“Sehr nett und sauber, und eine wirkliche Erfahrung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Double Happiness Courtyard Hotel

Double Happiness Courtyard Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Double Happiness Courtyard Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   No.37 Dongsi Sitiao, Dongcheng District, Peking 100010, China (Beijing Workers' Sports Complex)   |
Nr. 4 von 5.418 Hotels in Peking
Freising
“Sehr nett und sauber, und eine wirkliche Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir haben in der vergangenen Woche zwei Nächte im Double Happiness verbracht und waren mit dieser Erfahrung dort sehr zufrieden. Auch wenn, es war für uns die erste China-Erfahrung, die Location in einem Hutongviertel mit seinen engen Gassen und dem überall herrschenden Durcheinander auf den ersten Blick stört, so wollten wir diese Erfahrung im Nachhinein nicht missen, denn sie gab uns einen Einblick in das wirkliche Leben der Chinesen in der Pekinger Innenstadt. Bald werden diese Viertel modernen Wohnhäusern weichen müssen und es wird sich damit auch die Struktur der Stadt verändern. Auf den zweiten Blick war es in dem Hutongviertel durchaus erträglich und wir haben viel gesehen und über das Chinesische Leben gelernt.

Wir waren anschließend für zwei weitere Nächte in einem 5 Sternehotel bei der PKU an der 4. Ringroad. Dort war es zwar insgesamt angenehmer, aber dieses Hotel hätte genausogut am Stadtrand von Singapur, Sydney oder Salzburg stehen können.

Wie in allen anderen Reviews auch beschrieben, ist das Personal im Double Happiness ausserordentlich nett, hilfreich und gleichzeitig diskret. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr geschmackvoll und chinesisch traditionell wie auf den Bildern gezeigt, die Zimmer sind sehr sauber und das Bad entspricht modernen Standards.

Auch wenn in anderen Reivews bemängelt wurde, dass die Hautpsehenswürdigkeiten der Stadt weig weg sind, so hat uns das nicht gestört. Wird sind zu den meisten Sehenswürdigkeiten (Forbidden City und Tian an Men, Lama-Tempel etc.) gelaufen und haben dabei sehr viel von der Stadt gesehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

• Thai zuerst
Westerrönfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Ich wollte Peking einmal in einem Hutong - Viertel erleben und so ging ich auf dieses Abenteuer ein fuer 3 Naechte. Ich bekam im sehr dekorierten Haus in einer noch lebendigen Hutonggasse ein Einzelzimmer, in dem ich mich aber nur auf dem Bett aufhalten konnte, so klein war es. Technisch war alles da, PC, Internet, warmes Wasser. Platz zum Auspacken des Koffers gab es nicht. Sitzgelegenheit war ein Schemel, an dem man dann aber nicht mehr vorbei kam, wenn er nicht unter den PC-Tisch geschoben war. Es regnete oefters, dann konnte man nur mit Schirm das Zimmer verlassen, da der Zugang zur Hotellobby nur ueber offene Galerien fuehrt. Bei Regenwetter oder im Winter also nicht zu empfehlen. Der Fruehstuecksraum ist fuer die 32 Zimmer zu klein, man muss auch mal auf einen engen Sitzplatz warten. Das Speisenangebot ist ok und ja, das Personal ist sehr bemueht. Es ist eher eine bemutterte Pension. Fuer Geschaeftsreisende voellig ungeeignet, denn Geschaeftspartner duerfen das Hotel, den Aufenthaltsraum, nicht betreten und muessen auf der Strasse warten. Das brachte mich in eine sehr peinliche Situation. Die Gaeste waren ausnahmslos Auslaender, meist aeltere Semester wie ich, die eben auch mal Hutong erleben wollten. Chinesen waren nicht anzutreffen. Ich kann das Hotel nur als Erlebnisurlaub empfehlen, fuer vielleicht 2 Tage.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Habe es in Hotels selten erlebt, dass sämtliche Hotel-Mitarbeiter so ausgesprochen freundlich und hilfsbereit sind wie in diesem. Das Zimmer war sauber, es fehlte an nichts (Obstschale und täglich Wasserflaschen gratis). PC auf jedem Zimmer. Geldwechsel-Möglichkeit ohne Gebühren an der Rezeption, auch Bus-Touren werden von dort organisiert. Besonders schön und gemütlich sind die zwei Innenhöfe. Das Hotel ist ruhig und zentral gelegen. Zum Supermarkt und zur Dongsi-Metrostation sind es ca. 10 min zu Fuß. Zahlreiche Restaurants in naher Umgebung. Ein Hotel mit viel Charme, ich würde es nochmal buchen, es ist sehr zu empfehlen

• Aufenthalt September 2012, Freunde
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Anfangen möchte ich diese Bewertung mit der Umgebung:
- Es befindet sich in unmittelbarer reichweite von zahlreichen Restaurants (das kleine thailändische Café und das Restaurant mit Spezialitäten aus Yunnan sind sehr zu empfehlen), in einer der für Beijing typischen Hutongs (kleinen, engen Gassen). Hier lässt sich das Beijinger Leben authentisch nachfühlen. Zudem befindet es sich direkt im Zentrum (Station Dongsi) und dennoch in äußerst ruhiger Lage.
- Service/Rezeption: Die Rezeption ist 24h lang mit äußerst freundlichen Mitarbeitern besetzt, die fließend Englisch sprechen. Sie sind stets hilfreich und offen. Helfen bei jeden Problemen aus. Außerdem kann man Geld wechseln ohne Gebühren zu aktuellem Wechselkurs. Zudem lassen sich von dort auch Ausflüge organisieren. Auch für sonstige Fragen stehen die Mitarbeiter stets zur Verfügung.
- Sauberkeit: Die Zimmer und das Hotel an sich sind äußerst sauber.
- Extras: Es wird Tee sowie Früchte, Wasserflaschen und kleine Snacks kostenlos jeden Morgen im Zimmer bereitgestellt. Jedes der Zimmer besitzt eine Klimaanlage, einen PC mit Internetzugang, einen Fernseher.

Zudem möchte ich noch die einmalige Schönheit des Hotels betonen. Der Hof, die Lampions, die Zimmer, die Ausstattung an sich ermöglichen das Eintauchen in die chinesische Kultur zu jeder Zeit. Ich persönlich fand dieses Hotel das bisher schönste, in dem ich jemals war, nicht zuletzt durch den freundlichen Service! Sehr empfehlenswert, egal ob für Familien (habe dort zahlreiche gesehen), Singles oder wie wir mit Freunden (Studenten).

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Freundliches, hilfsbereites, Englisch-sprechendes Personal.
Charmant traditionell eingerichtete Zimmer. Das ganze Hotel ist sehr sauber und gepflegt.
Die Innenhöfe laden zum Verweilen ein. Gratis WLAN im ganzen Hotel (PCs in den Zimmern).
Wir waren insgesamt eine Woche dort und können das Hotel nur empfehlen. Die Lage in einem Hutong in der Nähe der Metro-Station Dongsi im Stadtteil Dongchen war für uns ideal. Sehr zentral und doch sehr ruhig gelegen zum Entspannen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

herrliche Unterkunft, mitten in den Hutongs, authentisch, gemütlich. Schönes Badezimmer, etwas hartes Himmelbett, flauschige Daunendecke. Personal sehr hilfsbereit, fröhlich und freundlich. Das Frühstück und das Personal dort eher etwas "schwierig", aber man läuft nicht hungrig vom Tisch. Gratis-Fahrräder unbedingt zu empfehlen! Stadterkundung per Rad ist in Peking möglich, auch wenn's auf den ersten Blick etwas gefährlich aussieht - man kann wirklich gut fahrradfahren. Das Depot ist etwa 300 RMB - soviel kostet ein neues Rad beim Händler - also auch kein Problem, falls es doch geklaut werden sollte. Diese Gefahr schätzen wir jedoch als gering ein, wenn man sein Rad zu den anderen 1000 hinstellt und abschliesst.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Göteborg, Schweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gut Zauberreichen in der Nähe der Ubahnstation Dongsi.
Das junge, sehr freundliche Personal spricht fliesend Englisch und ist sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind gepflegt und gut ausgestattet. Neben Free Wifi gibt es einen PC und einen Fernseher. Auch eine Klimaanlage steht zur Verfügung.
Die Umgebung ist ein richtig klassisches Hutonggebiet. Kleine Strassenstände, die von Essen ueber diversen Krimskrams alles verkaufen begegnen einem hier in den Gassen.
Ich war zwei Nächte hier und kann das Hotel nur jedem empfehlen, der das traditionelle Peking sucht.

Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im Double Happiness Courtyard Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Double Happiness Courtyard Hotel

Anschrift: No.37 Dongsi Sitiao, Dongcheng District, Peking 100010, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Beijing Workers' Sports Complex
Nr. 4 der Familienhotels in Peking
Nr. 5 der Romantikhotels in Peking
Nr. 26 der Businesshotels in Peking
Nr. 275 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Double Happiness Courtyard Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda und Ctrip DaoDao als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Double Happiness Courtyard Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Double Happiness Courtyard Peking (Beijing)
Double Happiness Courtyard Hotel Region Beijing, China
Courtyard Beijing

Wenn Sie Double Happiness Courtyard Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.