“Gute 3 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Mercure Beijing Central

Grand Mercure Beijing Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Mercure Beijing Central
4.0 von 5 Hotel   |   No.6 Xuanwumen Nei Main Street, Xicheng District, Peking 100031, China (Xidan)   |
Nr. 197 von 5.416 Hotels in Peking
“Gute 3 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Hallo,

ich war im Dezember dort. Das Hotel ist gut gelegen. Die Zimmer sind recht ordentlich. Was mir leider nicht so gefallen hat, war das Bad. Die Badeinrichtungen waren sehr verkalkt und alt. Im vergleich zu anderen Mercure Hotels, war dieses leider nicht so sauber. Aber schlechte Punkte gibt es nur für das Bad, alles andere war gut. Für einen Städtetrip kann man nicht meckern.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Hotel mit guten Preis-Leistungsverhältnis, lediglich bezogen auf den Übernachtungspreis. Sonstige Leistungen wie Restaurant, Getränke in der Lobby oder Massage sind sehr, sehr teuer. Die Lage ist top. Das Personal ist überwiegend kompetent.
Vom Standard her wie ein gutes 4 Sterne Hotel in Europa.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Der Hauptgrund für die Wahl des Grand Mercure Xidan war die Lage unweit der Metrostationen, so hat man innerhalb von 400m zwei Metrostationen und 3 verschiedene Linien und erreicht bspw. die Sehenswürdigkeiten ohne im Pekinger Stau festzustecken. Auch den Flughafen erreicht man so mit nur einmaligem Umsteigen in den Airport Express.
Das Hotel an sich machte auf mich einen guten Eindruck, das Zimmer war schön eingerichtet mit großem bequemen Kingsize-Bett, einem extra Schreibtisch sowie große Kleiderschränke, dass man auch bspw. einen Anzug ordentlich aufhängen hätte können. Die Fernseh-/Signalqualität ließ allerdings zu wünschen übrig, so konnte man den schönen 40 Zoll Plasma-TV gar nicht so recht genießen.
Mein Zimmer lag auf der Rückseite des Hotels, so war es auch sehr ruhig.
Das Internet schlägt mit 80 RMB pro Tag zu Buche, sofern man es im Zimmer nutzen möchte. In der Hotellobby ist es allerdings kostenfrei.
Das Frühstücksbufett enttäuschte mich allerdings ein wenig. Es gab zwar eine Ecke mit Obst, Müsli als auch einen Koch, der das gewünschte Ei zubereitete, allerdings bin ich es gewöhnt, dass man gefragt wird, welches Getränk man trinken möchte und es entsprechend an den Platz gebracht wird als auch, dass die Kellner schneller abräumen und nicht die Abfälle bis zuletzt auf den Tischen stehen lassen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel und würden es wieder wählen.

Das Hotel befindet sich in dem aufstrebenden Stadtteil Xidan und ist mit ein paar Minuten Fußweg gut an die U-Bahnlinien 2 (Station Xuanwumen) und 1 (Station Xidan) angebunden. Um das Hotel herum sind diverse neue Bürohochhäuser und Einkaufszentren (davon gibt es in Peking für ein kommunistisches Land überraschend viele), die auch viele Restaurants bieten. Die Gegend haben wir auch nachts als sicher empfunden, wir haben uns in Peking insgesamt nie unsicher gefüllt.
Das Hotel selbst ist ein ehemaliges Marco Polo und wirkt etwas abgenutzt aber sehr, sehr sauber. Das Personal - zumindest das an der Rezeption spricht ein sehr gutes Englisch, was in China nicht selbstverständlich ist und für uns auch der ausschlaggebende Punkt war, um hier zu buchen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, aber im Service noch nicht so fit, wie man es aus westlichen Hotels kennt. Wir hatten ein Executivezimmer, was den Vorteil eines eigenen Frühstücksraumes hatte. Da der Executivefloor nur wenig gebucht war, waren wir beim Frühstück immer allein. Das Essen ist interkontinental, man kann aber auch Reis und Gemüse frühstücken, die Frühstückseier und der Kaffee werden einem immer frisch nach Wunsch zubereitet (etwas Zeit einplanen). Das Zimmer hatte den Charme der 90er, war aber sehr sauber und zweckmäßig, die täglich kostenlosen Wasserflaschen sind notwendig, da das Leitungswasser nicht trinkbar ist (Chlor). Die Preise der Minibar sind für Europäer lachhaft billig, aber man kann in den Kiosken außerthalb des Hotels auch alles kriegen was man braucht und noch billiger davonkommen. Der Zimmerservivce war ok, wir haben einmal Burger bestellt und waren zufrieden. Nicht zu empfehlen ist das chinesische Restaurant im Hotel. Für China sehr teuer (5-Gänge-Menü inkl. Getränke 70 EUR für zwei) und mit dem Charme eines hübsch eingerichteten Warteraumes beim Zahnarzt. Viel billiger, leckerer und vor allem spannender sind die normalen Restaurants in Peking. Wir haben den Reiseführer Lonely Planet gehabt und können ihn nur empfehlen. alle Tipps haben gestimmt und waren super.

Aufenthalt März 2010, Paar
bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Grand Mercure Hotel liegt nur 10 Gehminuten vom Platz des Himmlinschen Friedens entfernt, damit waeren dann auch schon alle positiven Eigenschaften des Hotels erwaehnt.
Alles fing an als der Taxifahrer den wir einen Zettel mit der Adresse des Hotels in chinesischen Schriftzeichen gaben unser Hotel nicht finden wollte und uns nach langer rundfahrt auf der er uns, so vermuten wir, wild beschimpft hat irgendwo aus dem Taxi warf. Nach sehr langen rumfrangen bei dem uns kein Chinese helfen wollte, die nur dann englisch koennen wenn sie einem was verkaufen wollen, erbarmte sich ein informaik student der uns nach ca einem Kilometer Fussmarsch und einer weiteren Taxifahrt dann zu unserem Hotel brachte. Uebrigens der einziege nette Chinese den wir kennenlernten.
Das Zimmer war zwar gross aber die Dusche total verkalkt das Waschbecken verschimmelt, Scharmhaare auf dem frisch bezogenen Bett und Karkalagen liefen durch das Zimmer. Auch bei dem angeblichen kostenlosen besuch des Swimmingpool schafften es die Chinesen durch den verpflichtenden kauf einer Badehaube wieder Kosten entstehen zu lassen.
Dieses Hotel wuerde ich auf keine Fall empfehlen, da auch auf die Kritik sowohl in China als auch durch eine Email in deutschland keineswegs eingegangen wurde.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel macht schon in der Lobby einen guten Eindruck. Wir hatten "Executive Room" gebucht: Diese Zimmer befinden sich in den oberen Stockwerken und haben den Vorteil, das man hier zwei kostenlose Internet PC vorfindet und es für jedes Stockwerk einen eigenen Frühstücksraum gibt: Es ist halt einfach etwas schicker. Xidan ist die aufstrebende Einkausmeile Pekings, die Anzahl und größe der Einkaufszentren ist ziemlich überwältigend!
Das Hotel liegt sehr günstig genau zwischen den U-Bahn Stationen XIdan und Xuanwumen. Im Keller ist ein Pool mit Umkleidekabinen und allem was man so braucht. Leider ist der Pool extrem stark gechlort, das Vergnügen war überschaubar. Was man sich absolut sparen kann, ist das hauseigene chinesische Rstaurant! Die Preise sind gehoben europäisch (wir haben zu zweit knapp EUR 100 bezahlt) und das Essen mehr als bescheiden. In Peking gibt es an jeder Ecke Restaurants in denen man zu zweit mit allem drum und dran gerade mal EUR 10 bezahlt! Man muss halt etwas mutig sein, die meisten Karten sind eh mindestens bebildert. macht ja auch viel mehr spaß sich durch zu kämpfen! :-)

• Aufenthalt März 2010, Paar
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2008

Wir waren hier Ende Juli und der Standard des Service und des Hotels waren exzellent. Wir bekamen einen Upgrade für eine Suite und das Zimmer war exzellent. Die Lobby war einladend, das Personal gastfreundlich und hinter der Rezeption gab es eine schöne Bar. Das Hotel war sehr sauber, die Betten usw. wurden täglich gemacht. Die Pagen waren exzellent. Man musste ihnen nur sagen, wo man hin will und sie haben die Adresse dann auf Mandarin für den Taxifahrer aufgeschrieben.

Es liegt recht nahe am Zentrum, zum Platz des Himmlischen Friedens braucht man zu Fuß zwischen 20 und 30 Minuten (Taxis sind aber günstig).

Alles in allem kann ich es wirklich nur sehr, sehr empfehlen.

Sie waren bereits im Grand Mercure Beijing Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Mercure Beijing Central

Anschrift: No.6 Xuanwumen Nei Main Street, Xicheng District, Peking 100031, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Xidan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 113 der Luxushotels in Peking
Nr. 243 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Mercure Beijing Central 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Ctrip TA, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mercure Beijing Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Mercure Beijing Central Peking (Beijing)
Grand Mercure Beijing Central Region Beijing, China
Grand Mercure Beijing Central Hotel Beijing
Grand Mercure Xidan
Mercure Hotel Beijing

Wenn Sie Grand Mercure Beijing Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.