“Toller Preis für Causeway Bay” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Empire Hotel Causeway Bay

The Empire Hotel Causeway Bay gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Empire Hotel Causeway Bay
4.0 von 5 Hotel   |   No.8 Wing Hing Street, Causeway Bay, Hongkong, China (Fortress Hill)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 186 von 651 Hotels in Hongkong
Vancouver
“Toller Preis für Causeway Bay”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Die Schlafzimmer waren klein, aber sehr sauber - das ist, was man in Hong Kong kriegt. Keine Beschwerden. Es ist zwar gegenüber von einem Recycling-Depot/Mülllager, aber es gab keinen Geruch. Toller Ort, sehr nah an der Straßenbahn.

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Stettin, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Alles war okay, aber es gab zwei Probleme:
1) Das Frühstück - sehr fade und eintönig. Es richtet sich nicht an europäischen Geschmack.
2) Die Aufzüge - so eng, wie aus einem Alptraum. Man wusste nie, wo sie anhalten würden.
Vorteile: 1) Sehr gute Lage - neben dem Victoria-Park 2) Draußen ist die chinesische Straße

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Obwohl ich in der Regel wesentlich günstigere Hotels bevorzuge wenn ich privat Reise (40 bis 100 Euro), habe ich schon lange nicht mehr so eine chaotische Hotel-Führung erlebt. Wir waren mit dem Service mehr als unzufrieden und können das Hotel leider unter keinen Umständen empfehlen, vor allem nicht für Standard Rates von 200 Euro für Übernachtung Doppelzimmer, doch fangen wir bei den schönen Dingen an:

Positiv:
- Lage recht zentral, 10 Minuten von der MTR Station Tin Hao entfernt
- Zimmer sehr sauber und neu (2012)
- Zimmer für HK Verhältnisse "groß" (ca. 14 qm inkl. Bad)
- großer JVC Flatscreen für alle, die zum TV gucken nach HK gekommen sind
- Cable Internet auf dem Zimmer (kostenpflichtig 40 HKD / 4 Euro pro Stunde)
- Dusche mit heißem Wasser, gutem Wasserdruck im 27. Stock und ausreichend Platz
- täglich frische Handtücher und Bettbezug, das Raumpflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend (lag vielleicht auch an den 10 HKD Trinkgeld jeden Tag)
- stylisches Badezimmer, welches nur durch eine Glasscheibe vom Schlafzimmer getrennt ist
- Mini-Bar auf dem Zimmer
- Kaffee Kocher auf dem Zimmer

Negativ:
- habe Twin Bett gebucht für Arbeitskollegen und mich, doch leider Doppelbett bekommen
("yes, you both can sleep in the room")
- Das Glas-Badezimmer im Schlafzimmer ist leider nicht Sicht und auh nicht geruchsneutral, ich habe mich mit meinem Kollegen darauf geeinigt beim morgendlichen Toilettengang das Zimmer zu verlassen und um die Ecke n Obstsaft zu trinken. Ich möchte weder seinen Dödel beim Duschen sehen noch sonst an seinen täglichen Badezimmervorgängen teilhaben (und ja, man kann auch durch die Scheibe gucken, wenn sie auf Opal gechaltet ist).
- Klimaanlage lässt sich nur in (gefühlten) 10° Grad Schritten regulieren, zudem ist der Ventilator auf niedrigster Stufe noch auf Orkanniveau. Also entweder es bläst einem eisig kalte Luft um die Ohren und man sitzt mit Jacke im Zimmer (Temp Setting 23°C) oder man läuft nackt herum (Temp Setting 24°).
- Klimaanlage im Bad funktionierte nicht, hat das Service Personal in der Woche auch nicht hinbekommen, das heisst nach dem Duschen muss man sich schonmal bei 40°C fertig machen
- Internet auf dem Zimmer ist stabil und gefühlt schnell (DSL 2000 Niveau), allerdings hat es mehrere Stunden gedauert und ich musste 4 mal jemanden kommen lassen, bis es dann funktionierte, zuerst war das Kabel defekt, danach war noch der vorherige Gast eingelogged, dann sollte ich ein Pay-Package buchen beim einlog-Screen, obwohl unsere Room rate Internet beinhaltete
- Zahlung intrasparent und typisch chinesische Abzocke dazu
1. man muß beim einchecken zahlen, dort wird zwar die Anzahlung verrechnet, doch zusätzlich eine 10 oder 15%ige Service Gebühr erhoben, welche zuvor nicht erwähnt wurde, die Rechnung bekommt man auch erst ganz am Ende
2. beim Verlängern um drei Tage war das Zimmer dann 40 Euro teurer als zuvor ("we have different room rates every day"), dafür fiel das Frühstück dann weg - haben wir aber erst am Frühstücksbuffet bemerkt d.h. dies wurde uns bei der Verlängerung nicht mitgeteilt, dazu wurde das Internet dann mit 12 Euro pro Tag berechnet (vorher war das Internet im Packet-Preis inklusive)
- Das Frühstücksbuffet ist absolut nicht 4-Sterne gemäß, zwar umfangreich, aber überwiegend nicht frisch zubereitet
- Unvergleichbare Unflexibilität beim Küchenservicepersonal
Beispiele:
1. Buffetzeit von 07:00 bis 10:30
Um 10:35 gibt es kein Kaffee mehr ("the coffee machine is clened already").
Um 10:25 zwei Kaffees bestellen war aber auch nicht erlaubt.
2. Es gibt leider kein frisches Obst, das Salat-Buffet enthält nur grünen Salat (frisch), Mais und Ananas aus der Dose, sowie Thunfisch. Keine frischen Säfte, kein frisches Obst.
Ich habe dann zwei frisch gepresste Orangensäfte mitgebracht. Das war jedoch nicht gewünscht ("it is not allowed to drink your own juice" - obwohl dem Hotel dadurch ja kein Geschäft durch die Lappen gegangen ist, wir hatten ja Buffet gebucht).
3. Wir hatten Buffet gebucht, mein Kollege hatte einen Tag Durchfall und lag im Bett.
Ich wollte ihm einen Toast mit einer Schibe Käse mitnehmen, wurde jedoch vom Küchenpersonal aufgehalten un durfte den Toast nicht mitnehmen (obwohl er ja eigentlich auch Buffet gebucht hatte ("I am sorry, it is not allowed to take food outside of the restaurant")
- Die drei Aufzüge sind absolut nicht ausreichend für die 30 Stockwerke. Nachts hat man zwar innerhalb von 2 bis 5 Minuten einen Aufzug. Tagsüber kann es aber auch mal 15 Minuten dauern.
- keine Möglichkeit ein Schild an die Türe zu hängen "bitte nicht stören", sodass man stündlich von dem Raumpflegepersonal gestört wird, wenn man mal tagsüber (mittags) nach einer Party-Nacht ausschlafen möchte. Personal leider nicht englisch-sprachig, mein kantonesisch ist aber leider genauso schlecht. So kam es dann auch, dass der Wäschesack, den ich dem Raumpfelgepersonal übergeben habe direkt in den Mülleimer befördert wurde, das habe ich dann zum Glück jedoch direkt gesehen, sodass ich intervenieren konnte.
("this is for laundry" - "ah ok")
- Preise für Wäsche-Service recht hoch (Socken 20 HKD, Hemd 70 HKD), da lohnt sich neu kaufen schon eher, aber schnell (1 day)
- kein Schwimmbad, kein Fitness Center, kein WLAN, kein Internet in der Lobby, Besuch auf dem Zimmer schwierig, da Lift nur mit eigener Room-Karte bedient werden kann

Ich hätte noch einige andere Stories auf Lager, möchte hier die Geduld für die lesenden aber nicht strapazieren.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Dieses Hotel hatten wir in Kombination mit dem Flug gebucht, weil das Angebot preislich interessant war. Ich würde es als ganz normales Hotel für Städtereisen bezeichnen. Das Doppelzimmer war relativ klein, das Bad hatte Milchglasscheiben, die man auf Wunsch verdunkeln konnte. Das Zimmer war jedoch modern eingerichtet. Leider verfügt das Hotel über keinen Pool. Da wir nur die Übernachtung gebucht hatten, kann ich das Frühstück leider nicht beurteilen.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

4 Nächte in Empire Causewaybay waren klasse, wir haben meine Frau und ich ein super Empfang an der Reception, welcome drink im Zimmer , zutritt zur Lounge im 30sten Stock, wunderbarer Ausblick. Das Zimmer sehr sauber, Bad ist ein Traum, LCD Fernsehen. Wir waren sehr zufrieden, was fehlt ist ein swimming pool, vielleicht auch ein Fitness Raum

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im The Empire Hotel Causeway Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Empire Hotel Causeway Bay

Anschrift: No.8 Wing Hing Street, Causeway Bay, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Fortress Hill
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 57 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hongkong
Nr. 98 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Empire Hotel Causeway Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Agoda, seekda GmbH, Ctrip DaoDao, ebookers.de, Booking.com, Cancelon, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Empire Hotel Causeway Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Empire Hotel Causeway Bay Region Hongkong/Hongkong
Empire Hotel Hong Kong

Wenn Sie The Empire Hotel Causeway Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.