“Herzlicher Empfang und allerbeste Betreuung in excellenter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maoer Hutong B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Peking suchen?
Maoer Hutong B&B
Maoer Hutong B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
No.28 Mao'er Hutong, Dongcheng District, Peking 100009, China (Houhai)   |
Nr. 2 von 555 Pensionen in Peking
Frankfurt
“Herzlicher Empfang und allerbeste Betreuung in excellenter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

Zum ersten Mal in Peking, sogar zum ersten Mal in China: für mich eine sehr positive Erfahrung dank unserer Pensionswirtin Angela. Am Flughafen abgeholt, erfuhren wir gleich auf der Fahrt zum Quartier Details zu Sehenswürdigkeiten.

Unser Zimmer war supersauber wie die gesamte Pension, herausragend war die immer hilfsbereite, kompetente Angela und half uns in allen Belangen, vor allem mit Restaurantempfehlungen und Besichtigungstipps. Die gemeinsame chinesische Neujahrsfeier machten den Aufenthalt in Peking zum großen Erlebnis. Habe Peking so positiv erlebt, dass ich hoffe, dass ich bald wieder nach Peking zu Angela fahren kann!

• Aufenthalt Februar 2010

Buxtehude, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2009

Wir buchten das B&B aufgrund der positiven Bewertungen bei Tripadvisor und wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil, das B&B übertraf meilenweit alle Erwartungen. Das Guesthouse ist erstklassig sauber, schön eingerichtet, die Zimmer sind geräumig und - teilweise - mit eigenem (sauberen!) Bad und TV und könnten sich auch in Deutschland sehen lassen. Das B&B liegt direkt in einem ursprünglichen Hutong in der Nähe (mittels Taxi innerhalb weniger Minuten erreichbar) sämtlicher Sehenswürdigkeiten und in der unmittelbaren Nähe zweier Seen (Houhai, Beihai) an denen man abends wunderschön spazieren oder essen gehen kann. Durch die einmalige Lage bekommt das B&B einen besonderen Charme, ich hätte nicht geschenkt eine Übernachtung im Sofitel stattdessen genommen. Die Inhaber bzw. die Angestellten versuchen jeden erdenklichen Wunsch zu erfüllen und helfen beispielsweise bei Reservierungen in Restaurants (Da Dong - berühmt für die Peking Ente unbedingt reservieren!) oder Shoppingtips. Das Frühstück wird nach Zeitwunsch jeden Morgen frisch von Angela (Angestellte) zubereitet und schmeckte immer himmlisch, es gibt umsonst soviel Tee und Wasser (nicht aus der Leitung) wie man möchte (auch zum Mitnehmen), WLAN und einen Computer mit Internetverbindung (kostenlos). Außerdem spricht Angela ausreichend Englisch um sich verständigen zu können - was bei Chinesen nicht selbstverständlich ist. Wenn wir abends von Ausflügen oder Shoppingtouren zurückkamen hatten wir das Gefühl nach Hause zu kommen. Sollten wir - was wir uns fest vorgenommen haben - wieder nach Peking kommen werden wir sicher wieder das B&B buchen.

• Aufenthalt Mai 2009
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2008

Im Februar 2008 kam ich nach Peking und wohnte eine Woche in diesem Hutong, das sind die wenigen noch erhaltenen Altstadthäuser, die teilweise restauriert wurden und an Touristen vermieten.
Das Zimmer war klein, doch piccobello sauber, mit ebensolchem Bad. Was ich besonders genoss, war, dass es immer super geheizt war, nach einem kalten Tag in der Stadt besonders schön. Das Bett war gross, leider ziemlich hart, doch das ist halt in China so..
Frühstück war inklusive, ich freute mich jeden Tag auf den Rettichsalat und die anderen chinesischen Köstlichkeiten... Tee und Kaffee waren ständig zur Verfügung, Internet war kostenlos und auch ein Wäscherei-Service (gegen Bezahlung) stand zur Verfügung.
Die Mädchen, die sich um den Hutong kümmerten, waren ganz reizend und bemüht, alles zu tun, um den Gast zufrieden zu stellen. Sie sprachen zwar nur minimal englisch, doch mit HIlfe von Susanne, die Chinesisch studiert, klappte die Verständigung ganz gut.
Am Morgen, wenn ich das Haus verliess, war ich immer entzückt über die kleinen Strassen und Häuser, in denen die Menschen werkelten und abends bei der Rückkehr war es wie Nachhausekommen!
Der gute Eindruck, der Peking bei mir hinterlassen hat, ist bestimmt zum grossen Teil dieser Unterkunft zu verdanken und ich kann sie Jedem nur wärmstens empfehlen. So wünschte ich mir auf meinen langen Reisen jedes Hotel oder B&B!

• Zufrieden mit — Mit allem!
  • Unzufrieden mit: — Mit nichts
  • Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Maoer Hutong B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maoer Hutong B&B

Anschrift: No.28 Mao'er Hutong, Dongcheng District, Peking 100009, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Houhai
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 555 Pensionen in Peking
Maoer Hutong Bed And Breakfast
Maoer Hutong Hotel Peking (Beijing)
Maoer Hutong B&B Region Beijing, China
Maoer Hutong Hotel Beijing
Courtyard Beijing
Beijing Courtyard

Wenn Sie Maoer Hutong B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.