“nicht wirklich high-end, aber durchaus empfehlenswert; tolle Bar!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Grand Hong Kong

Harbour Grand Hong Kong gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour Grand Hong Kong
4.5 von 5 Hotel   |   No.23 Oil Street, North Point | MTR Fortress Hill Station, Exit A, Hongkong, China (Fortress Hill)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 48 von 692 Hotels in Hongkong
Hamburg
“nicht wirklich high-end, aber durchaus empfehlenswert; tolle Bar!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Das Harbour Grand auf HongKong Island (ziemlich neu, ca. 2005 gegründet), möchte gerne als 5-Sterne-Hotel wahrgenommen werden, und setzt wohl deshalb eher auf Protz im Eingangsbereich als auf Wohlfühlqualität in den Zimmern. Es gibt jedoch faire Raten, so dass das Preis-Leistungsverhältnis durchaus ok ist. Die Lage ist verkehrstechnisch top: metro-Station (Fortress hill) quasi vor der Tür; und auch in Bezug auf den Blick sowohl auf das Zentrum von HongKong Island als auch auf Kowloon hinüber. Das Viertel selber ist wenig touristisch, sehr authentisch chinesisch und entsprechend auch wenig clean, was uns persönlich gut gefallen hat: tolle Garküchen und gute (günstige) Footmassage!
Das Beste am HarbourGrand ist ohne Zweifel die Bar in der 41. Etage, die ist auch in der Woche gut besucht, und garantiert einen perfekten, entspannten Tagesausklang.
Nachbessern können die Betreiber auf jeden Fall in Bezug auf Schalldämmung der Zimmer, leisere Klimaanlage und Steuerung der Küchengerüche (wenn unten das Buffett eröffnet ist, riecht man das im ganzen Haus...)
Schönes Schwimmbad (Aussenbecken) und Sauna sowie Dampfbad.

• Aufenthalt November 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Als wir beim Harbour Grand Hong Kong ankamen waren wir erst einmal erschrocken. Die Umgebung des Hotels ist extrem heruntergekommen. Man stelle sich ein einfaches Hafenviertel vor mit alten Fabrikhallen und zwielichtigen kleinen Läden. Vor einem Laden wenige Meter vom Hotel entfernt stand etwa eine alte verrostete Badewanne. Zwar gibt es in der Nähe einige Läden wie McDonalds und man ist auch spät abends nicht einsam, so dass man sich nicht fürchten muss, aber schön ist die Umgebung keineswegs. Am Wasser vor dem Hotel befindet sich eine Schnellstraße, so dass man hier auch nicht am Wasser spazieren gehen kann. Wer Hong Kong erkunden will, muss auf jeden Fall die U-Bahn nutzen.
Das Hotel selbst ist von außen eher unscheinbar. Die Lobby ist sehr imposant und schön eingerichtet. Das Personal ist freundlich.
Das Zimmer, ein Harbour View Room, ist dann ganz nett, mit Blick auf das Meer und die Schnellstraße, die wir im Zimmer nicht mehr gehört haben. Das Zimmer ist verglichen mit anderen Hotels dieser Preisklasse in Hong Kong deutlich kleiner. Für einen kurzen Aufenthalt ist es ok. Für einen längeren Aufenthalt würde ich empfehlen ein anderes Hotel zu nehmen.
Die Betten waren bequem, das Bad durch eine Glasscheibe vom Zimmer abgetrennt. Alles sauber. Mit dem TV und DVD- Player hatten wir Probleme, so dass wir den Service auf unser Zimmer kommen lassen mussten. Der Service- Mitarbeiter kam dann auch sofort, was wir sehr gut fanden. Er fummelte etwas an den Batterien herum, und dann ging es wieder. Vermutlich eine Art Wackelkontakt. Am nächsten Tag war das Problem wieder da. In einem Haus dieser Preisklasse sollte so etwas nicht geschehen.
Unser Gepäck konnten wir am Abreisetag problemlos im Hotel deponieren und abends abholen.
Fazit: Für einen kurzen Zwischenstop ok. Ansonsten vielleicht lieber ein Hotel in Kowloon nehmen. Die sind preislich meist billiger, aber deutlich besser.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Pyrokonsi
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel liegt in der Nähe einer U Bahn Station, von der auch ich zu diesem Hote gelangt bin. Alle Bauten um das Hotel herum sehen ziemlich vergammelt aus und direkt vor dem Hotel am Wasser läuft eine mehrspurige Schnellstraße vorbei. Daher ist es hier auch unmöglich lang zu gehen oder sich aufzuhalten. Demnach: Das Hotel empfehle ich nur, denen, die dort schlafen wollen, ansonsten aber immer par Stationen mit der Bahn zurück fahren.
Ansonsten: Das Hotel ist modern und gut ausgestattet. Das Haus von außen ist besser anzuschauen als die anderen drumherum . Der Service ist freundlich.
Die Zimmer sind nicht ganz so groß gewesen wie vergleichbare in denen ich genächtigt habe. Dennoch ausreichend groß und sauber. Das Bad ist mit einer Glasscheibe zum Schlafbereich abgetrennt.
Vom Zimmer aus hatte man eine Sicht auf nen par verfallene Häuser, Sozialhochhäuser, die mehrspurige Schnellstraße und das wichtige dem Wasser. Klingt jetzt nicht so berauschend, aber war dennnoch ein netter Blick.
Also wem die Lage nicht ganz so wichtig ist, kann ich dieses Hotel empfehlen, aonsten lieber eines in Kowloon, oder wer viel Geld zur Verfügung hat in der Nähe des Exhibition Centre.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Harbour Grand Hong Kong (Vorsicht: es gibt 2 Harbour Grand!) liegt etwas abseits auf Hong Kong Island, ist aber durch Tram und Subway gut angebunden.
Wir haben uns - vor allem wegen des Blickes auf Victoria Harbour - die Premier Suite gegönnt. Luxus pur auf 95qm im 37. Stock! Die Suite war - nach etwas Suchen im Internet - sogar bezahlbar, was bei vergleichbaren Hotels (z. B. Hyatt, Intercontinental) nicht der Fall war.
Die Lage ist nicht berauschend (nebenan ist eine Strasse mit Autowerkstätten), aber einmal im Hotel lässt einen die Freundlichkeit des Personals das vergessen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

sehr gutes Hotel, sauber, neu, relativ gut gelegen (5 Min zur U-bahn) 20 Minuten zu Fuß nach Causway bay allerdings etwas abseits vom typischen "Hong-Kong-Trubel", sehr gutes Frühstück sollte man unbedingt mitbuchen, super Skyline Blick (allerdings abhängig vom Zimmertyp),
sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (Status Januar 2010) für das Preisniveau in Hong-Kong absolut faire Preise da der Standard des Hotels sehr gut war

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Ich habe während eines Geschäftsaufenthalts in Hong Kong 1 Monat im Harbour Grand verbracht. Ich wohnte in einem bedienten Apartment im 22. Stock.

Das Hotel liegt nicht im Herzen Hong Kongs, aber nahe genug, um schnell dort zu sein. Die nächste U-Bahn-Station (MTR) liegt 2 Minuten entfernt, von dort sind es ca. 15 Minuten bis nach Central. Wer es lieber bequem mag, kann auch den Hotel-eigenen Gratis-Shuttle Bus nehmen, welcher jede Stunde fährt.

Das Harbour Grand ist modern und geräumig. Mein Apartment war in einen Wohnraum, ein Schlafzimmer, ein Bad und eine kleine Küche aufgeteilt. Das Zimmer gab alles her, was man für einen Monat braucht. Insbesondere die Aussicht auf Kowloon ist traumhaft.

Als Langzeitaufenthalter profitiert man von gewissen Vergünstigungen im Hotel, welche die ansonsten teuren Preise für Dienstleistungen ein wenig relativieren.

Der Fitnessraum ist klein, aber fein. Der Pool mit wunderbarer Aussicht auf die Stadt.

Das Frühstück ist reichhaltig, aber teuer, wenn nicht im Zimmerpreis inbegriffen. Das Essen im selben Restaurant okay, aber nichts besonderes.

Zu empfehlen ist ein Nachtessen in L88, dem Gourmet-Tempel im 42. Stock des Hotels. Nicht nur die Aussicht über die ganze Stadt ist unvergleichlich, auch das Essen ist hervorragend.

Im Vergleich zu anderen Bewertern fand ich die Hilfsbereitschaft der Personals in Ordnung, der Service hapert jedoch bisweilen. Ich hatte wiederholt Probleme mit dem Wäscheservice: Das eine Mal fehlten Kleider, das nächste Mal waren die Hemden nicht gebügelt, das letzte Mal erhielt ich Wäsche zurück, welche mir nicht gehörte. Ein Gespräch mit den Verantwortlichen konnte die Probleme jedoch immer lösen.

Alles in allem ein gutes Hotel, das für den 5. Stern noch an den Dienstleistungen arbeiten muss.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Haben ein Premium Harbour View-Zimmer über easyrooms.com gebucht, erheblich billiger als über das Hotel selber.

Bei der Ankuft - gegen Mittag - wurde uns netterweise eröffnet, dass wir ein "complementary upgrade" zu einer Suite bekommen. Das Zimmer war im 38. Stock, mit zwei Zimmern; einem Schlaf- und einem Wohnzimmer. Fenster von oben bis unten, mit einem dramatischen Blick, wäre da nicht der Nebel gewesen. Schade, denn der Ausblick wäre dramatisch gewesen. Sonst ist das Zimmer schön, aber ein bisschen dunkel eingerichtet. Dramatisch tolles Bad.

Da sich der Nebel bis um Ende des Aufenthalts nicht gelichtet hatte, hatten wir zwar vom tollen Zimmer voll profitiert, aber eben nicht von der Aussicht. Das war schade.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Harbour Grand Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Hong Kong

Anschrift: No.23 Oil Street, North Point | MTR Fortress Hill Station, Exit A, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Fortress Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 23 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 43 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 45 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 49 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Hong Kong Hotel Hong Kong
Harbour Grand Hong Kong Hongkong
Hotel Harbour Grand Hong Kong Hongkong
Harbour Grand Hong Kong Region Hongkong/Hongkong

Wenn Sie Harbour Grand Hong Kong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.