“Zentrales Hotel mit Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Capital Hotel Beijing

Capital Hotel Beijing gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Capital Hotel Beijing
4.0 von 5 Hotel   |   No.3 Qianmen East Street, Dongcheng District, Peking 100006, China (Chongwenmen)   |
Nr. 116 von 5.465 Hotels in Peking
Landshut, Deutschland
“Zentrales Hotel mit Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Der große Pluspunkt dieses Hotels ist die zentrale Lage verbunden mit dem günstigen Preis. Der Tiananmen ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Das Hotel war restlos ausgebucht. Obwohl ich erst um 15:00 einchecken wollte musste ich 30 Minuten auf mein Zimmer warten. Wurde dafür upgegradet. Zimmer war rießig.

Insgesamt merkt man, dass diese Hotel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Alles ist im einheitlichen China Beige gehalten. Die Teppiche sind schon etwas abgewohnt. Die Vorhänge könnten mal erneuert werden.

Das Hotel ist anscheinend bei Pauschalreisen sehr beliebt. In der Lobby Horden von älteren Deutschen und Österreichern. Man spricht deutsch ;-)!

Das Schwimmbad ist nicht empfehlenswert. Sehr muffig, keine Handtücher. Anscheinend muss man Badekappen tragen. Jeder hatte eine Art Plastiktüte auf dem Kopf.

Internetservice und Minibar wie so oft überteuert. Hier versucht man den günstigen Zimmerpreis zu korrigieren.

Empfehlenswert ist das Hotel ausschließlich wegen der Lage kombiniert mit dem günstigen Preis! Ansonsten gibt es deutlich bessere Hotels in Beijing.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

• Thai zuerst
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Wir waren 4 Nächte im März 2010 im Hotel. Der Eingangsbereich ist sehr großzügig und erstreckt sich über zwei Etagen. In der oberen Etage sind mehrere Geschäfte, Restaurants und ein kleines Business Center. Die ersten 5 Minuten am Computer im Business Center sind kostenlos, danach habe ich ungefähr 22 Cent pro Minute bezahlt. Wireless Lan ist nicht verfügbar, für mich ein Kritikpunkt bei einem 5*-Hotel. Auf dem Zimmer ist ein Kabelanschluss, das Lan-Kabel liegt in der Schreibtischschublade. Da mein MacBook Air nur Wireless bietet, war dieser Anschluss für mich also nicht nutzbar.
Die Zimmer befinden sich in zwei voneinander getrennt stehenden Towern und sind großräumig und modern ausgestattet. Das Badezimmer ist im Verhältnis zum Wohnraum etwas klein, aber ausreichend. Alles sehr sauber.
Die Matratzen waren sehr hart. Leider haben wir den Hinweis auf einem der beiden Nachtische erst am letzten Morgen gelesen, dass man die Matratzen auch austauschen lassen kann, wenn sie einem zu hart sind. Scheinbar ist das Problem bekannt.
Im 20. Stock des A-Towers ist ein Restaurant mit herrlichem Blick über Peking, allerding auch nicht sehr preiswert. Wir haben dort eine schmackhafte Pizza für umgerechnet ca. 16,- Euro gegessen. Aber auch hier: die Flasche Wein lag bei 44,- Euro und war bei weitem nicht die teuerste.
Die Lage des Hotels ist recht gut. Man kann sogar den "Platz des Himmlischen Friedens", die "Verbotene Stadt" und die Fußgängerzone zu Fuß erreichen. Allerdings sollte man auch gut zu Fuß sein.
Wir haben uns mit den preiswerten Taxen jeweils zu unserem Ziel bringen lassen. Zum "Hard Rock Cafe"sind wir fast eine halbe Stunde mit dem Taxi unterwegs gewesen und haben umgerechnet drei Euro bezahlt.
Die Ziel-Adresse haben wir uns vom Hotel auf chinesisch aufschreiben lassen, dem Doorman gezeigt und der hat sie dem Taxifahrer weitergegeben. Eine sichere Sache, wenn das Hotel nichts falsches aufschreibt (leider auch passiert).
Das nette Schwimmbad und den Fitnessraum haben wir nicht benutz, wohl aber die Bar im Erdgeschoss des B-Towers. Diese kann ich leider nicht empfehlen. Die Klassische Musik war für uns keine Bar-Musik, der Cocktail "Planters Punch" enthielt kaum Alkohol und das Weinglas wenig Wein. Die Getränke waren dafür aber recht teuer.
Das Frühstück war ausreichend, schackhaft und gut bestückt. Beim Käse fehlte mir etwas die Auswahl.
Insgesamt kann ich das Hotel aber durchaus empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Großostheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2010

Das Zimmer hat meinen Erwartungen entsprochen. Pool (dort hatte ich auf abendliche Schwimmrunden gehofft, damit die geplagten Füße sich erholen können), Sauna und Fitnessraum waren wegen Renovierung leider geschlossen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Capital Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Capital Hotel Beijing

Anschrift: No.3 Qianmen East Street, Dongcheng District, Peking 100006, China
Lage: China > Region Beijing > Peking > Chongwenmen
Nr. 84 der Luxushotels in Peking
Nr. 153 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Capital Hotel Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Capital Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capital Hotel Peking
Hotel Capital Peking
Beijing Capital Hotel
Capital Beijing
Capital Hotel Beijing Region Beijing, China

Wenn Sie Capital Hotel Beijing besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.