“mein Lieblingspark” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Beihai-Park (Běihăi Gōngyuán)

Beihai-Park (Běihăi Gōngyuán)
No.1 Wenjin Street, Xicheng District, Peking 100000, China
010-64040610
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 150*
oder mehr
Ihr Weg durch Peking: Private unabhängige Führung ...
Platz Nr. 15 von 1.439 Aktivitäten in Peking
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“mein Lieblingspark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Noch nie vorher habe ich so einen wunderschönen Park mitten in einer Grossstadt gesehen, wo man mittendrin fast absolut nichts von der Welt hinter den Mauern mitkriegt und sich einfach bei einem schönen Spaziergang erholen kann. Die Besichtigung der weissen Pagode sowie auch des Gebäudekomplexes im nördlichen Teil des Parks sind sehr zu empfehlen (bitte nicht die bekannte Drachenwand vergessen). Besonders schön ist ein Spaziergang am Abend, wenn in dem typischen chinesischen Gang am See (unter der weissen Pagode) die roten Lampen leuchten. Dann ist eine ganz besondere Atmosphäre da.

Aufenthalt Mai 2012

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bad Camberg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Entspannen im Beihai Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Ein schöner Park. Sehenswert auch die Dagoba auf der Insel. Der Spaziergang auf der Insel und um den See ist sehr erholsam und schön. Auf dem See kann man auch Tretboot fahren.

Aufenthalt Oktober 2012
Buchs Aargau, Schweiz
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Immer was los”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Es gibt zwar keine U-Bahn in der Nähe, aber von unserem Hotel aus, oder von der U-Bahn Station Gulou Dajie (In der Nähe unseres Hotels) kann mann relativ einfach zum Park laufen. Wir waren in unserem zwei Wochen Ferien zweimal dort und es gab immer wieder etwas zu sehen. So konnte man Einheimischen beim Tanzen, Singen oder Geschichten erzählen zusehen. Daneben gibt es verschiedene kleine Tempel, bei denen es sich lohnt diese zu besuchen. Leider, wie auch schon von anderen Bewertern geschrieben, war auch bei uns die runde Stadt wegen Renovationsarbeiten geschlossen. Man kann sich hier sehr gut entspannen und mal abschalten, besonders wenn auch das Wetter mitspielt und es einen schönen blauen Himmel zu sehen gibt.

Aufenthalt August 2012
Marienheide, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Alternative zum Sommerpalast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wenn man nur einen Ort der Ruhe und der Entspannung sucht, dann ist der Beihai-Park eine bessere Wahl als der Sommerpalast. Mit der U-Bahn ist er schlecht zu erreichen, dafür aber mit Bussen oder mit dem Taxi.

Aufenthalt Juli 2012
Düsseldorf
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Buddhistische tempelinsel mit Pagode”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

unweit der verbotenen Stadt im Beihai Park liegt die kleine Insel mit den Temüpeln und der strahlend weissen Pagoden, die man nach einem interessanten Gang durch die verschienden Tempel und jeweils einem kleinen Aufstieg findet. Von oben hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt.
Sehenwert sind die verschiedenen Tempel die man passiert mit den Buddhafiguren, den bunten Dekorationen und der betenden Bevölkerung.
Leider war die runde Stadt am Eingang der Insel zum Zeitlpunkt meines Besuchs wegen Ronovierung geschlossen, auch diese lohnt einen Besuch.
Auf dem See kann man mit einem Boot vom Gelände aus eine Rundfahrt unternehmen und die pagode aus verschiedenenPerkpektiven begutachten-

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Beihai-Park (Běihăi Gōngyuán) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Beihai-Park (Běihăi Gōngyuán)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Beihai-Park (Běihăi Gōngyuán) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.