“Durschschnittliches Dim Sum im netten Ambiente” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hall Maxim's Palace

City Hall Maxim's Palace
1 Edinburgh Pl, Hongkong, China (Central)
852-25211303
Platz Nr. 194 von 4.359 Restaurants in Hongkong
Optionen: Frühstück/Brunch
Stadtviertel: Central
“Durschschnittliches Dim Sum im netten Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Vor etwa 8 Jahren war ich schon einmal in diesem Dim Sum Restaurant. Somit wollte ich auch mit meiner Familie bei diesem Besuch in Hong Kong das Dim Sum Erlebnis teilen.
Das Maxim's befindet sich im Rathaus (City Hall). Man wird zu einem großen Tisch begleitet, was ganz originell ist, da sich viele Hong Kong Chinesen dort einfinden, um speziell am Wochenende Dim Sum zu essen. Das Restaurant ist definitiv nichts für Leute, die ein romantisches Essen zu Zweit suchen. Es ist laut, groß und etwas unübersichtlich. Aber es ist originell und ein interessantes Erlebnis!
Man sitzt also an einem großen Tisch und wartet, bis eine Dame einen Wagen vorbeischeibt, auf dem viele Leckereien stehen, die glücklicherweise auf einem Schild auch auf Englisch erklärt werden. Dies war bei meinem letzten Besuch nicht so, da wurde einfach irgendetwas auf den Tisch gestellt, ob man wollte oder nicht.
Jetzt winkt man, und die Dame stellt den Teller oder den Bambustopf auf den Tisch und stempelt die Tischkarte, die man am Eingang bekommen hat. Eine Speisekarte gibt es auch, aber die Bilder darauf unterscheiden sich manchmal sehr von den dann dargebotenen Speisen. Aber egal, einfach probieren.
Am Ende steht man auf und geht zum Eingang, gibt die Tischkarte ab und zahlt...
Was sich auch - leider zum negativen - geändert hatte waren die Preise. Wir bezahlten für 6 Teller/Töpfe plus einen Kännchen Tee etwa 35€. Also nix zum Sattessen, aber ein Erlebnis ist es auf jeden Fall. Im Rathaus gibt es auch Ausstellungen und allerlei Sehenswertes.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen

Reisende, die sich City Hall Maxim's Palace angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im City Hall Maxim's Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie City Hall Maxim's Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.