“Preis und Lage top, Rezeption überfordert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kapok Beijing

Hotel Kapok Beijing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kapok Beijing
4.0 von 5 Hotel   |   No.16 Donghuamen Street, Dongcheng District, Peking 100006, China (Tian'anmen / Wangfujing)   |
Nr. 96 von 5.488 Hotels in Peking
“Preis und Lage top, Rezeption überfordert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Hotel Kapok hat eine sehr zentrale Lage in der Nähe der verbotenen Stadt (allerdings kann man nicht durch das nah gelegene East Gate gehen) und der Wangfujing Fußgängerzone.

Bis zur nächsten U-Bahn Station (Wangfujing/Linie 1 oder Denshikou/Linie 5) sind es allerdings ca. 12-15 Minuten zu Fuß.

Für die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel empfehle ich ein Taxi - bei uns hat die Fahrt 40 Minuten gedauert (ca. 9.30 Uhr morgens) und mit Taxameter 93 Yuan gekostet. Die Taxis fahren direkt 2 Etagen tiefer ab, wenn man von der Gepäckausgabe herauskommt. Direkt an der Gepäckausgabe besser kein Geld wechseln, dort wird eine Gebühr von 58 Yuan erhoben (egal wie viel man wechselt). Nach Verlassen der Gepäckausgabe gibt es sofort weitere Geldwechsler.

Einreise am Flughafen ging schnell. Kurze Wartezeit. (Ankunft mit Lufthansa gegen 8.30 Uhr morgens)

Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen leider sehr schlecht englisch. Verständigung ist sehr schwierig. Zumeist konnte mir dort bei Fragen nicht weiter geholfen werden, da meine Frage in einfachsten englisch nicht verstanden wurde. (so verlief fast jede Kommunikation mit jedem Chinesen in ganz Peking).

Beim Einchecken wird eine Kaution von 1000 Yuan verlangt und per Kreditkarte abgezogen (beim Check out wurde dies ohne Nachfragen wieder storniert)

Die Zimmer haben eine sehr schöne moderne Optik (zum Glück kein Teppichboden). Wir hatten ein Courtyard Zimmer für 6 Nächte bei 2 Personen für zusammen ca 460 € über Expedia gebucht (ohne Frühstück). (also 230 € pro Person). Das Zimmer hatte allerdings keinen Balkon, wie es auf den Bildern sonst immer zu sehen ist. Dafür war es sehr groß mit viel Ablagefläche und guter Ausstattung (Safe, Föhn, TV (ca. 60 chin Sender und 3 eng. Sender, keine Deutsche Welle), Kühlschrank, diverse Baduntensilien in kleinen Packungen). Von den Nachbarn war nichts zu hören. Die Betten sind etwas hart. Im Bad gibt es bei genauerem Blick einige Abnutzungsmerkmale.

An der Rezeption kann seltsamerweise kein Geld gewechselt werden. Man bekommt nur die "ausführliche" Antwort: go Bank. Interessanterweise tauscht der Bell Boy scheinbar privat Geld - zu einem etwas schlechteren Kurs als bei der Bank, dafür dauert der Wechsel nur 10 Sekunden, ohne Pass, Ausfüllen von Papieren, usw. Direkt links neben dem Hotel gibt es eine Bank. Man bekommt dort einen besseren Kurs, allerdings ist das Prozedere ein Erlebnis. Es dauert ca. 20 Minuten, auch wenn man der einzigste Kunde in der Bank ist. Es müssen diverse Papiere ausgefüllt werden.... Passport vorlegen .... An und zu sieht man dort dann auch wieder den Bell Boy, der sein Geld wieder zurückwechselt.

Supermarkt entweder direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite (neben dem Subway) oder links neben dem Hotel. (Wasser 1,5 L 3 Yuan, Cola 2 L 6,5 Yuan)

Fazit: Wenn man keine Anliegen hat, die man an der Rezeption klären möchte, ist das Hotel zu empfehlen.

Frühstück kostet 115 Yuan pro Person. Wir haben es nicht genutzt.

Allgemeine Infos zur Stadt:

Auch alle anderen angesprochenen Chinesen (in Geschäften, Taxi-Fahrer, Passanten) sprechen kein englisch und glänzen nicht unedingt durch ihre freundliche Art.

Taxifahrer weigern sich per Taxameter zu fahren und fordern Festpreise (Kommunikation per Taschenrechner) - z.B. Vom Hotel zum Qian`men (Mao Mausoleum) 50 Yuan. Wir haben die U-Bahn genommen.

U-Bahn ist sehr günstig - 2 Yuan pro Fahrt - egal wohin. Es gibt aber nur Einzelfahrkarten (am Automaten oder am Schalter) Die U-Bahn ist aber immer super voll.

Es gibt sehr viele sehenswerte Plätze in Peking, die relativ wenig Eintritt kosten. (15-60 Yuan)

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Leider mangelt es in diesem Hotel an der notwendigen Sauberkeit der Zimmer (Schränke verstaubt, Haare im Bad) und auch an der richtigen Beschreibung der Zimmer. Nicht jedes Coutyard Zimmer hat Balkon und nicht jedes Courtyard-Zimmer hat dieselbe Zimmergröße.
Die Mitarbeiter sind oft überfordert, selten kann jemand englisch. Das Frühstück nimmt man besser in Starbucks ein. Um 10 Uhr wurde während ich gegessen habe das Buffet einfach komplett abgeräumt. Nach einiger Diskussion wurde mir dann zum Glück noch der Preis erstattet des Frühstücks. Schlechter Service, wenig Hilfsbereitschaft. Die Lage ist allerdings gut. Zentral und etwa 10-15 Gehminuter zur Metro.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Dieses Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu der verboten Stadt und zum Tiananmen Square, so dass sich einige der Hauptsehenswürdigkeiten Pekings direkt und einfach zu Fuß erreichen lassen. Selbiges gilt für die U-Bahn, die ebenfalls am Tiananmen square hält.

Darüber hinaus bietet dieses Hotel sehr stilvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtete, saubere Zimmer. Der Service der Angestellten ist hervorragend und äußerst zuvorkommend. Es beginnt bei einer großen Auswahl an Badezimmerutensilien und endet beim kostenlosen "Shoe-Shine"-Service über Nacht.

Abgerundet wird das ganze durch einen sehr guten Preis, so dass wir rundum begeistert waren.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Lage:
Das Hotel Kapok liegt an der Donghuamen Street, die U-Bahn Stationen Wangfujing und Tian'anmen East liegen in der Nähe des Hotels, wobei wir uns im Verlauf unseres Aufenthalts immer für die Station Wangfujing entschieden haben, da sie doch näher ist als Tian'anmen und man mehr Möglichkeiten hat sich "shoppingtechnisch" zu betätigen. Die Wangfujing Street ist in fünf bis 10 Minuten zu Fuß erreichbar, die Verbotene Stadt ebenfalls.

Check-In:
Der Check in war sehr freundlich (die Rezeptionisten können gutes Englisch) und ging flott von statten. Unser Wunsch nach einem Zimmer nicht in der Nähe des Aufzuges wurde ohne weiteres entsprochen und erfüllt.

Zimmer:
Unser Zimmer der Kategorie Courtyard war sehr groß, vor allem das Bad war riesig und mit allem ausgestattet was man benötigt (inkl. Föhn). In Punkto Sauberkeit war alles bestens, wir hatten keine Gründe zur Beschwerde. Tee und Kaffee kann man sich selbst machen, auch hier ist alles nötige vorhanden. Wer fernsehen will, kann das auf einem Flatscreen-TV machen, englische TV-Sender sind vorhanden. Die Betten sind (chinatypisch) recht hart aber nicht unangenehm hart und wir hatten erholsame Nächte im Hotel.

Tipps:
Steckdosenadapter benötigt man keine, es funktionieren die europäischen ohne Probleme.
Neben dem Hotel ist ein Lebensmittelladen der 24 Stunden geöffnet hat, somit kann man den im Zimmer befindlichen Kühlschrank selbst befüllen.

Alles in allem ein tolles Stadthotel in bester Lage, das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

Zimmertipp: Die Courtyard Zimmer schauen nicht auf die Straße raus und sind sehr ruhig. Zimmer zur Straße sollte ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel Kapok Peking liegt ideal im Zentrum von Peking. Die verbotene Stadt und die Shopping-Meile "Wangfujing" sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Für Touristen also ideal, für Geschäftsleute wäre ein Hotel im District Chaoyang wahrsch. besser. Die Zimmer sind groß und nach westlichem Stil modern eingerichtet. Minibar, Wasserkocher und Tee / Kaffee sind wie in dieser Kategorie üblich vorhanden. Das Servicepersonal ist sehr bemüht und spricht gut Englisch. Alles in allem ist das Hotel also ohne Vorbehalte weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wir übernachteten hier für 4 Nächte und waren begeistert.
DIe moderne Einrichtung, insbesondere das offene und gläserne Bad ist natürlich gemschmackssache, war für uns als paar aber kein Problem.

Unser Zimmer machte einen sehr neuen Eindruch und zeigte kaum gebrauchsspuren. Alles war sehr sauber.

Der Service war klasse und wir nutzen mehrfach den hervoragenden Roomservice (Essen zwischen 3-6€). Die Lage ist wirklich toll. 5min bis zur verbotenen Stadt und zum Donghuamen Nightmarket, 10 bis zum Tiananmenplatz und zur Wangfujing Shoppingmeile. Für alles andere einfach das unglaublich günstige Taxi nutzen (die teuerste Strecke waren 9€ bis zum Flughafen). Auf der anderen Straßenseite gibt es einen kleinen Laden der 24h geöffnet hat in dem man alles bekommt was man benötigt.

short english summary:
Great Hotel with a perfect location. Near to forbidden city, Tiananmensquare and Wangfujing shoppingstreet. Staff was very kind and helpful. Our fashionroom was very clean.

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel liegt in Fussweite zum Tienamen Platz und der Einkaufs- und Restaurantmeile Wangfujing, somit ideal fuer Touristen.

Zimmer, Fruehstueck, Sauberkeit waren mehr als in Ordnung.

Das Personal spricht ausnahmslos Englisch und hilft bei diversen Problemchen (zB Taxifahrer mit Fahrziel instruieren).

• Aufenthalt September 2011
Nr. 140 von 5.488 in Peking
Crowne Plaza Beijing Wangfujing
Crowne Plaza Beijing Wangfujing
Nr. 103 von 5.488 in Peking

Sie waren bereits im Hotel Kapok Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kapok Beijing

Anschrift: No.16 Donghuamen Street, Dongcheng District, Peking 100006, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Nr. 59 der Familienhotels in Peking
Nr. 71 der Businesshotels in Peking
Nr. 75 der Luxushotels in Peking
Nr. 114 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kapok Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kapok Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kapok Peking
Hotel Kapok Wangfujing
Hotel Kapok Beijing Region Beijing, China
Kapok Hotel Beijing

Wenn Sie Hotel Kapok Beijing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.