“immer wieder gern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropark Lido Hotel Beijing

Metropark Lido Hotel Beijing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropark Lido Hotel Beijing
4.5 von 5 Hotel   |   No.6 Jiangtai Road, Chaoyang District, Peking 100004, China (ehemals Holiday Inn Lido) (Jiuxianqiao)   |
Nr. 150 von 5.435 Hotels in Peking
Ingolstadt
“immer wieder gern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel ist nicht mehr das Neueste aber gut. Die Zimmer sind ordentlich und sauber, im Bad vermisse ich eine Dusche. Stehend in der Wanne duschen ist nicht mehr ganz zeitgemäß.
Am Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt , und gute Restaurants in der Nähe, die wissen wie man ein Steak brät und auch Live Übertragungen vom Fußball anbieten. Ein Park ist in der Nähe. Die Lage ist gut, ca 30 - 60 min zum Flughafen ( Taxi ) oder Innenstadt. Die U-Bahn ist nicht weit weg, passt alles. Das Botschaftsviertel und das LH-Center sind nicht zu weit entfernt. Frühstück, Service und Sauberkeit sind gut. Das Internet wie überall in China , langsam. Viel internationales Publikum, daher ist das Personal auch der englischen Sprache mächtig.

Zimmertipp: im Osten baulärm, im Westen Betonfassaden, also egal
  • Aufenthalt August 2013, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist nördlich in Beijing gelegen, direkt am Airport Expressway, den man aber nicht hört.
Die Zimmer sind modern aber auch schon etwas abgewohnt. An der Sauberkeit gab es nichts zu Bemängeln. Das Personal war stets freundlich und der Englischen Sprache mächtig. Im Hotel gibt es eine Plaza mit Geschäften, Bowlingbahn einer Bank und auch verschiedenen Restaurants. Leider wird im Umfeld des Hotels wie überall in China gebaut, so kann es sein das man sehr früh morgens von Baulärm geweckt wird. In der näheren Umgebung gibt es einen schönen Park in dem man relaxen kann. Kleinere Restaurants findet man auch in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Ich war nach insgesamt sechs Aufenthalten 2005/2006 dieses Jahr wieder im Lido. Unser Aufehthalt betrug drei Tage zu Beginn und sechs Tage am Ende unserer Chna-Reise. Das Hotel wurde von einem chinesischen Freund für uns gebucht, das Zimmer inklusive Frühstück kostete ca. 700 RMB/Tag - das waren rund 300 RMB weniger als vor als vor sieben Jahren. Eine angenehme Überraschung!
Alles im Hotel war noch genauso wie früher. Die Zimmer sind daher vielleicht etwas altbacken, was mich jedoch nicht im Geringsten stört, auch meine Frau hat sich dort sehr wohl gefühlt. Die Auststattung mit TV, sehr schnellem Internet (via Netzkabel), Minibar, Wasserkocher mit Tee/Kaffee lässt keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist äusserst reichhaltig und umfasst chinesische wie westliche Speisen - es gibt eigentlich nichts,was es dort nicht gibt.
Einfach Klasse.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und sowohl Zimmer, als auch der Rest des Hauses ist immer sauber gewesen.
Wir trafen bei unserem zweiten Aufenthalt des Nachts um kurz vor ein Uhr ein, ich sandte vorher eine e-mail mit der Bitte unsere Reservierung auf keinen Fall zu stornieren, diese wurde innerhalb von 10 Minuten freundlich beantwortet. Wir liessen uns dann vom Zimmerservice noch ein Sandwich (Steak mit Pommes Frittes, sehr gross) bringen, das ist bis sechs Uhr am Morgen möglich, Bestellung war innerhalb 20 Minuten auf dem Zimmer.
Was wir sehr zu schätzen wussten, war auch die Peripherie im Hotel. Es gibt viele schöne Geschäfte und Restaurants im Hause. Im zweiten Stock des hinteren Teils befindet sich ein ausgezeichnetes indisches Restaurant (drei mal besucht), die Preise sind zivil. Etwas teurer ist das texanische Steakaus, ebenfalls sehr gut.
Am Hintereingang befindet sich ein Starbucks Café. Dort sassen wir des Abends gerne noch zwei Stunden draussen und sahen dem Treiben zu. Es gibt dort einen Pavillon mit Restaurant und einer Bühne. So hatten wir zum Kaffee auch noch Live-Musik.
Wir buchten an der Rezeption eine Tour zu den Ming Gräbern und zur grossen Mauer. Diese beinhaltet Besuche in einem Jade-Shop (mit Werkstatt), einem Mittagessen (natürlich mit Shop) sowie einer Teezeremonie (auch mit Verkauf). Wir waren die Einzigen, die diese Tour besuchten. Die Reiseführerin ging auf unsere Bedürfnisse ein. Da meine Frau nicht gut zu Fuss ist, fuhr sie mit uns zu einem ander Teil der Mauer, wo der Parkplatz bereits auf Höhe der Mauer ist und sie liess auf unseren Wunsch hin auch die Teezeremonie weg. Gut!
Meine Frau beutzte auch denn Wellness-Bereich des Hotels und gönnte sich eine Massage, die eine ganze Stunde dauerte, auch damit war sie sehr zufrieden.
Mein Resumee: Das Hotel Lido ist für mich in Beijing die erste Wahl, es ist sogar mein persönliches Lieblingshotel. Der Preis ist unschlagbar, für zwei Peronen rund 80 Euro inklusive Frühstück, dafür gibt´s in Europa gerade mal Bed&Breakfast im Privathausalt!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

naja seit dem es zur neuen kette gewechselt ist hat sich nichts geändert alles gleich wie vorher frühstücksbubbet einfach super alles was man braucht und auch gerne haben mag 168 rbm etwas teuer. zimmer naja wie vorher schoin geschrieben sind ok nur naja wie in jedem chinesichen hotel boden naja rest sauber

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Im Prinzip bietet das Hotel Alles was man von einem Businesshotel erwartet, doch mit der Qualität hapert es. Ich bin jetzt innerhalb von 3 Monaten zum dritten Mal in diesem Hotel - es liegt in Laufentfernung zur Firma- und muß feststellen, daß die Zimmer doch recht unterschiedlich sind. In einem Zimmern roch es recht muffig und modrig, die anderen Zimmer ware in Ordnung. Das Ambiente entspricht dem was Anfang der 80ger Jahre in war und is in entsprechendem Zustand, Das Personal ist höflich, der Dienstleistungsgedanke ist aber noch nicht wirklich verinnerlicht. (Bestellungen werden "vergessen" - meinen Tee habe ich heute 4! mal bei unterschiedlichen Kellnern bestellt, bevor ich ihn selber nach einer halben Stunde an der Theke abgeholt habe, - kein Einzelfall) Das fehlende Serviceverständnis trifft insbesondere auf das Personal beim Frühstücksbuffet zu wie auch auf das im Restaurant (Texas) oder im Biergarten. Wenn das Hotel nicht so unverschämt günstig zur Firma liegen würde und die morgendliche Verkehrssituation in Peking nicht so chaotisch wäre, hätte ich schon längst ein anderes Hotel gewählt.

• Aufenthalt August 2012, Business
Chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Metropark Lido Hotel ist ein typisches Tagungshotel in zentraler Lage. Da es am Airport Expressway liegt, ist der Flughafen Beijing Capital in ca. 30 Minuten erreichbar. Auch zur Innenstadt ist es nicht zu weit. Lediglich in der direkten Umgebung des Hotels gibt es außer einem kleinen Park gegenüber nichts zu sehen.

Die Zimmer / Badezimmer sind sauber und ansprechend eingerichtet. Einziger Negativpunkt: Unser Zimmer hatte kein Fenster. Für einen kurzen Aufenthalt kann man den Mangel an frischer Luft und natürlichem Licht verkraften, bei mehreren Übernachtungen sollte man lieber ein Zimmer mit Fenster verlangen. Die Klimaanlage hatte sogar eine englische Bedienungsanleitung und funktionierte tadellos.

Das Personal am Empfang war höflich und hilfsbereit, und auch Geld umtauschen kann man an der Rezeption. Wie bereits erwähnt wird das Hotel viel für Tagungen / Kongresse etc. genutzt und so wurde unsere Buchung wegen einer Veranstaltung der Partei kurzerhand storniert. Ich schätze jedoch, dass dies auch in anderen Hotels vorkommen kann. Als Alternative wurden wir an das Park Plaza Hotel verwiesen, welches mir im Vergleich zum Metropark Lido noch eine Stufe besser gefallen hat, jedoch deutlich weiter vom Flughafen entfernt liegt.

Es handelt sich um ein recht großes Hotel mit mehreren Restaurants, Boutiquen und einem Starbucks, welches sich durchaus mit anderen Hotels in westlichen Großstädten messen kann.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bottrop
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Lido Hotel in Peking liegt sehr zentral, von dort aus kann man alle Sehenswürdigkeiten in und um Peking gut erreichen. das Hotel ist recht groß, es bietet mehrere Restaurants und Bars. das schwimmbad ist erste Klasse und der SPA Bereich sehr zu empfehlen. Ein Klasse Business-Hotel mit gutem Service und freundlichem Personal. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Einzig allein das Wasser aus der Dusche war gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Metropark Lido Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropark Lido Hotel Beijing

Anschrift: No.6 Jiangtai Road, Chaoyang District, Peking 100004, China (ehemals Holiday Inn Lido)
Lage: China > Region Beijing > Peking > Jiuxianqiao
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 97 der Luxushotels in Peking
Nr. 218 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Metropark Lido Hotel Beijing 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ctrip TA, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropark Lido Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropark Lido Peking (Beijing)
Metropark Lido Hotel Beijing Region Beijing, China
Holiday Inn Beijing
Beijing Holiday Inn

Wenn Sie Metropark Lido Hotel Beijing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.