“Sehr schönes und gut ausgestattetes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Central Plaza

Holiday Inn Central Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Central Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   No.1 Caiyuan Street, Xicheng District, Peking 100053, China (Beijing South Railway Station)   |
Pauschalangebot
Nr. 100 von 5.414 Hotels in Peking
Regensburg, Deutschland
“Sehr schönes und gut ausgestattetes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir haben das Hotel im Rahmen einer Rundreise genutzt und es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet, die Restaurants bieten ein sehr gutes Essen. Das frühstück war hervorragend mti chinesischen und westlichen gerichten. Die Sauberkeit war sehr gut. Leider ist das Hotel etwas abseits von den Hauptsehenswürdigkeiten, aber im Umkreis gibt es viele Geschäfte, Restaurants und Parks.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

ein Hotel mit super Service und wirklich zuvorkommendem Personal, dass sich bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Rezeption buchte für uns vorab eine Tour zur Mauer und den Kaisergräbern. Sehr gutes Frühstück und auch ganz nette Restaurants für den Abend. Liegt ein wenig außerhalb, nicht wie der Name vermuten lässt. Fahrtzeit zur verbotenen Stadt ca. 20 Min mit Taxi. Für Priority Club Mitglieder gibt es eine Lounge mit kleinem Frühstück und Drinks am Abend.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Die Lage befindet sich nicht im Zentrum, was der Name vielleicht aussagen will. Wir waren aber mit einer geführten Rundreise nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Ein Supermarkt ist nach ca 15 Gehminuten zu erreichen.
2 riesige Betten mit tollen Matratzen (die ich am liebsten mitgenommen hätte), m it je 2 Kopfkissen. Die Möbel waren ziemlich neu und kein bisschen abgenutzt. kostenloser Safe, Wasserkocher mit Kaffee und Tee gratis, Bügeleisen und Brett, Klimaanlage, Minibar (relativ preiswert 1 Dose Cola ca 1€), LAN-Verbindung für den ganzen Tag ca. 9 €, sonst 1 Min cda 0,10€. Flachbildschirm (nicht genutzt), Bademäntel und Hausschuhe.
Kleines, aber feines Badezimmer mit großer Duschkabine, gut funktionierender Handbrause, Haartrockner, der den Namen auch verdient und eine Waage.
Hatten nur Frühstück dabei. Wurde in Buffettform angeboten und lies wirklich keine Wünsche offen. Kaffee wurde am Tisch serviert und hat uns sehr gut geschmeckt. Leckere chinesische Suppe und andere chinesische Gerichte, aber auch das übliche, das unser Magen so kennt. Toast mit Marmelade, Honig, Käse, Wurst. French Toast. Eier-Ecke, Bacon, Cerealien, Obst, Säfte,
Pancake...
Alles sehr sauber, die Einrichtung ist modern gehalten und hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen hier habe ich dieses Hotel für meinen 5-Nächte-Aufenthalt in Peking gewählt. Die Anfahrt vom Flughafen gestaltete sich bereits etwas schwierig, da mein Taxifahrer (obwohl ich ihm sogar einen Kartenausschnitt vorlegen konnte) nicht die geringste Ahnung hatte, wo es hingehen sollte. Nachdem er mehrere Kollegen gefragt und ein Dutzend Telefonate geführt hatte, wußte er jedoch, wo es hingehen sollte. Diese Problematik zeigte sich auch während des Aufenthalts; offenbar ist die Gegend, in der das Hotel liegt, nicht allzu bekannt, so daß der überwiegende Teil von Taxifahrern grundsätzlich Schwierigkeiten hatte, die Adresse zu finden.

Das Personal war stets sehr freundlich und der Service sehr vorbildlich. Das Zimmer war hinreichend sauber, jedoch wurde das gesamte Hotel seit längerer Zeit nicht mehr wirklich renoviert, so daß sich hier und da bereits erhebliche Abnutzungserscheinungen zeigten. Über die Größe des Zimmers und die gebotenen Dienstleistungen (ich hatte einen Club-Room gebucht) läßt sich in keiner Weise meckern. Soft-Drinks aus der Mini-Bar, das Inklusiv-Frühstück wahlweise in der Executive Lounge, dem Restaurant oder sogar im Room Service und täglich 4 Kleidungsstücke gratis in der Reinigung, komplettiert durch Gratis-Internet auf dem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen des Hotels, setzen im Hinblick auf europäische Hotels wirklich Maßstäbe.

Jeden Abend wurde zwischen 18 und 20 Uhr eine "Happy Hour" in der Executive Lounge geboten, zu der es eine Auswahl an kalten und warmen Speisen und eine Auswahl an Spirituosen zusätzlich zum ganztägigen Angebot gab. Die zusätzlichen Angebote wie Fitness-Center, Swimming Pool usw. habe ich nicht genutzt und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis handelt es sich hier wirklich um ein empfehlenswertes Hotel, auch wenn man gut 3 Kilometer zur nächsten U-Bahn-Station laufen muß (allerdings können natürlich auch, mit den beschriebenen Schwierigkeiten, Taxen oder der Linienbus, der nahe beim Hotel abfährt, genutzt werden).

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
China
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas dezentral, alle Sehenswürdigkeiten sind mit den günstigen Taxis gut zu erreichen. Für nicht-chinesisch sprechende Gaeste hat der nette Concierge Mr. Storm praktische Karten mit den Adressen der wichtigsten Sights auf Chinesisch vorbereitet, die dem Taxifahrer gezeigt werden können, außerdem steht der ungefähre Preis für die Fahrt darauf damit Abzocker keine Chance hatten. Wir hatten vorab bei Mr. Storm eine private Tour zu den Ming Gräbern und zur Chinesischen Mauer gebucht. Er konnte uns ein im Vergleich zu anderen Angeboten ein fuer uns günstigeres Angebot machen und hat uns sogar begleitet. In Lvanling an der Großen Mauer waren nicht so viele Touristen unterwegs obwohl wir diese an einem Sonntag waren. Das anschliessende Essen bei einer Bauersfamilie war das beste Essen, dass wir bisher in Peking hatten. Die Zimmer im Hotel sind groß und sauber. Die Qualität des Frühstücksbuffets ist gut, jedoch hätten der Service etwas besser funktionieren können. Insgesamt haben sich die vorhergehenden guten Bewertungen bestätigt.

• Aufenthalt April 2011
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Dieses moderen, saubere Haus ist schnell beschrieben: es gibt wenige solcher Hotels in Europa und dies mit Sicherheit nicht zu diesem Preis.
Das Frühstück sollte als einzige Tagesmalzeit betrachtet werden, so intensiv bestückt ist das Angebot.
Die Zimmer sind groß, modern und komfortabel. Die Auswahl an verschiedenen Kissen ist perfekt.
Der Fitnessbereich ist sehr modern und bietet was das Herz sich wünschen könnte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Für unseren ersten Besuch in Peking hatten wir uns eingehend mit den bisherigen Tripadvisorkommentaren beschäftigt, und sind auf dieses Hotel wegen der besonderen Erwähnung von dem Concierge Mr. Storm gekommen.

Wir hatten auch bereits vor unserer Ankunft mit ihm Kontakt aufgenommmen und unsere Sightseeing-Wünsche mitgeteilt.

An den Hotelzimmern gab es nichts auszusetzen, der grosse und geheizte Indoorpool erfrischt nach den ausgiebigen Besichtigungen, beim Essen ist das reichhaltige internationale Frühstückbuffet besonders erwähnenswert, zum Mittag- und Abendessen können wir es aber nicht empfehlen. Sehr zufrieden war meine Frau auch mit den Massagen im Spa. Die etwas dezentrale Lage spielte keine Rolle, da von wenigen Ausnahmen abgesehen alle Wege in Peking weit sind und zumindest Taxis erfordern.

Von dem Moment des Empfangs bis zu unserem Abflug waren wir durch den sehr gut englischsprechenden Mr. Storm bestens betreut, freundlich, unaufdringlich aber immer ansprechbereit. Durch die Überlassung eines lokalen Handys konnten wir bei Verständigungsproblemem immer mit ihm in Kontakt treten.
Das Highlight war der Tagesausflug zu den Minggräbern, dann zu einem von Touristen nur sehr wenig besuchten Teil der Chinesischen Mauer ( hier waren wir tatsächlich die einzigen), Besuch eines Dorfes auf dem Land und dort Essen bei einer lokalen Familie, alles für uns individuell nur zu Zweit mit Fahrer und Guide.
Auch die Organistaion einer Runde Golf und eines kompetenten Touristguides für die Besichtigung des Sommerpalastes und des Himmelstempels und die Reservierung für eine Peking Ente in einem authentischen Lokal waren für Mr. Storm kein Problem. Wir waren komplett zufrieden und würden uns beim nächsten Besuch wieder seinem Organisationstalent anvertrauen.

• Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im Holiday Inn Central Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Central Plaza

Anschrift: No.1 Caiyuan Street, Xicheng District, Peking 100053, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Beijing South Railway Station
Nr. 43 der Familienhotels in Peking
Nr. 62 der Romantikhotels in Peking
Nr. 76 der Luxushotels in Peking
Nr. 98 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Central Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, IHG, HotelsClick, Hotel.de, Ctrip DaoDao, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Central Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Central Plaza Peking (Beijing)
Holiday Gasthof Central Plaza
Holiday Inn Central Plaza Region Beijing, China
Holiday Inn Central Plaza Hotel Beijing
Holiday Inn Beijing
Beijing Holiday Inn
Holiday Inn Central Plaza Beijing

Wenn Sie Holiday Inn Central Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.