Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute 3 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Mercure Beijing Central

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Grand Mercure Beijing Central gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Mercure Beijing Central
4.0 von 5 Hotel   |   No.6 Xuanwumen Nei Main Street, Xicheng District, Peking 100031, China (Xidan)   |  
Hotelausstattung
Nr. 197 von 5.416 Hotels in Peking
Frankfurt am Main, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Gute 3 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Hallo,

ich war im Dezember dort. Das Hotel ist gut gelegen. Die Zimmer sind recht ordentlich. Was mir leider nicht so gefallen hat, war das Bad. Die Badeinrichtungen waren sehr verkalkt und alt. Im vergleich zu anderen Mercure Hotels, war dieses leider nicht so sauber. Aber schlechte Punkte gibt es nur für das Bad, alles andere war gut. Für einen Städtetrip kann man nicht meckern.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

682 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    155
    321
    135
    48
    23
Bewertungen für
103
166
61
121
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Hotel mit guten Preis-Leistungsverhältnis, lediglich bezogen auf den Übernachtungspreis. Sonstige Leistungen wie Restaurant, Getränke in der Lobby oder Massage sind sehr, sehr teuer. Die Lage ist top. Das Personal ist überwiegend kompetent.
Vom Standard her wie ein gutes 4 Sterne Hotel in Europa.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
Top-Bewerter
123 Bewertungen 123 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Der Hauptgrund für die Wahl des Grand Mercure Xidan war die Lage unweit der Metrostationen, so hat man innerhalb von 400m zwei Metrostationen und 3 verschiedene Linien und erreicht bspw. die Sehenswürdigkeiten ohne im Pekinger Stau festzustecken. Auch den Flughafen erreicht man so mit nur einmaligem Umsteigen in den Airport Express.
Das Hotel an sich machte auf mich einen guten Eindruck, das Zimmer war schön eingerichtet mit großem bequemen Kingsize-Bett, einem extra Schreibtisch sowie große Kleiderschränke, dass man auch bspw. einen Anzug ordentlich aufhängen hätte können. Die Fernseh-/Signalqualität ließ allerdings zu wünschen übrig, so konnte man den schönen 40 Zoll Plasma-TV gar nicht so recht genießen.
Mein Zimmer lag auf der Rückseite des Hotels, so war es auch sehr ruhig.
Das Internet schlägt mit 80 RMB pro Tag zu Buche, sofern man es im Zimmer nutzen möchte. In der Hotellobby ist es allerdings kostenfrei.
Das Frühstücksbufett enttäuschte mich allerdings ein wenig. Es gab zwar eine Ecke mit Obst, Müsli als auch einen Koch, der das gewünschte Ei zubereitete, allerdings bin ich es gewöhnt, dass man gefragt wird, welches Getränk man trinken möchte und es entsprechend an den Platz gebracht wird als auch, dass die Kellner schneller abräumen und nicht die Abfälle bis zuletzt auf den Tischen stehen lassen.

  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir waren 5 Nächte in diesem Hotel und würden es wieder wählen.

Das Hotel befindet sich in dem aufstrebenden Stadtteil Xidan und ist mit ein paar Minuten Fußweg gut an die U-Bahnlinien 2 (Station Xuanwumen) und 1 (Station Xidan) angebunden. Um das Hotel herum sind diverse neue Bürohochhäuser und Einkaufszentren (davon gibt es in Peking für ein kommunistisches Land überraschend viele), die auch viele Restaurants bieten. Die Gegend haben wir auch nachts als sicher empfunden, wir haben uns in Peking insgesamt nie unsicher gefüllt.
Das Hotel selbst ist ein ehemaliges Marco Polo und wirkt etwas abgenutzt aber sehr, sehr sauber. Das Personal - zumindest das an der Rezeption spricht ein sehr gutes Englisch, was in China nicht selbstverständlich ist und für uns auch der ausschlaggebende Punkt war, um hier zu buchen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht, aber im Service noch nicht so fit, wie man es aus westlichen Hotels kennt. Wir hatten ein Executivezimmer, was den Vorteil eines eigenen Frühstücksraumes hatte. Da der Executivefloor nur wenig gebucht war, waren wir beim Frühstück immer allein. Das Essen ist interkontinental, man kann aber auch Reis und Gemüse frühstücken, die Frühstückseier und der Kaffee werden einem immer frisch nach Wunsch zubereitet (etwas Zeit einplanen). Das Zimmer hatte den Charme der 90er, war aber sehr sauber und zweckmäßig, die täglich kostenlosen Wasserflaschen sind notwendig, da das Leitungswasser nicht trinkbar ist (Chlor). Die Preise der Minibar sind für Europäer lachhaft billig, aber man kann in den Kiosken außerthalb des Hotels auch alles kriegen was man braucht und noch billiger davonkommen. Der Zimmerservivce war ok, wir haben einmal Burger bestellt und waren zufrieden. Nicht zu empfehlen ist das chinesische Restaurant im Hotel. Für China sehr teuer (5-Gänge-Menü inkl. Getränke 70 EUR für zwei) und mit dem Charme eines hübsch eingerichteten Warteraumes beim Zahnarzt. Viel billiger, leckerer und vor allem spannender sind die normalen Restaurants in Peking. Wir haben den Reiseführer Lonely Planet gehabt und können ihn nur empfehlen. alle Tipps haben gestimmt und waren super.

Aufenthalt März 2010, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bayern
Top-Bewerter
87 Bewertungen 87 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Grand Mercure Hotel liegt nur 10 Gehminuten vom Platz des Himmlinschen Friedens entfernt, damit waeren dann auch schon alle positiven Eigenschaften des Hotels erwaehnt.
Alles fing an als der Taxifahrer den wir einen Zettel mit der Adresse des Hotels in chinesischen Schriftzeichen gaben unser Hotel nicht finden wollte und uns nach langer rundfahrt auf der er uns, so vermuten wir, wild beschimpft hat irgendwo aus dem Taxi warf. Nach sehr langen rumfrangen bei dem uns kein Chinese helfen wollte, die nur dann englisch koennen wenn sie einem was verkaufen wollen, erbarmte sich ein informaik student der uns nach ca einem Kilometer Fussmarsch und einer weiteren Taxifahrt dann zu unserem Hotel brachte. Uebrigens der einziege nette Chinese den wir kennenlernten.
Das Zimmer war zwar gross aber die Dusche total verkalkt das Waschbecken verschimmelt, Scharmhaare auf dem frisch bezogenen Bett und Karkalagen liefen durch das Zimmer. Auch bei dem angeblichen kostenlosen besuch des Swimmingpool schafften es die Chinesen durch den verpflichtenden kauf einer Badehaube wieder Kosten entstehen zu lassen.
Dieses Hotel wuerde ich auf keine Fall empfehlen, da auch auf die Kritik sowohl in China als auch durch eine Email in deutschland keineswegs eingegangen wurde.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel macht schon in der Lobby einen guten Eindruck. Wir hatten "Executive Room" gebucht: Diese Zimmer befinden sich in den oberen Stockwerken und haben den Vorteil, das man hier zwei kostenlose Internet PC vorfindet und es für jedes Stockwerk einen eigenen Frühstücksraum gibt: Es ist halt einfach etwas schicker. Xidan ist die aufstrebende Einkausmeile Pekings, die Anzahl und größe der Einkaufszentren ist ziemlich überwältigend!
Das Hotel liegt sehr günstig genau zwischen den U-Bahn Stationen XIdan und Xuanwumen. Im Keller ist ein Pool mit Umkleidekabinen und allem was man so braucht. Leider ist der Pool extrem stark gechlort, das Vergnügen war überschaubar. Was man sich absolut sparen kann, ist das hauseigene chinesische Rstaurant! Die Preise sind gehoben europäisch (wir haben zu zweit knapp EUR 100 bezahlt) und das Essen mehr als bescheiden. In Peking gibt es an jeder Ecke Restaurants in denen man zu zweit mit allem drum und dran gerade mal EUR 10 bezahlt! Man muss halt etwas mutig sein, die meisten Karten sind eh mindestens bebildert. macht ja auch viel mehr spaß sich durch zu kämpfen! :-)

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2008

Wir waren hier Ende Juli und der Standard des Service und des Hotels waren exzellent. Wir bekamen einen Upgrade für eine Suite und das Zimmer war exzellent. Die Lobby war einladend, das Personal gastfreundlich und hinter der Rezeption gab es eine schöne Bar. Das Hotel war sehr sauber, die Betten usw. wurden täglich gemacht. Die Pagen waren exzellent. Man musste ihnen nur sagen, wo man hin will und sie haben die Adresse dann auf Mandarin für den Taxifahrer aufgeschrieben.

Es liegt recht nahe am Zentrum, zum Platz des Himmlischen Friedens braucht man zu Fuß zwischen 20 und 30 Minuten (Taxis sind aber günstig).

Alles in allem kann ich es wirklich nur sehr, sehr empfehlen.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Mercure Beijing Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Mercure Beijing Central

Anschrift: No.6 Xuanwumen Nei Main Street, Xicheng District, Peking 100031, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Xidan
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 113 der Luxushotels in Peking
Nr. 243 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisspanne pro Nacht: 62 € - 101 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Mercure Beijing Central 4*
Anzahl der Zimmer: 290
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Otel, Ctrip TA, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Mercure Beijing Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Grand Mercure Beijing Central Peking (Beijing)
Grand Mercure Beijing Central Region Beijing, China
Grand Mercure Beijing Central Hotel Beijing
Grand Mercure Xidan
Mercure Hotel Beijing

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Mercure Beijing Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.