage!
Das Beste am HarbourGrand ist ohne Zweifel die Bar in der 41. Etage, die ist auch in der Woche gut besucht, und garantiert einen perfekten, entspannten Tagesausklang.
Nachbessern können die Betreiber auf jeden Fall in Bezug auf Schalldämmung der Zimmer, leisere Klimaanlage und Steuerung der Küchengerüche (wenn unten das Buffett eröffnet ist, riecht man das im ganzen Haus...)
Schönes Schwimmbad (Aussenbecken) und Sauna sowie Dampfbad.

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Als wir beim Harbour Grand Hong Kong ankamen waren wir erst einmal erschrocken. Die Umgebung des Hotels ist extrem heruntergekommen. Man stelle sich ein einfaches Hafenviertel vor mit alten Fabrikhallen und zwielichtigen kleinen Läden. Vor einem Laden wenige Meter vom Hotel entfernt stand etwa eine alte verrostete Badewanne. Zwar gibt es in der Nähe einige Läden wie McDonalds und man ist auch spät abends nicht einsam, so dass man sich nicht fürchten muss, aber schön ist die Umgebung keineswegs. Am Wasser vor dem Hotel befindet sich eine Schnellstraße, so dass man hier auch nicht am Wasser spazieren gehen kann. Wer Hong Kong erkunden will, muss auf jeden Fall die U-Bahn nutzen.
Das Hotel selbst ist von außen eher unscheinbar. Die Lobby ist sehr imposant und schön eingerichtet. Das Personal ist freundlich.
Das Zimmer, ein Harbour View Room, ist dann ganz nett, mit Blick auf das Meer und die Schnellstraße, die wir im Zimmer nicht mehr gehört haben. Das Zimmer ist verglichen mit anderen Hotels dieser Preisklasse in Hong Kong deutlich kleiner. Für einen kurzen Aufenthalt ist es ok. Für einen längeren Aufenthalt würde ich empfehlen ein anderes Hotel zu nehmen.
Die Betten waren bequem, das Bad durch eine Glasscheibe vom Zimmer abgetrennt. Alles sauber. Mit dem TV und DVD- Player hatten wir Probleme, so dass wir den Service auf unser Zimmer kommen lassen mussten. Der Service- Mitarbeiter kam dann auch sofort, was wir sehr gut fanden. Er fummelte etwas an den Batterien herum, und dann ging es wieder. Vermutlich eine Art Wackelkontakt. Am nächsten Tag war das Problem wieder da. In einem Haus dieser Preisklasse sollte so etwas nicht geschehen.
Unser Gepäck konnten wir am Abreisetag problemlos im Hotel deponieren und abends abholen.
Fazit: Für einen kurzen Zwischenstop ok. Ansonsten vielleicht lieber ein Hotel in Kowloon nehmen. Die sind preislich meist billiger, aber deutlich besser.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Pyrokonsi
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel liegt in der Nähe einer U Bahn Station, von der auch ich zu diesem Hote gelangt bin. Alle Bauten um das Hotel herum sehen ziemlich vergammelt aus und direkt vor dem Hotel am Wasser läuft eine mehrspurige Schnellstraße vorbei. Daher ist es hier auch unmöglich lang zu gehen oder sich aufzuhalten. Demnach: Das Hotel empfehle ich nur, denen, die dort schlafen wollen, ansonsten aber immer par Stationen mit der Bahn zurück fahren.
Ansonsten: Das Hotel ist modern und gut ausgestattet. Das Haus von außen ist besser anzuschauen als die anderen drumherum . Der Service ist freundlich.
Die Zimmer sind nicht ganz so groß gewesen wie vergleichbare in denen ich genächtigt habe. Dennoch ausreichend groß und sauber. Das Bad ist mit einer Glasscheibe zum Schlafbereich abgetrennt.
Vom Zimmer aus hatte man eine Sicht auf nen par verfallene Häuser, Sozialhochhäuser, die mehrspurige Schnellstraße und das wichtige dem Wasser. Klingt jetzt nicht so berauschend, aber war dennnoch ein netter Blick.
Also wem die Lage nicht ganz so wichtig ist, kann ich dieses Hotel empfehlen, aonsten lieber eines in Kowloon, oder wer viel Geld zur Verfügung hat in der Nähe des Exhibition Centre.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Harbour Grand Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Hong Kong

Anschrift: No.23 Oil Street, North Point | MTR Fortress Hill Station, Exit A, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Fortress Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 26 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 42 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 43 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 46 der Familienhotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ebookers.de, Hotel.de, Ctrip TA, Odigeo, Odigeo, Agoda und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Hong Kong Hotel Hong Kong
Hotel Harbour Grand Hong Kong Hongkong
Harbour Grand Hong Kong Hongkong
Harbour Grand Hong Kong Region Hongkong/Hongkong

Wenn Sie Harbour Grand Hong Kong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.