“Best View from Island Side” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Renaissance Harbour View Hotel Hong Kong

Renaissance Harbour View Hotel Hong Kong gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Renaissance Harbour View Hotel Hong Kong
4.5 von 5 Hotel   |   No.1 Harbour Road, Hongkong, China (Wan Chai / Causeway Bay)   |
Hotelpauschalen
Kostenloses WLAN
Nr. 49 von 694 Hotels in Hongkong
“Best View from Island Side”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

In Hong Kong kann man in vielen Hotels luxüriös wohnen. Aber in dieser phantastischen Stadt kommt es auch auf die Lage und Erreichbarkeit der Verkehrsmittel an. Für mich den optimalsten Punkt von Hotelqualität, Preis, Umfeld und Location trifft klar das Habour View. Direkt neben dem Exhibition Center, 2 min. zur Ferry und 4 Minuten zur U-Bahn (MTR). Das Haus selbst ist sehr gepflegt und wirklich sehr ordentlich. Die Bar und das Restaurant sind nur für geschäftliche Termine geeignet, aber wer isst schon in Hong Kong im Hotel. Das Frühstücksbüffet ist sensationell und bietet wirklich jedem das Beste. Rezeption, Housekeeping und Service ist perfekt. Im Hotelpool über den Dächern Hong Kongs schwimmen, ist schon ein echtes Highlight. Alles in allem, my really First Choice für den Business Trip nach Hong Kong.

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Fulda
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich war im Anschluss an eine Geschäftsreise in Guangzhou in diesem Spitzenhotel. Ich bin mit dem Zug aus China gekommen und die Lage hat mich sofort begeistert. Der Fähranleger der Star Ferry ist direkt vor der Tür und die U-Bahn Station in weniger als fünf Minuten bequem zu erreichen. Der City Check-in zum Flughafen ist mit dem Taxi 8min entfernt.
Ich habe in einem Deluxe Harbour View Room im 18. Stock gewohnt und der Blick war atemberaubend. Ich hatte als erstes überlegt das Ritz Carlton Hotel in Kowloon aufgrund der Höhe und dem Ausblick zu buchen, aber das gesamte Gebäude lag die gesamte Zeit (bis auf wenige Ausnahmen) immer in einer Wolkensuppe. Außerdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis im Renaissance um Welten besser.
Das Frühstück war ausgezeichnet und die Reichhaltigkeit und die Auswahl verschiedenster Speisen war dabei spitze.
Ich war jeden Tag im Fitness-Studio welcher etwas größer sein könnte und die Auswahl an Sportgeräten ist etwas begrenzt. Dies ist aber mit dem Service und der Leistung absolut unterzubewerten.
Ich war insgesamt vier Nächte in diesem Hotel und habe dabei drei unterschiedliche Lufthansa Crews getroffen, welche dieses Hotel als absolutes Highlight beschreiben.
Ich bitte hier zu bedenken, dass ich sehr viel Reise und auch einige Bewertungen schreibe und Sie nur in Ausnahmen solch eine hohe Bewertung erreichen. Bei meinem nächsten China-Trip im September übernachte ich sicherlich wieder im Renaissance Harbour View.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Durch die vielen positiven Bewertungen und die perfekte Lage direkt am Conventionn-Center angelockt habe ich da Hotel für einen Messeaufenthalt gebucht -Fazit eine Vielreisenden: ausgezeichnetes Hotel! Die Zimmer sind für HK-Verhältnisse sogar sehr groß, sauber und sehr stilvoll eingerichtet - alles passte makellos und bedarf keiner eigenen Erwähnung. Nur extra erwähnt sei noch dass die Zimmer über Bügeleisen und Bügelbrett verfügen, wirklich ausreichend Kleiderhaken auch für einen längeren Aufenthalt (normal immer ein Ärgerniss), Adapter für europäische Stromstecker usw. Die Zimmerpreise sind für eropäische Verhältnisse vielleicht gehoben, für den gebotenen Standard und die Mietpreise in HK aber sehr angemessen. Ich möchte noch extra erwähnen, dass mir nachdem ich bereits ausgecheckt hatte am letzten Messetag noch abends ein Zimmer gratis für eine Stunde zur Verfügung gestellt wurde um mich zu Duschen und zu Entspannen - wo gibt es sowas noch?? Und letztlich ein unbedingter Tipp: verlangen Sie nach einem Zimmer mit Hafenblick, nicht Garten - Sie werde sehr begeistert sein!

Aufenthalt Mai 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das Renaissance Harbour View ist bereits ein bisschen in die Jahre gekommen und wird daher eben im Bereich der Zimmer und Gänge sanft renoviert, für die Gäste nicht spürbar.
Leider hatte ich diesmal ein Zimmer mit garden-view, sodass der spektakuläre Blick über den Hafen von Hongkong und Kowloon nicht gegeben war, das Zimmer war aber dennoch untadelig. Relativ grosszügiges Raumangebot, riesiges Bett ( Einzelzimmer ) Flachbildschirm, funktionelles Bad, sehr gut funktionierende W-Lan Verbindung, ausreichend grosser Schreibtisch. 2 Anmerkungen sind jedoch erforderlich:
es gab in dem Zimmer keínen Schrank, sondern lediglich eine Kleiderstange und nur in Bodennähe Laden (sogar mit Safe )
das Fenster im Badezimmer ist sehr grosszügig, genau vor dem Fenster ist das WC, auf Grund der getönten bzw. aussen verspiegelten Scheiben und der rel. grossen Entfernung zu Nachbargebäuden wird die Einsicht vermutlich eher gering sein, aber es kostet doch eine gewisse Überwindung das WC zu benutzen, ohne die verhandene Jalousie herunterzulassen.
Bei den Allgemeinflächen wie Gänge, Lobby, Bar, Lounge etc. gibt es nichts auszusetzen, das Fitnesscenter wird eben umgebaut und so sind 7 Geräte in einem rel. kleinen Raum untergebracht, ohne Lüftung..........
Das Frühstück ist ausgezeichnet, überkomplett, mit frisch zubereiteten Speisen, ausladendem Buffet, internationalen und asiatischen Gerichten, Obst, frisch zubereiteten Säften, etc, .....
Das Personal an der Reception ist freundlich und hilfsbereit, selbstverständlich englischsprachig
Das Hotel entspricht in jeder Hinsicht den Standards von internationalen Spitzenhotels, der ganze Komfort hat natürlich seinen ( sehr hohen ) Preis, den aber offensichtlich sehr viele Gäste zu zahlen bereit sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Gremany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ich habe meine Reise nach HonKong sowohl geschäftlich, als auch privat genutzt. Das Renaissance Harbour View Hotel in HK liegt in relativ zentraler Lage, zu Fuß kommt man in 10 Minuten in die City. Für mich iunteresant war das RHV deswegen, weil das Kongresszentrum quasi im selben Gebäude ist, es ist ein Anbau, den man über die Lobby bequem in 3 Minuten erreicht. Das Hotel besticht durch einen tollen Service. Die Jungen Damen am Empfang beherrschen allesamt ein perfektes Englisch und auch sonst kann man bei ihnen Auskünfte aller Art erhalten. Bei mir war alles organisiert, ich wurde auch vom Flughafen abgeholt sowie wieder hingebracht. Das Zimmer hatte grundsätzlich eine tolle Sicht, wennn man denn mal etwas sah. Im April setzt nämlcih so langsam der Monsun ein, was bedeutet, dass es Temperaturen von 15-20° hat und eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 70%. So hing oft der Nebel ziemich tief, sodass man die Skyline von Kowloon nicht immer bewundern konnte. Die Zimmer sind sehr schick eingerichtet, es fehlt an nichts - Dusche, Fön, ja sogar Steckdosenadapter sind inklusiv.
Zudem empfehle ich noch den Touristenguide, der/die einen eigenen Schalter in der Lobby hat. Er/Sie organisieren sämtlcihe Rundfahrten zuverlässig und ordnungsgemäß, falls das nicht schon von Deutschland aus gemacht wurde. Taxis braucht man nicht zu bestellen, unten vor dem Eingang stellt man sich an und ein Taxiguide zieht freie Taxen für sie aus dem Verkehr.
Zuletzt sei noch das tolle, europäisch-amerikanisch ausgerichtete Frühstücksbuffett erwähnt, dem es an nichts mangelt (wirklich, die haben einfach alles, sogar Sachen, die ich noch nicht kannte) sowie die Bar in der Lobby, die mit tollem Ambiente und Livemusik punkten kann.
Alles in allem: *****!

• Aufenthalt April 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

seit jahren ist das renaissance harbour view unser "home in hong kong", wegen der privilegierten lage am convention center,direkt an der wanchai star ferry pier, mit busbahnhof vor der tuere, ueberdachten fussweg zur mtr und strassenbahn. ein weiteres plus stellt der dachgarten im 11. stock dar, mit jogging trail, gutem fitness center und einem 50 m langem und beheiztem pool - ideal fuer bahnenschwimmen.
seit der jetzt abgeschlossenen renovierung sind die zimmer sehr cool gestylt, jedoch teilweise fast albern dysfunktional geworden. so teilen sich vorraum, bad und klo einen einzigen offenen bereich, was zu skurilen bis peinlichen szenen beim betreten des zimmers fuehren kann. hinter den schoenen holzverblendungen finden sich kaum noch schubladen und erst recht kein schrank. es gibt einen fuer laengere aufenthalte viel zu kleinen offenen kleideraufhaengebereich. wohin mit schuhen oder gefaltetem kofferinhalt, verraet einem der innenarchitekt nicht. bei harbour view zimmern entschaedigt der blick auf den die geschaftigte wasserstrasse und kowloon skyline.
seit 3 Jahren und wohl auch noch fuer laenger droehnen die baumaschinen um das hotel, um den neuen uferpark zu gestalten, leider auch nachts, 24/7; die hotelleitung haelt es fuer nicht noetig, hotelgaeste vor den besonders laermbetroffenen hafenseitigen zimmern in den unteren stockwerken zu warnen oder irgendwelche auskuenfte ueber besonders heftige bauphasen zu erteilen - mehr als aergerlich, zumal dieses ein hochpreisiges hotel ist.

entschaedigt wird man vom hervorragenden fruehstuecksbuffet, das man sich ab und zu leisten sollte, auch wenn es viele alternativen in fusswegentfernung gibt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ortenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Renaissance Harbour View liegt im Stadtviertel Wan Chai, dem Vergnügungsdistrikt auf Hongkong Island. Kurze Wege zu tollen Restaurants und Bars, in walking distance zur Star Ferry in Wan Chai. Die Zimmer mit Blick auf Kowloon haben eine spektakuläre Aussicht, das Kongresscenter ist zusammen mit dem Hyatt in einem Komplex integriert und trockenen Fußes erreichbar. Die Zimmer sind renoviert und auf dem Stand, den man von einem sehr guten Hotel erwarten kann. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2013, Business

Sie waren bereits im Renaissance Harbour View Hotel Hong Kong? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Harbour View Hotel Hong Kong

Anschrift: No.1 Harbour Road, Hongkong, China
Lage: China > Region Hongkong > Hongkong > Wan Chai / Causeway Bay
Nr. 25 der Romantikhotels in Hongkong
Nr. 37 der Familienhotels in Hongkong
Nr. 37 der Businesshotels in Hongkong
Nr. 43 der Luxushotels in Hongkong
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Harbour View Hotel Hong Kong 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Weg, HotelTravel.com, Ctrip TA, Marriott, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Harbour View Hotel Hong Kong daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Harbour View Hotel Hong Kong Region Hongkong/Hongkong
Renaissance Hong Kong

Wenn Sie Renaissance Harbour View Hotel Hong Kong besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.