“Hechtsprung in die Chilli-Lobster” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ghost Street (Gui Jie)

Ghost Street (Gui Jie)
Dongzhimennei Main Street, Dongcheng District, Peking, China
Platz Nr. 178 von 1.459 Aktivitäten in Peking
Aktivitäten: Restaurants
Details zur Sehenswürdigkeit
Basel, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hechtsprung in die Chilli-Lobster”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Ich liebe diese Ecke von Peking - immer Hochbetrieb, laut, chaotisch, der perfekte Platz um sich an einen Plastiktisch zu setzen, mit den Händen in einem Berg Mini-Hummer zu wühlen, die Lippen brennend vom Chilli, dazwischen ein paar kalte Züge Bier aus der typisch überdimensionierten Flasche und ein paar Beilagen. Wir haben mit Freunden immer wieder verschiedene Restaurants probiert, viele sind sehr gut, meine Stamm-Bude wurde über die Zeit das Restaurant an der Nordseite des östlichsten Winkels der Strasse (VOR der Kreuzung).

...und danach direkt ins Pekinger Nachtleben stürzen.

VORSICHT: entweder alte Sachen anziehen oder Schutz-Strategien gegen das Herumspritzen der Chillisosse finden, das geht sehr schlecht wieder weg...

Für China-Kenner und längere Aufenthalte in Peking unbedingt zu empfehlen, aber vorsicht, man spricht ausschliesslich Chinesisch. Für weniger Abenteuerlustige lieber ins Da Dong oder sonst ein Enten-Restaurant.

Aufenthalt Januar 2014

Peking
88 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lebt vom vergangenen Ruhm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Dunkelheit, nur eine endlose Reihe unzaehliger roter Laternen verbreitet diffuses Licht und wirft lange Schatten, links und rechts der Strasse daemmerige Restaurants mit dem koestlichen scharfen Hotpot und lokalen Spezialitaeten - vergangene Zeiten. Die Laternen und Restaurants gibt es immer noch, aber ganz auf Tourismus eingestellt mit greller Fassadenbeleuchtung, verschiedenen Klassen von Speisekarten mitunter im selben Restaurant, Touristenmenues und Busladungen von Besuchern. Gute Stellen zum Essen gibt es vereinzelt immer noch, aber man muss sie mit Glueck finden oder sich von Einheimischen empfehlen lassen.

Aufenthalt Juni 2011