“Grossartige Wanderung” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Baden-Baden, Deutschland
“Grossartige Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

3 Stunden auf teils restaurierter, teils überwachsener Mauer: super Aussicht, spannende Wanderung! Alles bestens organisiert und China Traveller führte die Wanderung durch, OBWOHL ICH DER EINZIGE GAST WAR! Hatte also Privat Führung durch Sonia! Alle anderen sagten einfach ab! Preis blieb der gleiche! Zum Schluss lecker 5 Gang Menü unter den Bäumen eines idyllischen Dorfes - alles super organisiert! Forget Beijing Hiers! China Travellers sind besser!

Aufenthalt Juni 2013

• Indonesisch zuerst
Peking
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wird professionell”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Vorbei die Zeiten der EInsamkeit und Romantik, wo ein paar Pekinger hierher fanden, um Kracher zu zuenden, was in der Stadt verboten war, um an der ungefestigten Mauer zu klettern und in ganz einfachen halbleeren Garkuechen vorzueglich zu speisen. Jetzt gibt es chinesisch dekoriert die Parkanlage mit Musik und Beleuchtung, wo die Mauer im See versinkt, und wenn man auf die Mauer klettern will, an der Stelle, wo die alte rostige Leiter emporfuerht, nimmt der Bauer, durch dessen Garten man muss, nicht mehr ein paar Pfennige Wegzoll, sondern will gleich umgerechnet fast 3 Euro - pro Person. Der alte Charme ist dahin, die Aussicht ist an anderen Stellen auch sehr schoen, und das chinesische Unterhaltungsdekor im Park mit gruen beleuchteten Baeumen und Musik aus Lautsprechern im Geaest ist auch nicht jedermanns Sache.

Aufenthalt Juni 2012
Schleusingen, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Massentourismuss den man gesehen haben muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ganz ehrlich: ein mal reicht. Sicherlich gibt es viele Abschnitte, wenn man gut zu Fuß ist sollte man sich einen erfahrenen guide nehmen und an ein verlassenes Fleckchen fahren. Die meisten hauptanlaufstellen sind absolut überfüllt, sicherlich gut restauriert aber irgendwie macht es keinen Spaß. Weiter draußen und vor allem wenn man mal einen Kilometer vom busstop entfernt ist, wir es ruhig, da die meisten nur kurz Fotos machen und weiter geht es

Karlsruhe, Deutschland
“Einmal muss man sie gesehen haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Die Great Wall ist wohl eine der bekanntesten Touristen-Attraktionen und man muss einmal dort gewesen sein. Es finden Ausflüge von z.B. Peking regelmäßig dahin statt. Es empfiehlt sich, morgens möglichst früh hinzufahren, da später sich ein sehr langer Stau bildet und man dann sehr lange brauchen würde, um hinzukommen. Festes Schuhwerk mitnehmen, die Wall ist teilweise sehr steil.

MA
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Idylle ohne Massentourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wir sind gezielt an diesen Ort gefahren, da es dort angeblich keinen Massentourismus geben soll. Wir sind nicht enttäuscht worden. Während unserer Wanderung haben wir 7 andere Personen gesehen, wir waren praktisch IMMER alleine. Eintritt 2 RMB (zzt. ca. 24 Cent). Die Mauer ist schön restauriert, man kann wunderbar laufen, wenn es nicht so steil wäre!!! Wir sind auch mit dem Linienbus dorthin gefahren. Ab Donghzimen nach Houairu und dann nach Huanghuacheng. Hin und Rückfahrt ca. 4 Euro und jede Menge Eindrücke inklusive.

Reisende, die sich Great Wall at Huanghuacheng angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Great Wall at Huanghuacheng? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Great Wall at Huanghuacheng besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.