“Ein ausgezeichnetes Hotel mit Bester Aussicht und in Toplage !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour Grand Hong Kong

Harbour Grand Hong Kong gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Harbour Grand Hong Kong
4.5 von 5 Hotel   |   No.23 Oil Street, North Point | MTR Fortress Hill Station, Exit A, Hongkong, China (Fortress Hill)   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 49 von 693 Hotels in Hongkong
Frankfurt
“Ein ausgezeichnetes Hotel mit Bester Aussicht und in Toplage !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel liegt vom Flughafen gemessen circa. 45 Reiseminuten entfernt, dies mag erst mal viel erscheinen, jedoch gemessen an der Millionenmetropole ist dies keine Entfernung.
Der Transfer erfolgt vom Flughafen direkt mit dem Airport Shuttle ca. 30 Min. in die Stadt was sehr bequem war zum Reisen da dieser Klimatisiert ist und für 8 Euro Pro Person auch nicht zu teuer, Am HBF des Airport Shuttle geht es weiter mit dem Privaten Hotel Bus der Kostenlos ist und man wird direkt zum Harbour Grand gefahren :) sehr Komfortabel so mag ich das.

Die Hotellobby mit Harven Life Musik, die noblen Glasleuchten die hundertfach an der Decke hängen, der rote Teppich, die gut gekleideten Servicepagen die höflich die Tür aufmachen, die in Luxus Marmor verkleidete Lobby insgesamt mit Rezeption und die roten Samtstühle, erwecken den Eindruck in einer Art Paradisischem Traum zu erwachen, das Hotel ist Definitiv 5 Sterne daran gibt es nichts zu bemängeln!
Check in und Check out sind getrennt voneinander so das sich Gäste nicht im Wege stehen, es gibt noch einen Extra Service Schalter auf der anderen Seite der unabhängig von dem Check in/out Schalter ist, da sage ich mal ! Clever gelöst weil genau hier oft Wartezeiten entstehen in anderen Hotels die ich kenne!
Im Aufzug angekommen ist man erst mal beeindruckt,41 Knöpfe zur Auswahl, wobei die Etagen voneinander getrennt sind nicht jeder Aufzug führt überall hin, logisch geht ja auch nicht anders.
Unser Zimmer war im 20sten Stock Aussicht auf den Hafen und auf Kowloon Waaaaaaaaaaaaaaaaahnsiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn das war mal ein Geburtstag wie ich Ihn feiern möchte.
Der Ausblick ist SUPER! Ich würde auf jeden Fall unbedingt ein Zimmer buchen mit Aussicht in den Hafen sonst war der ganze Urlaub umsonst! Ist den Aufpreis auf jeden Fall wert!
Das Zimmer war gepflegt und sehr sauber, ein großes Bad mit einer Regendusche und Spiegel und Extra Duschkopf an der Seite, OK die Flüssigseife fehlte Ich werde drüber hinwegkommen es gab kleine Duschgel und Lotion Sets jeden Tag NEU!
Das Bad sehr sauber und schön aber halt auch sehr klein, nicht unbedingt 5 Sterne hier ehr 4 Sterne.
Die Betten und Matratzen waren sehr bequem und man konnte hier Excellent schlafen, unter dem Bett wird bestimmt auch geputzt nur nicht als wir da waren, die Sammlung von Staubflusen erklärte mir das es schon länger her ist!
Es ist unten in der Lobby beschrieben " Best Hotel China " und Dutzende Auszeichnungen von sämtlichen Reiseportalen und auch Trip Advisor da erlaube ich mir auch mal einen Blick in die Problemzonen des Zimmerservices
Top ! An meinem Geburstag kamm eine Flasche Rotwein mit guter Marke per Room Service SEHR SEHR Aufmerksam DANKE ! Das hat mich beindruckt .OK Ich habs auch erwartet.
Der Pool ....äh wie soll ich es sagen?
Der Pool war ein glattes ungenügend !
Der Pool war muffelig .. der Pool war nicht so sauber.. der Pool war klein und nicht mal so tief das man gut schwimmen kann,.leider waren noch zu wenige Liegen vor Ort und es gab einen Kampf um Plätze, die Gesamtsituation des Pools kann ich mal mit Dringend Überarbeitungsbedürftig beschreiben, zum Best Hotel China gehört auch ein Best Pool China und davon war es leider Lichtjahre entfernt.
Zum Unglück war der Pool dann Tageweise auch noch geschlossen weil Wartungsarbeiten durchgeführt worden sind..die sahen so aus ein Mitarbeiter der Service schwimmt 4 Stunden im Pool mit Taucherbrille und begrüßt jede unter Wasser montierte Platte mit der Hand ohne erkennbaren Grund ? Der Reinigungspoolroboter läuft automatisch bis er an die Leiter zum Ausstieg gekommen ist, dort stand er dann 2.5 Stunden ohne sich zu bewegen, für den Klamauk hätte man den Pool sicher nicht schließen müssen.
Der Pool ist im dritten Level ..schade,eigentlich hätte der in eine höhere Ebene gehört, so blickt man auf eine Wand und die Baustelle direkt vor dem Hotel.
Der Pool hat dazu noch bauliche Mängel und ...Ach was .den Pool einfach abhaken da gibt es überall schönere, der war gar nichts leider.
Die Bar im 41 Stock ist ein Absoluter Knaller ! Die Aussicht über die ganze Stadt dazu einen schönen Long Island Ice Tea und der Tag kann wunderbar ausklingen, das Hotel hat eigentlich 43 Stockwerke aber zwei sind noch im Bau deshalb ist erst mal im 41 Schluss, aber in zwei Jahren soll es fertig sein,sehr Interessant das Chinesische Handwerk ist auch Tapfer genug im 43 Stockwerk auf reine Bambusbaukonstruktion nicht zu verzichten wo uns Angst und Bange wird gehört das zum Alltag im Chinesischen Baugewerbe.
Die Bar TOP und alles sehr modern und NUR Empfehlenswert, kleine Snacks gibt es auch, die Preise waren OK es ist ein Magischer Ort, klar das man hier nicht für 2.50 eine Cola trinkt!
Das Restaurant im 3 Stock,.ein Traum, das Hotel eigene Restaurant hat eine perfekte Kochcrew, ja es ist teuer und kostet Geld, wir haben nur einmal das Dinner eingenommen was immerhin 53 Euro kostet, Gäste bekommen 15 % Rabatt es wird eine Servicegebühr von 10 % erhoben so das der Rabatt letztendlich nur 5% beträgt dafür aber Himmlische Speisen und am Ende merkt man das es doch nicht so teuer war.
Ein Buffet für 53 Euro aber man kann XXX mal Hummer essen so viel und so oft man möchte, es gibt die feinsten Fischsorten, Fleischsorten, der Nachtisch ist ein Gedicht, die Suppen die Soßen in allem das war das Geld wert, ich habe noch nie so viel und so lecker auf einmal gegessen und muss sagen Besser im Hotel essen, als draußen Geld für nicht genießbare Speisen ausgeben.
Der Trainingsraum war stets sauber und ist direkt in der Nähe des Pools befindlich in der 3 Etage, er ist überschaubar aber Topmodern eingerichtet es gibt hier nichts auszusetzen.

Gesamtfazit : Das Hotel war Megaklasse da mir jedoch der Pool überhaupt nicht zugesagt hat und es doch schon ziemlich Hochpreisig ist alles würde ich bei einem erneuten Besuch von HKG ein anderes Hotel bevorzugen!
Dennoch 5 Sterne hier auf jeden Fall, vieles muss hier nicht verbessert werden, man bewegt sich hier im oberen Luxus von Hotelauswahl und hat eine gute Urlaubsadresse!

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Aussicht auf den Hafen nehmen und ganz oben ! Je höher desto besser die ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Lage: in unmittelbarer Nähe einer Metrostation, direkt am Hafen gelegen mit Harbour View zu beiden Seiten Hong Kong Island und Koowlon...
Zimmer: Wohlfühlgrösse mit sehr schönem Bad; Baustelle vor dem Hotel
Lobby: Der Congierge steht für alle Fragen zur Verfügung, der Eingangsbereich ist spektakulär beeindruckend
Restaurants: Luxary Award 2012 insgesamt 4 Restaurants
Swimmingpool: einmalige Relaxinseln in designter gepflegter Umgebung mit erstklassiger View

Zimmertipp: Harbour View
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Kaufbeuren Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir wollten vor unserer Asien-Kreuzfahrt noch ein paar Tage Hongkong geniessen nachdem wir seit 1999 nicht mehr hier waren. Ich habe dann Bewertungen verschiedener Hotels gelesen und mich dann für das Harbour Grand Hongkong entschieden.
Das Hotel und die Zimmer sehr schön, wir bekamen ein Upgrading auf den Excecutive Floor im 30.Stock mit einer traumhaften Aussicht auf den Hafen. Das Zimmer hatte ein offenes Bad das sich elektrisch zumachen liess. Toilettenartikel vom Feinsten, selbst Hausslipper gab es.
Sehr freundliches Personal, das sich auch alle Mühe gab uns bei der Beschaffung unserer in Hongkong nicht angekommen Koffer zu helfen.
Preis-Leistung passen absolut. Ich habe in Hongkong schon in anderen Hotels übernachtet, mit wesentlich höheren Preisen und sehr kleinen Zimmern.
Schade ist nur das man relativ viel Zeit mit Metro und Busfahren verbringt bis man in der Stadt oder Kowloon ist. Aber dafür ist es ein wünderschönes, bezahlbares Luxushotel ,um die Ecke ein großer Supermarkt der 24 Std. geöffnet hat.
Wir können dieses Hotel nur empfehlen, nur zum Frühstück sollte man sich etwas anderes suchen. Sehr teuer!

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer ab 25. Stock, Mit Blick auf den hafen
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Hotel liegt auf Kong Kong Island, die U-Bahn ist zwei Blocks, d.h. fünf Gehminuten, entfernt. Einen Block entfernt findet man ein Starbucks. Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf Victoria Harbour buchen. Das Zimmer, welches ich zuerst hatte, war gut. Doch tagsdarauf wurde es nicht richtig geputzt und die Betten wurden alles andere als ordentlich gemacht. Die Badtücher fehlten. Ich habe mich an der Reception beschwert. Ohne zu zögern gab mir der Manager ein neues Zimmer, ein Upgrade, welches ich für die restliche Aufenthaltsdauer ohne Aufpreis beziehen konnte. Anschliessend wurde auch nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre. Das Frühstücksbuffet ist schön und üppig, doch eher überteuert.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Houston, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir hatten das Hotel,ausgesucht, weil wir diesmal in Hongkong entspannen wollten und nicht shoppen. Das es etwas abseits vom Zentrum liegt, war uns ganz recht und ganz in der Nähe , ca. 200m zu Fuß, ist die nächste Metrostation. Also alles kein Problem.
Wir hatten ein Zimmer im 23. Stock mit Blick über dem Hafen. Da gibt es eigentlich Nichts zu nörgeln. Die Zimmer sind Klasse, mit allem ausgestattet . Man kann gut schlafen. Die Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit, ohne wirklich auf Zrinkgeld aus zu sein. Nach einem kleinen Hick Up beim Einchecken, unser Zimmer war noch nicht fertig, aber wir haben ein anderes , gleichwertiges sofort bekommen, haben wir uns eigentlich nur noch wohl gefühlt.

Zimmertipp: Ich würde die Zimmer mit "Harbour View" empfehlen. Eine Suite ist bei der Größe der Zimmer ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Hotel war überbucht, wir bekamen ein Upgrade auf eine Suite.
Das Hotel liegt direkt am Victoria Harbour, toller Blick aus dem Restaurant im obersten Stock. Zur U-Bahn ist es leider über 10min zu laufen.
Das Hotel ist sehr neu und bietet für HongKong ein super Preis/Leistungsverhältniss.
Schöner Pool mit Strandmuscheln.

• Aufenthalt April 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Auf Hongkong Island "mitten im Leben" gelegen (nicht auf der touristischen Seite) mit sehr guter Verkehrsanbindung. Phantastischer Blick aus den gut geschnittenen Zimmern, vor allem aber aus dem Restaurant on top. Viel Umbau rundherum, Schwimmbad wegen Umbaus gerade nicht zu benutzen; daher auch etwas Lärm am Tage. Sonst alles tadellos, Frühstück hervorragend.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Hotel ICON
Nr. 4 von 693 in Hongkong
Mong Kok
Langham Place, Mongkok, Hong Kong

Sie waren bereits im Harbour Grand Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour Grand Hong Kong

Anschrift: No.23 Oil Street, North Point | MTR Fortress Hill Station, Exit A, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Fortress Hill
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Spa-Hotels in Hongkong
Nr. 28 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 45 der Luxushotels in Hongkong
Nr. 46 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 57 der Businesshotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harbour Grand Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, ebookers.de, Ctrip TA, EasyToBook, Odigeo, Weg, Odigeo, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour Grand Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Grand Hong Kong Hotel Hong Kong
Harbour Grand Hong Kong Hongkong
Hotel Harbour Grand Hong Kong Hongkong
Harbour Grand Hong Kong Region Hongkong/Hongkong

Wenn Sie Harbour Grand Hong Kong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.