Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Hotel, aber Lage nicht optimal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Central Plaza

Speichern Gespeichert
Holiday Inn Central Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Holiday Inn Central Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   No.1 Caiyuan Street, Xicheng District, Peking 100053, China (Beijing South Railway Station)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 89 von 5.123 Hotels in Peking
Merzig, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
“Sehr gutes Hotel, aber Lage nicht optimal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Holiday Inn Central Plaza ist ein sehr gutes Hotel, die Zimmer sind groß und sauber, das Frühstücksbüffet sehr gut, der Service sehr gut (wenn auch einzelne Mitarbeiter manchmal etwas überfordert sind und auch nicht jeder Mitarbeiter gutes Englisch spricht). Einziger Wermutstropfen, der die 5-Sterne-Wertung verhindert, ist die Lage, weil keine U-Bahnstation in der Nähe ist. Zwar ist es kein Problem, ein Taxi vom Hotel zu allen möglichen Zielen zu bekommen. Zu vielen Zielen in Peking fährt man auch ohnehin besser mit dem Taxi, weil die U-Bahn-Stationen teilweise sehr weit auseinander liegen oder gar keine U-Bahn-Station in der Nähe der Sehenswürdigkeit ist. Das Problem ist nur, dass man in Peking je nach Tageszeit (rush hour) und Lust und Laune des Taxifahrers einfach nicht mitgenommen wird. Auch mit chinesischer Begleitung hieß es hin und wieder: nein, sucht euch ein anderes Taxi. Zum Hotel hat man mich meist gefahren, aber es ist gut zu wissen, dass man auch mit dem Bus zum Hotel kommt (Linie 10 von U-Bahnstation Changchunjie bis zur Endhaltestelle, nur 1 RMB). Wegen der Lage ist man teilweise auch sehr lange unterwegs, um zu seinem Ziel zu kommen. Abends bin ich meistens im Hotel geblieben, alleine deshalb, weil ich keine Lust hatte, wieder eine Dreiviertelstunde im Taxi zu sitzen, und außerdem Bedenken hatte, ob ich später wieder zurückgefahren würde.

Nicht gut ist, dass man für WLAN auf dem Zimmer zahlen muss; immerhin gibt es einen Business Center, wo man kostenlos surfen kann. Der Pool ist außerdem etwas kalt.

Sehr positiv hervorzuheben ist dagegen noch der Mitarbeiter Mr. Storm: er bietet für 800 RMB (= 100 €) eine Tagestour zur großen Mauer an, inklusive sehr frischem, gutem Mittagessen bei einer Bauernfamilie, für die er früher gearbeitet hat. Der Trip ist sehr zu empfehlen, weil Mr. Storm zu zwei untouristischen Abschnitten der Mauer fährt, einer, der nicht restauriert wurde, und ein anderer, restaurierter, der aber ebenfalls abseits der Touristenströme liegt. Am nicht restaurierten Abschnitt war ich weit und breit der einzige Besucher, am restaurierten Abschnitt Moshikou gab es gerade mal zwei (!) Familien, ansonsten hatte ich die Mauer für mich allein.
Auf dem Rückweg sind wir auf meinen Wunsch noch zur Ming-Gräber-Straße gefahren, allerdings ist dort nicht viel zu sehen. Interessanter wäre es wahrscheinlich gewesen, direkt ein Ming-Grab zu besuchen.
Mr. Storm spricht gut englisch und ist vertrauenswürdig. Er fährt besonnen, was in China, vor allem außerhalb Pekings, sehr wichtig ist. Neben dem Trip zur Mauer gibt er den Besuchern auch zahlreiche Tipps zu den Sehenswürdigkeiten in Peking. Wer im Holiday Inn übernachtet, sollte deshalb auf jeden Fall mit Mr. Storm sprechen, selbst wenn man nicht zur Mauer fahren will.

  • Aufenthalt März 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

687 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    367
    241
    61
    14
    4
Bewertungen für
120
165
61
86
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Köln, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Am Hotel selbst gibt es bis auf die dezentrale Lage nichts auszusetzen. Die Zimmer sind sauber, geräumig und modern eingerichtet. Kostenloses WLAN steht in der Lobby zur Verfügung. Das Personal ist zuvorkommend und sehr kundenorientiert. Vor allem Mr. Storm hat uns durch sein unaufhörliches Engagement die Tage in Beijing „gerettet“. Nachdem wir kurz nach der Anreise am Abend in der Stadt unterwegs waren, hatten wir bei der Rückfahrt enorme Probleme mit den Taxifahrern in BJ. Insgesamt sind wir neun Mal in ein Taxi gestiegen, aber keiner der Taxifahrer wollte uns zum Hotel bringen. Wie sich nachher herausgestellt hat, sind Kurzstrecken (eine 5 km Strecke gehört anscheinend dazu) bei den Taxifahrern sehr unbeliebt, sodass wir am Ende 90 min. in der Kälte gestanden haben (bis sich endlich einer Erbarmen hatte) und drauf und dran waren wieder aus Beijing abzureisen, da sich in diesem Fällen die für Touristen doch eher schlechte Lage des Hotels bemerkbar gemacht hat. Doch dank Mr. Storm und seiner Tipps (Busfahren in Beijing) haben wir doch noch schöne Tage verbringen können. Wir haben von ihm Visitenkarten mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in BJ bekommen. Somit konnten wir problemlos mit dem Bus fahren. Die Buslinie 10 ist nur ca. 250m vom Hotel entfernt (rechts die Straße lang bis zur nächsten Hauptstraße, dann wieder rechts und nach ca. 50m findet man die Endstation der Linie 10). Damit kommt man z.B. zur verbotenen Stadt (Visitenkarte von Mr. Storm dem Schaffner zeigen, dann wird Euch dieser rechtzeitig Bescheid geben, wenn Ihr aussteigen müsst). Von dort aus kann man mit der 120 (andere Fahrrichtung -> Straßenseite wechseln) z.B. zum Temple of heaven. Busfahren kostet in BJ immer 1 RMB (also Kleingeld bereithalten, da der „Schaffner kein Wechselgeld hat), egal wohin man im Stadtgebiet fährt. So kommt man aber im Gegensatz zu einem Taxi auch noch in Kontakt mit Einheimischen. Des Weiteren haben wir zusammen mit Mr. Storm einen unvergesslichen Ausflug zur great wall (chinesischen Mauer) samt Essen bei einem einheimischen Bauern unternommen. Es war zwar teurer, als die vom Hotel selbst angebotenen Ausflüge, aber dafür hatten wir keine Sonderziele a la „Jadefabrik“, bei denen man bedrängt wir etwas zu kaufen. Auch waren wir auf dem phänomenalen, nicht erschlossenen Teilstück der Mauer weit und breit die einzigen und hatten unseren eigenen guide (ein einheimischer sehr netter Bauer). Wie bereits erwähnt, ist das Hotel gut, aber der Service von Mr. Storm macht es hervorragend.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
China
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Dies war schon unser 4. Aufenthalt im Holiday Inn Central Plaza und wir waren immer sehr zufrieden. Die Lage ist gut und ruhig. Mit dem Taxi sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar.
Der Service ist ausgezeichnet und das sicherlich nicht nur weil wir bereits Stammgäste sind. Das Personal ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Mr. Storm steht jedem Gast gerne mit Rat und Tat zur Seite und hilft auch gerne bei der Organisation von privaten Ausflügen z.B. zur Chinesischen Mauer. Er hat uns einen netten privaten Fahrer vermittelt, der uns zu einem vernünftigen (nicht überteuerten) Preis nach Jin Shan Ling zur Mauer fuhr und dort während wir ca. 3-4 Stunden wanderten auf uns wartete.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Im Standardzimmer war genug Platz für ein Beistellbett, ein Kinderbett unseren Kinderwagen und alle unsere Koffer.
Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl.
Wenn wir wieder in Peking sind, dann natürlich in diesem Hotel.

  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Elmshorn, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Schönes Hotel,schöne Zimmer und sehr gutes Bad. ....aber die Klimaanlage funktionierte nicht. Scheinbar war das Interesse gering, dies zu reparieren. Es war nachts sehr warm, Fenster kann man nicht öffnen. Frühstücks sehr gut aber Kaffeebecher und Gläser fehlen manchmal. Sonst war alles in Ordnung.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz, Österreich
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Schönes Hotel in Peking, ein paar Autominuten von der verbotenen Stadt entfernt. Die Zimmer sind schön und günstig. Wir bezahlten zu dritt (mit Zusatzbett) ca. € 17 pro Person und Nacht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit wenn es darum geht einen Weg zu erklären oder ein Taxi zu bestellen und zu übersetzen. Das Abendbuffet im hoteleigenen Restaurant kostete ca. € 20 pro Person wobei die Getränke (auch Bier!!!) inkludiert waren und öfters nachbestellt werden konnten. Fazit: Tolles Preis-Leistungsverhältnis und daher zu empfehlen.

Aufenthalt: Jänner 2012

  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren im April 2010 hier!

Ein sehr gutes Business Hotel mit schönem Executive Floor.
Ein riesen Frühstücksbuffet bereitet einen auf anstrengende SightSeeing Trips vor :-).

Suppen und Dumplings direkt frisch gemacht - Obst und Früchte auch sehr frisch.

Grosse Auswahl an asiatischem Breakfast und auch continental breakfast.

Alles wird nur noch getoppt von der Freundlichkeit der Angestellten - wirklich super.
Das Hotel wird auch bei meinem nächsten Peking Aufehthalt meine Wahl werden.

  • Aufenthalt Februar 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
offenburg
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011 über Mobile-Apps

Gutes Hotel etwas vom Zentrum entfernt,aber alle interessante Punkte leicht erreichbar.Das Hotel ist sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Achtung WLAN nicht überall frei,gleich beim einchecken klären,damit man auf dem Zimmer frei Surfen kann! Das Frühstück ist gut und reichhaltig.Im Hotel Mittag- und Abendessen kann man preiswert haben.Beim nächsten Besuch immer eine Alternative!

  • Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Holiday Inn Central Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Central Plaza

Anschrift: No.1 Caiyuan Street, Xicheng District, Peking 100053, China
Telefonnummer:
Lage: China > Peking > Beijing South Railway Station
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 38 der Familienhotels in Peking
Nr. 67 der Luxushotels in Peking
Nr. 102 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisspanne pro Nacht: 62 € - 82 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Central Plaza 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, HotelsClick, Weg, Unister, Ctrip DaoDao, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Expedia, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Central Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Holiday Inn Central Plaza Peking (Beijing)
Holiday Gasthof Central Plaza
Holiday Inn Central Plaza Region Beijing, China
Holiday Inn Central Plaza Hotel Beijing
Holiday Inn Beijing
Beijing Holiday Inn
Holiday Inn Central Plaza Beijing

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Holiday Inn Central Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.