“Eher ein Hostel als ein Hotel, aber sauber und in guter Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Zhong An Hotel

Zhong An Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zhong An Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   No.6 Kuijiachang Alley, Beijingzhan East Street, Dongcheng District, Peking 100005, China (Beijing Railway Station / Jianguomen)   |
Nr. 611 von 5.414 Hotels in Peking
Prague
“Eher ein Hostel als ein Hotel, aber sauber und in guter Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich schockiert, als ich das erste Mal in das Zimmer kam. Das Zimmer (und auch andere Hotel-Einrichtungen) waren eher im Hostel-Stil als in dem eines 3-Sterne-Hotels. Das Zimmer war sehr einfach, ohne Schrank und nicht viel Platz, aber was ich am schlimmsten fand - es gab keine Tür ins Bad, das Bad wurde vom Rest des Zimmers nur durch einen Vorhang getrennt! Was okay ist, wenn man nur duschen will, aber nicht so okay, wenn man auf Klo muss und sich das Zimmer mit seinem Freund teilt...

Die chinesischen Tischmanieren sind auch sehr anders als die westlichen; so ein Tisch nach einem chinesischen Frühstück ist ein Riesen-Chaos. Wenn Sie also schön frühstücken wollen, sollten Sie so früh wie möglich gehen, so dass Sie eine Chance haben, einen sauberen Tisch zu kriegen (die Chinesen stehen sehr früh auf, und das Frühstück wird nur bis 9 Uhr morgens serviert, also sollten sie um 7.30 Uhr oder früher kommen...).

Um ehrlich zu sein, hätte ich mir vermutlich überlegt, in ein anderes Hotel zu wechseln, nachdem ich es gesehen hatte, wenn ich nicht vorher schon für das Hotel bezahlt hätte. Aber nach den ersten zwei Tagen gewöhnt ich mich daran (außer an den Vorhang im Bad); das Wichtigste war die Sauberkeit des Zimmers. Aber bitte beachten Sie, dass dieses Hotel wirklich eher ein Hostel ist; wenn Sie also etwas luxuriöseres suchen, ist das nicht das Richtige für Sie.

Die Lage dieses Hotels ist sehr gut, da es direkt neben dem Hauptbahnhof und der Metro 2 ist (einer zentralen Linie), so dass man überall leicht hinkommt.

Das Personal war sehr hilfreich und sprach ziemlich gut Englisch (was in Peking wirklich ziemlich außergewöhnlich ist).

Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und die Sauberkeit des Zimmers war sehr gut.

New Jersey
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Hotel liegt in einem kleinen Hutong. Vom Flughafen nahmen wir den Flughafentransfer Linie 3 für 16 Yuan zum Bahnhof von Peking, der letzten Haltestelle. Vom Bus aus sind es etwa 5 Minuten zu Fuß bis zum Hotel. Da wir viel Gepäck hatten, mieteten wir dafür zu 25 Yuan ein Dreirad, während wir zu Fuß nebenher liefen.

In den Hutongs auf dem Weg zum Hotel leben eine Menge von Menschen, die Essen und Lebensmittel in den Gassen verkaufen. Die Hutongs riechen nicht so gut. Aber so ist das authentische Leben in China, voller Menschen auf unterem Einkommensniveau. Wenn man also aus erster Hand erfahren möchte, wie weniger privilegierte Menschen leben, dann ist das Hotel eine gute Wahl. Es handelt sich dabei wohlgemerkt nicht um ein glamouröses Hotel, doch die Umgebung ist angenehm, sicher und unprätentiös.

Im Hotel gibt es ein nettes Restaurant. Wir hatten dort jeden Tag unser im Preis enthaltenes Frühstück und haben auch einmal dort zu Abend gegessen. Das Essen ist überdurchschnittlich und das Restaurant ist gut klimatisiert.

Das Rezeptionspersonal war in Ordnung, es wird zwar nicht professionell gelächelt, aber man uns jederzeit schnell weitergeholfen. Das Zimmer (wir waren in der Familiensuite) war sehr schön eingerichtet und recht groß. Wir hatten ein Kingsize-Bett und eine Schlafcouch für 4 Personen. Das King-Bett war sehr gut und stand in einem separaten Raum. Das Schlafsofa war nicht so komfortabel, reichte aber für einen Kurzaufenthalt aus. Das Zimmer ist sauber und verfügt über kostenloses WLAN.

Bis zum Eingang zur U-Bahn im Pekinger Bahnhof sind es nur 10 Minuten zu Fuß. In der Umgebung liegen auch viele Bushaltestellen, doch sollte man vorher genauer herausfinden, wo genau die Haltestellen liegen, da der Bahnhof ein riesiges Areal umfasst.

Ich kann nicht sagen, ob ich hier beim nächsten Mal in Peking wieder absteigen würde, aber ich bin ziemlich froh, dass wir hier waren. Es war eine positive Erfahrung.

Shanghai, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

In diesem Hotel habe ich wärend eines Wochenendausflugs nach Peking mit 3 Freunden übernachtet. Wir haben für eine Übernachtung genau 55,36 € bezahlt (habe die Buchungsemail noch aufgehoben). Unser Zimmer, war eher ein Apartment mit 2 Schlafzimmer, einer Küche und einem Bad. Der Preis dafür versteht sich ohne Frühstück.
Die Lage ist eigentlich sehr Zentral an der Beijing Railway Station. Jedoch befindet sich das Hotel in einer Seitengasse hinter dem JW Marriott. Dadurch ist das Hotel zwar etwas schwerer zu finden aber auch recht ruhig gelegen. Alles in allem waren wir von dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr überzeugt. 55,36€ für 4 Personen sind nur ca. 14€ pro Person und Nacht, was für die Lage und Ausstattung ziemlich günstig war.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Tübingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Pekinger Hauptbahnhof entfernt, ist also vom Flughafen mit der Metro gut zu erreichen. Personal war mittelmäßig freundlich, die Zimmer soweit ordentlich und sauber, aber allzuviel darf man von einem 2*Hotel in Peking natürlich nicht erwarten. Das Frühstück im Restaurant des Hotels ist nicht zu empfehlen. Es gibt einen kostenlosen Internetcomputer, außerdem einen Tourdesk, wo man Touren, Flüge und Züge buchen kann. Insgesamt kein schlechtes Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2008

Also ich sitze gerade im Zhong an Hotel (wie man sieht hat man guten Internetzugang mit seinem eigenen Laptop - der zentrale Computer in der Lobby ist allerdings meistens belegt) und finde es ist wirklich super. Am besten nach einem Zimmer mit Blick in den Innenhof bitten, das ist relativ ruhig und man spürt nichts vom Bahnhof oder Straßenlärm. Auch das Frühstück ist ok - man bezahlt 5 yuan/ RMB für ein Frühstücksticket ( an der Rezeption kaufen) und es gibt neben Reis und Reis-suppe auch Dumplings, Toast und Eier. Vom Taxi lass ich mich allerdings immer am nächst größeren Hotel an der Hauptstraße absetzen, die kleinen Hintergassen kennt fast keiner und ich hab's das erste mal nur mit Hilfe einer chinesischen Bekannten gefunden.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2008

"der" Insider-Tip..wenn man`s gefunden hat...aber mit guter Vorarbeit und Info,sofort zu finden.., der Preis und die zentrale
Lage.. fuer Peking..sehr gut , die Strassenfront (Sackgasse)
eher unscheinbar..,wenn man pech hat, bekommt man ein
Zimmer mit Sicht und Ton zum Bahndamm.., in der 2.Nacht
stoerts nicht mehr, trotz Allem weiterempfehlen, engl. ueberall
sehr duerftig..aber es geht!

• Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Chicago, Illinois
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2007

Ich habe nach meiner Buchung über Expedia und auf der Grundlage des Preises und der Lage zwei Wochen hier verbracht. Das Hotel liegt am Beijing Bahnhof und in der Nähe einer Metrostation. Die Lage ist für die Hauptattraktionen in Peking sehr günstig. Es befindet sich in einem Hutong, was für einige Leute nicht sonderlich wünschenswert oder deprimierend wirken kann, aber mir hat es gefallen - es vermittelt einem ein realistischeres Bild der Lebenssituation vieler Menschen in Peking. Das Personal war meistens freundlich und sprach genug Englisch, um mit mir kommunizieren zu können. Das Einzelzimmer war sehr klein, hatte keine Heizung und auch keine Minibar oder einen Kühlschrank. Ich hatte in meinem Zimmer einen Computer, der mir kostenlos zur Verfügung stand, praktisch um Wetterberichte und Nachrichten nachzulesen. Der Fernseher hatte ein englischsprachiges Programm mit offiziellen Landesnachrichten. Das Frühstücksbuffet kostete 67 Cents, ein echtes Schnäppchen!!! Das Hotel war sauber, die Zimmermädchen waren gut, aber die Bettwäsche war nicht frisch gewechselt, als ich zum ersten Mal ins Zimmer kam. Im Hotel war es ruhig genug zum Schlafen, am besten fragen Sie nach einem Hinterzimmer, das am Hinterhof und nicht vorne an den Bahnschienen gelegen ist. Der Preis war angemessen.

Sie waren bereits im Zhong An Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zhong An Hotel

Anschrift: No.6 Kuijiachang Alley, Beijingzhan East Street, Dongcheng District, Peking 100005, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Beijing Railway Station / Jianguomen
Nr. 504 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Zhong An Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Ctrip DaoDao, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zhong An Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zhong An Hotel Region Beijing, China
Zhong An Beijing

Wenn Sie Zhong An Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.