“exotisch” 4 von 5 Sternen

Heidelberg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“exotisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wangfujing Street lohnt sich vor allem wegen der vielen exotischen Speisen, die man wohl eher fotografiert als sie zu probieren - Seepferdchen, Tausendfüßler, Skorpione...

Aufenthalt Dezember 2013

• Indonesisch zuerst
Bruckneudorf
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Brauchbares Shopping”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Es gibt eine Menge Geschäfte, aber irgendwie nichts Herausragendes. Man sucht ein Café oder Ähnliches auch ganz vergeblich. Viele Leute.

Aufenthalt März 2013
Buchs Aargau, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teure Geschäfte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Viele der Geschäfte in den Einkaufhäusern sind sehr teuer, viele Produkte werden oft sogar über dem normalen Preis verkauft. Dies merkt man spätestens wenn z.b Koffer das 14-Fache davon kosten, die man in anderen Strassen in Malls (Wo man Handeln kann) für viel weniger erhalten kann. Teilweise gibt es hier aber auch Geschäfte wo man nicht erwartet, dass man handeln kann und dann kann man doch um den Preis feilschen. Achja damit meine ich jetzt keine Luxusprodukte sondern eher normalere Produkte die man in dieser Strasse auch erhalten kann.

Von Schleppern wurden wir meistens verschont, nur einmal wurden wir direkt angesprochen als wir die Strasse von der U-Bahn betraten. Sie stellten die klassischen Fragen zwei Fragen. Wie lange wir schon hier sind und woher wir kommen. Ich und meine Freundin mussten nur lachen und liefen ohne was zu sagen weiter, sie gab dann schon nach kurzer Zeit auf und machten sich an wohl an den nächsten Touristen ran.

Interessant ist auch der Olé Markt in einer der Malls, dieser hat einige Ausländische Produkte in der Lebensmittelabteilung. Man erinnert sich da gut an die Asiatischen Supermärkte hier in der Schweiz wo es genau umgekehrt ist. Die Produkte sind im Verhältnis zu China's übrigen Preisen doch etwas teuerer aber im direkten im Vergleich mit den Preisen in der Schweiz geht es noch.

Man sollte hier nur auf die Preise der Getränke achten, man sollte nicht an den Ständen draussen etwas kaufen, da die Preise dort sehr überteuert sind, dann geht man lieber kurz in die Lebensmittelabteilung einer Mall und holt sich dort sein Getränk.

Aufenthalt August 2012
Niedereschach
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klasse Gelegenheit zum Enkaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Die Wangfujing ist eine der bekannsten Einkaufsstrassen in Peking. Hier gibt es alle Labels und Marken. Zahlreiche Cafes und Restaurants an der Strasse. Die Presie liegen alle im oberen Bereich . Gut zu erreichen da rech zentral in Peking - in der Gegend gibt es die meisten der teueren Hotels.. Der Besuch am Abend ist auf jeden Fall lohnenswert.

Aufenthalt Februar 2012
Dresden, Deutschland
91 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einkaufen kann man auch zu Hause”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Die Wangfujing Straße, die größte Fußgängerzone und Einkaufsstraße Pekings ist nur bedingt sehenswert. Hier bekommt man alles, was man auch in "westlichen" Einkaufsstraßen kaufen kann. Die entsprechenden Modemarken wie ZARA, ... inklusive.
Da in den vorhergehenden Beiträgen von entsprechenden Neppern und Schleppern berichtet wurde. Ich wurde von einer Dame gleich zweimal angesprochen mit dem Hintergrund der Verbesserung ihres Englischs, wo ich auch nichts dagegen habe, aber sie wollte sofort in ein Café, wo ich abgelehnt habe und sie entsprechend sofort verschwunden ist.

Aufenthalt September 2011