“Super Service, nette Kellner, gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Red Pepper

The Red Pepper
7 Lan Fong Rd, Causeway Bay, Hongkong, China (Wan Chai / Causeway Bay)
852-25773811
Platz Nr. 188 von 5.185 Restaurants in Hongkong
Küche: chinesisch, Szechuan
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftsessen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wan Chai / Causeway Bay
Wien
“Super Service, nette Kellner, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Sehr tolles und authentisch wirkendes chinesisches Restaurant in der Nähe des Times Square Shopping Centers. Die Einrichtung ist so gestaltet, dass man sich sehr wohlfühlen kann. Der Kellner der uns betreute war ausgesprochen nett und ein witziger Typ. Er erklärte uns ein paar Details zu verschiedenen Speisen und riet uns auch auf sehr interessante Art von einer Bestellung ab: "This is not for you". Es dürfte hier also durchaus Speisen geben die für den durchschnittlichen westlichen Touristen geschmacklich nicht so geeignet sind. Die Speisekarte war aber so umfangreich dass die Wahl im Endeffekt tatsächlich schwer fiel. Unser Essen wurde sehr rasch serviert und es schmeckte uns beiden ausgezeichnet. Beim nächste Mal in Hong Kong würde ich sicher wieder hierherkommen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Vienna, Austria
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

The Red Pepper ist ein sehr nettes chinesisches Lokal in der Naehe des grosssen Times Square Shopping Centre. Sehr netter und vor allem aufmerksamer Service, der Touristen auch darauf hinweist, was eventuell nicht fuer sie geeignet ist. Peking Ente mit Pfannkuchen sehr zu empfehlen! Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist OK.

Aufenthalt Dezember 2011
Kapstadt Zentrum, Südafrika
“Red pepper Signature Dish (Sezuan Prawns)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Ein absolutes MUSS wenn man in Hong Kong ist und die etwas schärfere Küche Sichuans nicht scheut!
Die Sichuan Garnelen werden vor den Augen des Gastes auf eine vorgeheizte Gußeiserne Platte gegossen und sofort am Tisch serviert, sodaß einem die beißenden Dämpfe des Sichuan Chillis in die Nase und Augen gehen!
TROTZDEM ein Hochgenuß und unbedingt zu empfehlen!!!

The Red Pepper Restaurant
5/7 Lan Fong Road
香港島, Hongkong (Causeway Bay)
2577 3811

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“nicht mehr was es einmal war”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Jetzt war ich ein zweites mal im Red Pepper, und irgendiwe hat sich mein positiver Eindruck vom ersten Mal nicht halten können. Das Lokal war so gut wie leer, was aber nicht bedeutet hätte daß die Kellner deswegen schneller oder aufmwerksamer gewesen wären. Das Essen war abegsehen von den Hot Prawns nicht herausragend, aber teurer als beim letzten Mal. Wenn man bedenkt wie exzellent man in Hong Kong günstig essen kann, da waren mir die 60€ für zwei Personen schon etwas zu teuer.
Liegt vielleicht daran daß wir am morgen so genial gut Dim Sum essen waren, dass das Red pepper jetzt im Schatten dessen nur noch drei Sterne von mir kriegt.
Sprich: Ich würde niemandem davon abraten dorthin zu gehen, werde aber selbst nicht mehr hingehen sondern mir beim nächsten Mal etwas besseres suchen.
2008: Das Red Pepper bietet eine große Auswahl an feinen Gerichten, besonders hat uns das Rindfleisch mit Roten und Grünen Paprika geschmekt, und natürlich die "sizzling hot" king prawns.

Und dazu Tsing Tao aus großen Flaschen. Fein.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen