“Pandas erleben!” 4 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pandas erleben!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Der Pekinger Zoo wurde 1908 eröffnet, umfasst ca. 90 Hektar und hat ca 12 Millionen Besucher pro Jahr.
Relativ einfach mit der U-Bahn und einem kurzen Fußmarsch zu erreichen.
Absolutes Highlight ist das Aquarium. Sehr modern, 120000 qm groß, riesige Becken und gläserne Tunnels. Man kann Haie, Delphine und Seelöwen und eine unglaubliche Vielfalt an Fischen sehen. Es gibt dort auch ein Restaurant und am Besten gleich eine kombinierte Eintrittskarte kaufen. Im Aquarium kann man locker einen halben Tag verbringen. Auch für Kinder toll.
Das Pandahaus liegt relativ nahe des Eingangsbereiches. Die Tiere sind durch Glasscheiben geschützt und liegen eigentlich nur herum und fressen ununterbrochen Bambus in sich hinein! Es gibt auch ein Freigehege, da muss man allerdings Glück haben um eines der trägen Tiere zu sehen.
Bei den Wildkatzen machten mir die Tieger einen schlechten Eindruck, sehr mager und verfilztes Fell.
Das Elefantenfreigehege wirkte auch sehr traurig: Kein Grün, kein Baum, kahler, staubiger Boden. Die Elefanten stehen reglos an der Mauer und tun einem nur Leid!
Trotzdem empfehle ich den Zoo: Die Artenvielfalt und Flora sind beeindruckend.

Jakarta
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ungepflegte Tiere in zu kleinen Gehegen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Der Besuch im Beijing Zoo hat mich sehr traurig gestimmt.
Die krank aussehenden Tiere saßen in oftmals zu kleinen und verdreckten Gehegen, bei 35°C gab es in den Gehegen auch kein Wasser für die Tiere.
Lieber in einen schönen deutschen Zoo gehen, dort gibt es die selben Tiere und diese werden auch besser behandelt.

Wolfhausen
“So war's bei uns in den 80er Jahren”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Trotz der vielen Leute hatte man die Tickets überraschend schnell - viele Kassen und gute Organisation.
Der Zoo selbst ist - wie fast alles in Peking - riesengross. Dafür sind die Gehege der vielen verschiedenen Tiere ausgesprochen klein und nicht tiergerecht. Man darf dabei allerdings nicht vergessen, dass das bei uns bis vor wenigen Jahren auch nicht anders war! Die Anlage ist sonst schön.
Man kann direkt vom Zoo aus mit dem Schiff (ein Mal umsteigen) zum Sommerpalast gelangen, was auch wir getan hatten. Man kann so beides ohne Stress in einem Tag besuchen.