“Mut zur eigenen Meinung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Lung King Heen

Lung King Heen
8 Finance Street, Four Seasons Hotel, Hongkong, China (Central)
852-31968880
Platz Nr. 36 von 4.402 Restaurants in Hongkong
Preisbereich: USD 25 - USD 100
Küche: chinesisch, Dim Sum
Stadtviertel: Central
“Mut zur eigenen Meinung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Michelin-Sterne muss sich ein Restaurant verdienen - aber der Gast sollte diese Auszeichnung auch erkennen können!!! Ein jeder mit adäquatem Geschmack - und dem Bestreben einer entsprechenden Hochküche folgen zu können - wird diesem Restaurant niemals 3 Sterne konstatieren können. Absolut schlechter "Service" (u.a. ungenügende englische Sprachkenntnisse, Nichteingehen auf Wünsche der Gäste) und eine mittelmäßige kantonesische Küche, die man in diversen Küchen Hongkongs deutlich schmackhafter erhält, sind trotz des wunderbaren Blicks auf Kowloon sicherlich kein Grund, sich dieses überteuerte "Vergnügen" antun zu müssen!!! Wer auch immer im Aufrag des Michelin diese DREI Sterne(?!?) vergeben hat, ist dafür "sicherlich belohnt worden, denn er kennt bewusst offensichtlich nicht das "Caprice" im 6. Stock. (Herzliche Grüße an M. Sebastian, dem 3-Sterne-Service und besonders 3-Sterne-Küche wirklich zustehen...)

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 79 % empfohlen
  • Indonesisch zuerst
“Lecker und traumhaftes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Wir waren zu zweit abends im Lung King Heen. Meine Frau hat sich beraten lassen und ihr wurde ein geteilter Hauptgang empfohlen, so dass ihre Speisefolge mit dem Menu, das ich hatte, mit lief. Sehr netter Service, tolles Ambiente und eine Weinkarte mit gutem Mix. Man findet auch fuer 450-800 hkd annehmbare Weine. Das menu war mit 1450,- etwas teurer als im 2012 Michelin angegeben. Zu Zweit lagen wir komplett inkl 10% service bei 4000hkd mit 2 champagner vorweg, wasser, 1 fl Wein und zwei offenen Weinen. Das Essen war wirklich herausragend. Kurz: beim naechsten Mal Hong Kong sind wir wieder da!

• Aufenthalt Mai 2012
Köln
“Der erste Chinese mit drei Michelin-Sternen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Anfang 2011 war Lung King Heen noch der einzige Chinese, der drei Michelin-Sterne verliehen bekam. Ob dies wirklich gerechtfertigt ist, darüber mag man streiten. Unstrittig ist aber, dass man in diesm Restaurant gut essen kann. Chinesische Küche nahezu perfekt. Und (vor allem zum Lunch) zu wirlich bezahlbaren Preisen. Dazu einen tollen Blick aus dem vierten Stock auf den Hafen von Hong Kong.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Absoluter Luxus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Es ist wirklich absoluter Luxus, sich so zu verwöhnen, den man sich unbedingt gönnen sollte! Wir waren mittags dort und haben ein Lunch-Menü bestellt. Gekommen sind 6 Gänge - einer leckerer als der andere. Der absolute Hammer waren die Dim Sum! Die gehören mit zum besten, das ich jemals hatte.
Hinzu kommt der unglaublich professionelle und äußerst freundliche Service, der dem wirklich schönen Restaurant seine ebenso elegante wie absolut entspannte Atmosphäre.
So macht es nicht nur kulinarisch richtig Spaß, dort zu sein.
Insgesamt ist es natürlich nicht billig, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber wirklich sehr fair.

Düsseldorf
“Große kantonesische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Natürlich waren wir sehr gespannt auf das einzige 3-Sterne-Chinarestaurant nicht nur in Hong Kong, sondern auf der ganzen Welt.
Ambiente wunderschön, wir hatten einen Tisch mit Hafenblick. Der Service ist äußerst zuvorkommend und professionell. Das Speisenangebot ist in seinem Umfang überwältigend. Man hätte am liebsten die Speisekarte rauf und runter gegessen, so lecker klang alles. War es dann auch, und die großen Portionen machten es schwer, viele verschiedene Sachen zu probieren. Etwas enttäuschend vom Preis-Leistungs-Verhältnis die Abalone. 16 Head (also sehr klein) für 300 Euro! Qualität jedoch 1a. Besonders empfehlenswert auch das Rührei weiss ung gelb getrennt!) mit Crabmeat und Caviar sowie der Seeaal. Weinkarte sehr umfangreich, zum Teil jedoch etwas overpriced. Mann muss sich als Kenner die "Rosinen", die man durchaus findet, herauspicken.
Ob es nun 3 Sterne sein müssen, darüber kann man streiten. 2 waren es aber in jedem Fall. Ich würde immer wieder in diesem Restaurant essen .